Zurück zur Liste
Miniaturlandschaft

Miniaturlandschaft

1.461 15

leau


kostenloses Benutzerkonto, Planet Erde

Miniaturlandschaft

90mm Makroobjektiv
ISO 400

Pilze,...
Pilze,...
leau

Kommentare 15

  • Heinrich Hüseman 27. November 2010, 20:49

    wow, eine Perspetive die mann nicht oft sieht.

    Klasse *****

    LG

    Heinrich
  • F. Wegener 8. Mai 2010, 20:45

    Hallo leau,
    sehr schön, wie Du auf einer Schärfeebene diesen Miniwald abgelichtet hast. Auch gefallen mir die kleinen rosa Farbtupfer (Pilze) im Bild. Schön gesehen. ;-)
    LG
    Friedrich
  • ulrike koch 25. Februar 2010, 15:12

    Ich hab nen Bewohner
    für Deine Stadt gefunden....

    - DACHSCHADEN -
    - DACHSCHADEN -
    ulrike koch


    ist auch handwerklich begabt.

    finde deine aufnahme
    klasse
    lg
    ulli
  • Angelika Marko 30. Januar 2010, 14:00

    Hallo Leau, muß da Herrn Wysekal Recht geben, sehr unscharf, wie konnte das passieren???
    Ein schönes und angenehmes Wochennede
    Angelika
  • 73-Photography 16. Januar 2010, 10:01

    ...eine kleine, filigrane Welt, klasse! Die Farben sind krass intensiv ;-)
    lg Tobi
  • Maren Reinecke 24. Dezember 2009, 21:04

    Klasse Perspektive und der richtige Titel!
    Gefällt mir - man kann spüren, wie der Wald wächst :-)
    LG, Maren
  • Heidi Bollich 19. Dezember 2009, 19:37

    Sehr schön. Mir gefällt das Spiel mit der Schärfe / Unschärfe.
    LG Heidi
  • leau 16. Dezember 2009, 22:14

    Danke Hubertus!

    @Herbert: es handelt sich um ein Foto von einer dm-CD - aber auch da ist die Quali leider nicht die Beste...

    @Burkard: ich musste mich entscheiden: entweder die Pilze scharf, oder das "Tannenbäumchen"
    entschieden habe ich mich fürs "Bäumchen" - ich gebe zu ist mir nicht ganz perfekt gelungen, und dann noch die CD...
    der Hintergrund ist bewusst so gewählt: ich finde, so wirkt er lebendig und nicht langweilig; abgesehen davon: so sieht es in einem Wald nun mal aus.
    Dass Makros mit Stativ zu machen einfacher ist, ist mir schon klar: aber ich bin nun mal kein Bär, dem es nichts ausmacht zum ohnehin nicht gerade leichten Foto+Objektive noch ein schweres Stativ mitzuschleppen - für ein leichtes, aber gutes Stativ fehlt es mir momentan etwas an Kleingeld...
    warum soll ein 400er Film nicht zu Makroaufnahmen passen? - wegen der Körnung? ->die mag ich, ist also kein Problem
    vg Laura
  • Hubertus R. Becker 16. Dezember 2009, 19:58

    Schicker Bildaufbau. Der Schärfeverlauf ist super und dein analoges Korn wirkt malerisch.
    LG Hubertus
  • Burkhard Wysekal 16. Dezember 2009, 18:37

    Hi Laura, Du schreibst, daß Du gern Makros aufnimmst und das Stativ nicht magst. Zudem verwendest Du gerne den 400 er Film. Das sind sind Sachen , die auf Dauer nicht funktionieren werden.
    An Deinem Bild vermisse ich eine klare Ansage.....Diese zufällige Anhäufung von unscharfen Pilzen und einem unruhigen Hintergrund wirkt schon fast bedrohlich auf mich.
    LG, Burkhard
  • leau 16. Dezember 2009, 18:21

    Danke für eure Anmerkungen!
    Schlumpfhausen?- weiß net, aber nach Zwerden sieht der Wald schon aus - könnte also durchaus sein ;-)
    @Burkard: hä? warum?
    Laura
  • Burkhard Wysekal 16. Dezember 2009, 17:57

    Objektiv kaputt.....?
    LG, Burkhard
  • Timo Huneke 16. Dezember 2009, 14:43

    sieht lustig aus und schöne farben...

    Lg Timo
  • Nicki Buccheri 16. Dezember 2009, 14:09

    eine tolle Perspektive hast Du da gewählt!! Das wirkt ja mal so richtig gut! Sehr schön
    lg Nicki
  • SusanneG 16. Dezember 2009, 13:44

    Sieht ja wirklich aus wie eine kleine Stadt.
    lg Susanne

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.461
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz