Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.098 9

BR 45


World Mitglied, Leipzig

01 0509-8

Lokfest im Bw Glauchau -4
Lokfest im Bw Glauchau -4
BR 45

Hallo Freunde
Viele von Euch haben zu obigen Bild eine Anmerkung geschrieben was mich sehr gefreut hat.
Nun hab ich mal in meinen Archiv gestöbert und möchte Euch heute die gleiche Lokomotive 30 Jahre zuvor präsentieren.
Am 17.4 1983 habe ich sie abgestellt und vieler Steuerungsteile beraubt im Bahnhof Meyenburg fotografiert.
Ich hätte damals keinen Pfeng dafür gewettet sie nochmal betriebsfähig zu sehen.
Wie es mit ihr weiterging wisst Ihr bestimmt.
Betriebsfähige Aufarbeitung RAW Meiningen, anschliessend Verkauf in den "Westen" an die UEF welche sie dann weitergaben an die Passauer Eisenbahnfreunde.
Nach der Wende war sie dann mehrfach in Meiningen zur Aufarbeitung bis sie dann nach einer Sonderfahrt nach Meiningen dort wegen betriebsgefährdender Mängel ausser Betrieb genommen wurde und nach Kauf durch die Press wieder aufgearbeitet wurde um dann in dem auch jetzt noch bestehenden Glanz wie neu zu erstrahlen.
Und das es ihr bei der Press sehr gut geht, davon hab ich mich in Glauchau selbst überzeugt.
Negativscan

Grüsse Andy

Kommentare 9

Informationen

Sektion
Ordner DR bis 1995
Klicks 2.098
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EPSON scanner
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---