Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
040108_01 zweiter versuch

040108_01 zweiter versuch

761 19

p2


Pro Mitglied, dem harz

040108_01 zweiter versuch

dimage 7i, baustrahler
ich habe mal die grösse geändert.
kb-mässig hat alles gepasst, die geometrie lag etwas über dem zulässigen.
danke barbara !!!

Sönke G., heute um 16:15 Uhr
ein feines portrait...besonders mag ich, wenn ein model eine brille trägt...doch sollte sie dann auch konsequenter durch- und nicht drüberschauen... ;-)))
lg

Barbara Mayer, heute um 16:15 Uhr
die brille hat treppchen *g* ansonsten gefällts mir. ein bisschen mehr kontrast vielleicht?!?

Eve M T., heute um 16:17 Uhr
ich schließe mich an
gefällt auch mir sehr gut

gruß eve

Hauke Theiler, heute um 16:22 Uhr
Interessante Pose. Vielleicht knapp den richtigen Augenblick verfehlt - die Dame guckt ein wenig gequält.
Starke Kompressionsartefakte im Hintergrund - kein Wunder bei der Dateigröße. Es lohnt, das Upload-Optimum von 100kb auszuschöpfen.
Den Schlagschatten der Nase vielleicht a bisserl von links aufhellen?

Gruß

Hauke

Sönke G., heute um 16:23 Uhr
130kb

Wilfried Heller, heute um 16:29 Uhr
Gequält würde ich den Blick nicht nennen.
Feines Bild. Oben an den Haaren könnte es vielleicht ein wenig mehr Luft sein.

Gruss Wilfried

Peter To, heute um 16:57 Uhr
@all
danke!
wo die treppchen herkommen, weiss ich nicht.
meine jpg-datei habe ich mit exakt 127 kb hochgeladen, ich weiss nicht, warum sie hier nur noch knapp 50 kb hat.
aber eines weiss ich, sie hat nicht gequält geguckt, das sehe ich anders.
über den nasenschatten habe ich mich auch schon geärgert, vielleicht feile ich noch einmal daran herum.
peter

Barbara Mayer, heute um 17:10 Uhr
die treppchen kommen wohl vom schärfen. vielleicht bist du durch das schärfen auch über die 130kb gerutscht. denn eigentlich solltest du mit dem bild hier nicht so viel probleme haben... es sind keine bunten farben, keine knalligen kontraste, keine unendlich viele details... normalerweise kommen komprimierungsprobleme nur bei bildern mit vielen informationen drin... die haste hier nicht. zumindest würd ich das so sagen. keine garantie auf richtigkeit :-)

Kommentare 19

  • Helmut Lehmann 10. Januar 2004, 21:57

    das ist wieder ein typisches bild von dir und gehört für mich zu deinen besten.
    klasse.
    helmut
  • Gisela W. 9. Januar 2004, 22:35

    Ich habe die erste Version nicht gesehen. So kann ich nur sagen, dass mir diese Aufnahme sehr gefällt. Pose, Bildschnitt und Farben sind top.
    LG - Gila
  • Conny Hofmann 9. Januar 2004, 17:18

    das licht ist sehr gut!

    lg
    conny
  • p2 9. Januar 2004, 15:06

    @all
    ich danke euch für die anmerkungen und konstruktiven vorschläge.
    peter
  • Uwe Schmida 9. Januar 2004, 11:10

    schönes Licht und passende Pose!
    Gruß
    Uwe
  • Eberhard Steuer 9. Januar 2004, 8:30

    Treppchen hin, Treppchen her - es ist einfach ein schönes Portrait.
    Gruß Eberhard
  • Martin Otten 8. Januar 2004, 20:03

    Das Bild gefällt mir auch sehr gut. Bis auf den kleinen Strich hab ich auch garnichts zu bemängeln ;-)

    lg

    Martin
  • Petra Dindas 8. Januar 2004, 19:32

    ... fototechnisch wurde ja schon alles angemerkt.. und mhh den Strich sehe ich auch... *smile*

    der Blick über die Brille, der gefällt mir richtig gut... und auch die Tonung... finde ich sehr passend... die Körperhaltung ist nicht so ganz mein Ding... mag aber auch Geschmackssache sein.. ok??
    lieben Gruß von Petra
  • Manu K. 8. Januar 2004, 18:28

    danke Barbara, hab schon meinen Monitor geputzt und Augen gerieben vor lauter Zweifel *G*
  • p2 8. Januar 2004, 18:28

    danke manu, ich habe ihn gefunden!
    danke barbara und eve für die tips.
  • Blende EinsAcht 8. Januar 2004, 18:14

    den strich seh ich auch. schultermitte senkrecht nach oben
  • p2 8. Januar 2004, 18:14

    kann das sein, dass mein monitor nicht gut eingestellt ist?
    hmm
    ich seh nichts, muss mal versuchen, einen graukeil zu finden.
  • Manu K. 8. Januar 2004, 18:11

    Genau hinter ihrer linken Schulter (leicht gräulich), Peter.
  • Olaf M. 8. Januar 2004, 18:00

    Starkes Portrait, Peter. Treppchen hin oder her, es bleibt ne ganz feine Arbeit von Dir. Klasse.
    VG, Olaf
  • p2 8. Januar 2004, 17:59

    strich?
    ups.
    wo meinst du manu?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 761
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz