Zurück zur Liste
01 533 im Osten unterwegs

01 533 im Osten unterwegs

1.323 5

Peter Hieronymus


kostenloses Benutzerkonto

01 533 im Osten unterwegs

01 533 donnert am 18.02.2009 bei dichtem Schneetreiben aus dem Bhf. Radeberg

Kommentare 5

  • Daniel Schweinberger 19. Februar 2009, 16:14


    Ein sehr lebendiges Bild und schöne Farben. Kulisse perfekt. Man kann den imposanten 2-Zylinder-Klang der Maschine förmlich sehen.
    Ich habe an genau dieser Fahrt von Dresden-Neustadt nach Zittau teilgenommen. Einfach unvergesslich und Hörgenuss vom Feinsten!
    Schöne Grüsse aus dem Land Brandenburg
    Daniel S.
  • Ralf Göhl 18. Februar 2009, 20:02

    Sie macht auf sich aufmerksam die 01 533 und fühlt sich sichtlich wohl in ihrer alten Heimat.
    Vor faßt 30 Jahren ruht sich 01 0533 vor den Lokschuppen im Bw Leipzig West aus.

    Viele Grüße Ralf
  • FDL Bernsbach 18. Februar 2009, 17:25

    Kann ich gar nicht verstehen,das das Personal es so eilig hatte,Radeberg zu verlassen...gibts doch dort das gute Bier!
    Schöne Aufnahme voller Dynamik-mir gefällts.

    Grüsse Bernd
  • Berthold Hertzfeldt 18. Februar 2009, 17:24

    Alles passt,
    Dampflok, Wasserturm und schön viel Schnee. Mich versetzt das Bild in eine längst vergangene Zeit.
    VG Berthold
  • Markus A. Bissig 18. Februar 2009, 17:22

    Schöne Impression!
    Herzliche Grüsse aus Graubünden:
    Markus