Zurück zur Liste
0156 Es plätschert

0156 Es plätschert

7.549 9

homwico


Premium (Complete), Coburg

0156 Es plätschert

Wer einigermaßen Trittfest ist, kann vom Parkplatz von der südlichen Seite über angelegte kleine Wege und Pfade in die etliche Jahrtausende alte Schlucht hinab laufen. Es ist ein einmaliges Erlebnis, und der Besuch von Gjáin war für mich neben der anschließenden Fahrt ins Hochland das Highlight des Tages.
Wichtig ist es die abgesteckten Pfade und Wege einzuhalten und nicht zu verlassen. Nur so ist garantiert, dass die Natur nicht auf lange Zeit zerstört wird, und auch andere diese Schönheit bewundern können. Aber dies sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Hier nun Bilder von dieser wunderschönen Natur.

Auf diesem Bild eine Detailansicht eines munter über kleine Kaskaden sprudelnden Abzweigs der Rauðá. Zwischen Moos und von Algen überzogenen im Wasser liegenden Steinen fließt das klare kühle Nass hier dahin. Eine Verschlusszeit von 1/5 zeigt das Wasser in schön in seiner fließenden Bewegung. Der Blendenwert von 16 lässt die Schärfe im Bild bis auf die Blätter im Vordergrund durchgängig erscheinen.

Kommentare 9

Bei diesem Foto wünscht homwico ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)