Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

03 1010 fernab der Heimat

03 1010 fernab der Heimat

4.820 12

D.J.B. (2)


kostenloses Benutzerkonto, Eberbach

03 1010 fernab der Heimat

Am 11. März 2017 kam ein besonderer Zug mit der 03 1010 in die Gegend zwischen Rhein-Neckar und Hohenlohe. Die Fahrt sollte unter anderem über die Elsenztalbahn nach Sinsheim und dann weiter nach Heilbronn führen. Daher bot sich die Neckarbrücke in Bad Friedrichshall bestens als Motiv an und auch das Licht sollte sich für den Zug von der besten Seite zeigen.

Die Schublok 243 005 ließ sich zwar an dieser Stelle recht gut ausblenden. Zu den ersten beiden Wagen hinter der 03 verliere ich besser keine Worte - Museumszüge im 21.Jahrhundert eben. ;-)

An dieser Stelle geht noch ein Gruß an Gerhard Huck , der krankheitsbedingt leider nicht vor Ort sein konnte!

Kommentare 12

  • Y.Takatsu. 16. Juni 2017, 17:13

    an attractive steam train on the bridge .....full of fantastic light !
    BR
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Ernst August Pfaue 6. April 2017, 10:03

    Schöne Szene mit der Brücke...

    Gruß
    Ernst August
  • Joachim Schmid BW 4. April 2017, 19:49

    Da stand ich auch noch nicht! Ich schaffte nur bis HN. Tolles Bild.
    Gruß Joachim
  • makna 4. April 2017, 10:33

    Das Brückenmotiv ist toll, die 03 1010 auch !!!
    Mich stören bei solchen Fahrten freilich
    die nicht ganz passenden (wenn wohl
    auch notwendigen) Wagengattungen ... :-(
    BG Manfred
  • Roni - raildata.info 3. April 2017, 20:29

    Hallo!

    Leuchtet schön! :-)

    lg,
    Roni
  • Heinz Hülsmann 3. April 2017, 19:50

    Glückwunsch, ein tolles Foto, die Lok perfekt gestellt!

    VG Heinz
  • Gerhard Huck 3. April 2017, 11:11

    Eine sehr ansprechende Aufnahme mit der starken 03 1010, die Dir da in schönem Vorfrühlingslicht gelungen ist. Besonders gefallen mir die zarten Farben des Himmels und des Wasserspiegels. Ein Jammer, dass ich nicht mit von der Partie war, aber vielen Dank für eure lieben Grüße! (Leider bin ich noch immer nicht wieder voll fc-tauglich :-( )
    Grüßle
    Gerhard
  • Günter Franz Müller 3. April 2017, 8:23

    Diese Zugkomposition mit dem Kesselwagen finde ich besonders interessant. Auch die Brücke ist sehenswert...
    Gruß Günter
  • Bernd-Peter Köhler (2) 2. April 2017, 23:31

    Herrliches Motiv mit der 1010 auf der Brücke. Interessant übrigens, dass man sie IMMER mit einem Kohleberg auf dem Tender sieht.
    Dem Gruß an Gerhard Huck schliesse ich mich sehr gerne an !!
    mb, BP
  • Haidhauser 2. April 2017, 22:01

    Erinnerungen an "Mit Dampf übern Buckel" vor 10 Jahren werden wach!
    Feine Aufnahme, sogar mit etwas Spiegelung!!! Über die Wagen hinter der 03 sehen wir großzügig hinweg:-))
    LG Bernhard
  • E03 001 2. April 2017, 21:16

    Schön erwischt die 03!
    VG Kevin
  • Dieter Jüngling 2. April 2017, 20:54

    Sehr schönes Brückenmotiv.
    Gruß D. J.

Informationen

Sektion
Views 4.820
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A500
Objektiv DT 18-55mm F3.5-5.6 SAM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 18.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten