Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
01 102 am Kaiserbahnsteig

01 102 am Kaiserbahnsteig

754 5

Holger Karl


World Mitglied, Köln

01 102 am Kaiserbahnsteig

die älterwn untrer uns wissen: gleis 1 im kölner hauptbahnhof

vmtl 1968

aufnahme von
hans joachim karl

Kommentare 5

  • Hildegard S. 21. März 2010, 11:16

    Obwohl ich mich noch nicht zu den Älteren unter uns zähle, kenne ich den Kaiserbahnsteig. Mir ist in Erinnerung geblieben, dass dort kein Treppensteigen notwendig ist. Bahnhöfe und Loks haben mich - vielleicht auch bedingt durch meine Familienchronik :) - schon immer begeistert.
  • Heinz Friedrich 21. März 2010, 8:28

    Eisenbahnnostalgie.
    Da werden Erinnerungen wach.
    LG
  • Thomas Reitzel 21. März 2010, 1:55

    01 102 beendete ihr Leben relativ spät Anfang der 70er im Bw Mühldorf und kam recht weit herum in ihrem Leben.
    Das beste ist, im Hauptbahnhof Darmstadt steht ein Modell der 01 102 in der Größe 1:5(muß nachsehen), das die Lehrlinge des Ausbesserungswerkes Darmstadt seinerzeit gebaut hatten. Wirft man eine Münze ein, bewegt sich das Triebwerk. Ein Kleinod, und weil ich sehr oft an dem Modell vorbeikam und immer wieder fasziniert stehenblieb, verbindet mich mit 01 102 eine gewisse einseitige Liebe...
  • Reiner RO. 21. März 2010, 0:58

    Nostalgie pur!

    lg REiner
  • Ulli03 21. März 2010, 0:40

    Eine wuchtige Maschine schaut da aus der Halle heraus.
    Was müssen das für Zeiten gewesen sein...
    LG Ulli