Rüdiger Kautz


Premium (Pro), Bärlin

055 / 2017 - Schiffshebewerk

Schiffshebewerk alt und neu:
Bauzeit altes Werk: 1927 Beginn; 1934 Ende
Bauzeit neues Werk: 2008 Beginn; voraussichtliches Ende 2018; geplant war 2014!
Erinnerungen an den Berliner Flughafen BER werden wach ...
-------------------------------------------------------------------
Aufnahme vor einem Jahr:

====================================

Kommentare 20

  • Michael Jo. 11. Oktober 2017, 1:05

    nun denn,
    kann man aber sicher nicht mit dem unsäglichen
    BER vergleichen - bei dem die Politheinis meinten,
    sie könnten den Bau genausogut managen
    wie gestandene, baustellenerprobte Ingenieure ...

    Immerhin: ich staune hier !
    als ich das letztemal dort war, war gerade die Baugrube
    ausgebaggert und der Untergrund verdichtet worden.
    Dann bin ich nun sehr gespannt auf#s kommende Jahr
    und die Ferstigstellung.

    LG. vom Havelstrand,
    Michael

    Schiffshebewerk Niederfinow (Bild IX )
    Schiffshebewerk Niederfinow (Bild IX )
    Michael Jo.
  • Trübe-Linse 16. Mai 2017, 15:28

    Ein sehr ansprechender Anblick. Wohl auch wegen des perfekten Wetters. Einwandfrei in Szene gesetzt. Gruß Mirko
  • Tiefdunkelblau 1. Mai 2017, 19:55

    Dieses Himmelblau und die Wolken - ganz wunderbar. Karl
  • Brigitte Specht 23. April 2017, 13:11

    ...ein guter Blick auf das Schiffshebewerk!
    Schönen Sonntag noch wünscht Dir Brigitte!
  • Klaus Zeddel 22. April 2017, 12:06

    Gut daß Du das alte und das neue in Bau befindliche Schiffshebewerk nebeneinander im Bild zeigst, so hat man einen guten Eindruck von der architektonischen Entwicklung derartiger Bauwerke im Laufe eines Jahrhunderts. Die Bauverzögerung ist schon heftig, hoffentlich sind nicht auch hier die Brandschutz dafür verantwortlich.
    LG Klaus
  • Tussa 22. April 2017, 9:55

    macht sich jedenfalls sehr gut vor diesem bewegten Himmel...
  • Christian T. 1965 21. April 2017, 11:45

    Man sieht wieder, früher wurde schneller gebaut. Eine schöne Aufnahme.
    VG Christian
  • Joachim Kretschmer 21. April 2017, 9:29

    . . ja, das sind schon gewaltige Vorhaben und man wundert sich oft, wie schnell unsere Ahnen gebaut haben . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Inge S. K. 21. April 2017, 6:57

    Mein Gedanke war auch gleich der Berliner Flughafen.
    Aber das sichert die Arbeitsplätze...
    LG iNge
  • Rumtreibär 20. April 2017, 18:28

    klasse gezeigt, sehr schön anzusehen, gefällt mir
    Gruß Dieter
  • Engel Gerhard 20. April 2017, 10:28

    hmmm, grübel, studier, kopfkratz.... ist es möglich dieses Bauwerk in die Schweiz zu verlagern (auch nur kurzfristig) um die Alpen zu heben und zu versetzen? So hätten auch wir (dort lebenden) mal freie Sicht auf's Mittelmeer

    zu deinem gottes_hilfe_kol_b.... AKP sei die Abkürzung für Aklassigepyromanen, USA die Abkürzung für grosseoffenepsychiatrischeklinik...-)
  • Herbert Lang 20. April 2017, 9:46

    schöne Dokumentation
  • Meggie1 20. April 2017, 8:55

    Es weckt Erinnerungen als ich dort war.Da wurde noch viel gebaggert .Von der Seite habe ich auch fotografiert.
    Die Wolken machen das Foto noch richtig komplett!
    LG Margot
  • Andreas_Napravnik 20. April 2017, 6:24

    Sehr schönes Licht, fein das Farbspiel. Sehr schön auch das Wolkenspiel. Eine gelungene Umsetzung. LG Andreas
  • Ingeborg 20. April 2017, 6:07

    interessantes Bauwerk!
    Wir haben in der Nähe (Henrichenburg) auch noch ein Schiffshebewerk - allerdings als Industriedenkmal . . .
    still vergleichende Grüße von Ingeborg

Informationen

Sektion
Ordner Brücke; Hebew;Fähre
Views 5.348
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7200
Objektiv Unknown (135) 18-300mm
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 22.0 mm
ISO 100

Gelobt von