Zurück zur Liste
0004 Großes Gepäck

0004 Großes Gepäck

11.838 36

homwico


Premium (Complete), Coburg

0004 Großes Gepäck

Jetzt geht es los:

Fire `N Ice - Island live erlebt !

In den nächsten Wochen zeige ich euch hier Eindrücke meiner 18-tägigen Rundreise durch Island.
Ich hoffe, euch damit ein klein wenig Einblick in die dortige wunderschöne Landschaft geben zu können, und den ein oder anderen so zu begeistern, dass er dies auch selbst erleben will.

Diese professionell und individuell zusammengestellte Tour wird euch neben etlichen vielleicht bekannten Attraktionen bei einer Fahrt mit einem Allrad-Mietwagen rund um Island auf der Hringvegur (dt. Ringstraße), das ist die Nationalstraße (isl. Þjóðvegur) Nr. 1, die sich als Ringstraße um Island zieht, auch weniger Bekanntes zeigen. So führt die Strecke, die entgegen dem Uhrzeigersinn um die Insel geht, auch an mehreren Tagen durch das vom normalen Touristenverkehr bislang weitgehend verschonte Hochland mit herrlichen Blicken auf die dortige Natur.
Schaut euch zusammen mit mir die einzigartigen Schönheiten wie Wasserfälle, Schluchten, Lavafelder, Flusstäler oder auch die einmaligen Gebiete der Gletscher und Nationalparks wie Vatnajökull und andere Nationalparks an. Bewundert mit mir die Vulkanwelt und die Geothermalgebiete mit ihren Fumarolen, Geysiren und die Hotspots, die über das ganze Jahr hinweg badewannenwarmes Wasser versprechen.
Auf einer Gletscherwanderung, bei einer Zodiak-Bootstour auf dem Jökulsárlón oder einer Walbeobachtungsfahrt bei Hauganes werdet ihr die Natur und Wale hautnah miterleben können.
Ein Abstecher führt uns 5 Tage lang in den einsamen Nordwesten und über einer herrlichen Rundfahrt durch die Westfjorde wieder zurück nach Reykjavik in den Südwesten der Insel zu einer abschließenden, buchstäblich ins Wasser gefallenen Stadtbesichtigungstour von Islands Hauptstadt.
Natürlich kommen, auch wenn auf dieser Reise die Eindrücke der wunderschönen Natur überwiegen werden, die Kultur und ein Blick auf die Infrastruktur der Insel nicht zu kurz. Ihr werdet in den größten Städten der Insel auf eine Stadtbesichtigung mitgenommen und könnt in Reykjavik z.B. dass Skulpturenmuseum des Künstlers und Bildhauers Ásmundur Sveinsson betrachten. Ich werde euch bei allem in gewohnter Weise mit Text und Bild, wobei ich hoffe dass die Bilder euch gefallen werden, an den Eigenarten und Besonderheiten des jeweilig gezeigten Motivs teilhaben lassen, so dass sich jeder von euch nach dieser Islandreise ein recht gutes Bild von diesem tollen Inselstaat, der wirklich einen Urlaub wert ist, machen kann.

Wenn einer eine Reise tut……. dann hat er viel zu packen.
Die Qual der Wahl des Fotografen – aber muss das alles mit!? Wirklich……!?

Kommentare 36