Zurück zur Liste
03 2204-0 in Oppurg

03 2204-0 in Oppurg

9.894 9

03 2204-0 in Oppurg

03 2204-0 verlässt am 7 Oktober 1993 mit dem N7919 den Bhf. Oppurg der sich damals noch im klassischen DR Look zeigt

Kommentare 9

  • Gerhard Huck 12. Mai 2019, 10:42

    Optimale Blickposition, um Nähe und Ferne gleichermaßen gut ins Bild zu rücken!
    FG
    Gerhard
  • Steffen°Conrad 12. Mai 2019, 6:54

    Das freut doch die Alten!!
    Die Jungen wüsten nichtmal wie man sowas bedient ;-)
    Herrliche Reichsbahnzeitreise!!
    vgsteffen
  • BR 45 11. Mai 2019, 12:43

    Das war der erste Wiedereinsatz nach ihrer langen Standzeit als Denkmal in Cottbus
    Damals war noch Reichsbahn pur angesagt
    Grüße Andy
  • Matthias Buettner 11. Mai 2019, 10:44

    Auch der Wagenpark ist längst Geschichte - das waren noch Zeiten...
    Grüße, Matthias
  • fotogroschi 10. Mai 2019, 22:33

    Herrlich, wenn eine Dampflok ordentlich rauspustet! 

    Super Foto im Vergleich, 
    übrigens hast einen echten "Herbert" bekommen!
  • Dieter Jüngling 10. Mai 2019, 22:30

    Mein Gott. Sie hatte mich mit ihrem letzten pfiff aus dem Schlaf gerissen. Hatte einfach verpennt, dass sie ihre letzte Fahrt vor meiner Haustür machte!
    Nun warten wir schon seit Jahren dass die Lausitzer endlich zu Geld kommen und die lOk wieder aufbauen lassen können.
    Gruß D. J.
  • tennschter 10. Mai 2019, 21:54

    Hallo Andreas,
    herrliches Bahnambiente, die 03 gibt es noch zerlegt im DLW zu besichtigen, die Aufarbeitung verlangt noch eine gewaltige Summe den Besitzern ab.
    VG vom tennschten
  • Bahnfreund 10. Mai 2019, 20:48

    Deine historischen Werke laden immer wieder zu Vergleichen ein. 
    Der Doppelstockzug dahinter gehört zur Nachlieferung von 1973 als Ersatz für verunfallte Garnituren und wurde aus einer PKP-Serie abgezweigt. 
    Es gab vier Einheiten mit den Steilwänden. 

    VG aus dem Südharz, Falk
  • † AndreasRossel 10. Mai 2019, 20:40

    Hier ein aktuelles Bild mit der 58 1111-1 von Thomas Hankel.
    Da kann man schön vergleichen was sich so alles in etwas über 25 Jahren verändert hat.

    VG Andreas

    Ausfahrt Oppurg
    Ausfahrt Oppurg
    Thomas Hankel