1.570 11

Thomas Behrendt


kostenloses Benutzerkonto, Lünen

"Hausapotheke"

Die gute Nachricht: Vier von fünf Deutschen haben eine Apotheke zu Hause. Das zeigt eine repräsentative Umfrage der Apotheken Umschau. Die schlechte Nachricht: Nur in etwa einem Drittel davon wird der Medikamentenbestand alle zwei Jahre überprüft, meistens sogar noch seltener. Mindestens einmal im Jahr jedoch sollte der Inhalt einer Hausapotheke gründlich kontrolliert und aufgefüllt werden. Außerdem: Mehr als die Hälfte der Hausapotheken-Besitzer hat für den Notfall-Kasten den falschen Platz gewählt. Bei 53 Prozent der Befragten gammeln Pillen und Mullbinden im feuchtwarmen Badezimmer oder im Küchenschrank vor sich hin.

( Quelle : Apotheken Umschau )

Kommentare 11

  • M.I.B. 21. Dezember 2009, 15:22

    Hab ich Party gelesen ? Bin dabei ! Wann und Wo ?
    Mfg Mib
  • Eberhard Kamm 18. Dezember 2009, 17:52

    lass uns eine Party machen.

    VG eberhard
  • Jana67 18. Dezember 2009, 15:22

    Au weia, an meiner Hausapotheke hättest du Spaß! Lauter weisse Kügelchen, auch Globuli genannt, schön verpackt in braunen Glasfläschchen. Dazu eine Packung Paracetamol und mein Antihistaminikum aus dem letzten Jahr.
    Und wir leben trotzdem. ;-))

    LieGrü, Jana (-:
  • Ryszard Basta 18. Dezember 2009, 14:26

    schoen farbig und verschieden
    gut fotografiert.
    alles andere betrifft ,wohl,ganze
    Europa
  • Daniel Magalski 18. Dezember 2009, 8:06

    Na, ich hoffe mal, dass du das nicht alles nehmen musst. ;) Aber gibt ja durchaus Ähnlichkeiten zu meiner Apotheke.... Schöne Arbeit!

    Medizin
    Medizin
    Daniel Magalski


    VG, Daniel
  • Thomas Behrendt 17. Dezember 2009, 23:34

    @Christian, zu Deiner Frage, leider keine.....
    Aber schau Dir mal diese Hausapotheke an


    LG Thomas
  • Thomas Behrendt 17. Dezember 2009, 23:30

    grins, was Ihr immer so von mir denkt....
    Auf dem Bild sind rund 60 verschiedene Medikamente
    und zum Glück kein einziges von mir.
    LG Thomas
  • Bea Dietrich-Gromotka 17. Dezember 2009, 23:29

    ...ich hoffe,, das sind nicht alles Deine, dann bist du wirklich krank gewesen...
    ;-))
  • BlümchenundCo 17. Dezember 2009, 20:54

    Hm, ich sehe auch noch Reiskörner und die große braune Medizin beinhaltet bstimmt Vitamin B12 (Schokolade). Aber mal im Ernst, mit dieser Hausapotheke hätte ich schon Probleme, ich denke nicht, dass ich mir so zu jedem Medikament die Dosierung und Bestandteile merken könnte. Dann ist es auch egal, wenn sie zu warm und feucht steht.
    VG Andrea
  • Christian Loose 17. Dezember 2009, 20:32

    Und welche von denen ist für Dauerspaß ??? ;-)

    Gruß,
    Christian
  • Sascha Bartsch 17. Dezember 2009, 20:28

    Haribo Colorado