Gelb von Urte Kortjohann Photography

Gelb


Von 

Neue QuickMessage schreiben
14.04.2023 um 15:00 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
 

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Detlef Both, 14.04.2023 um 18:51 Uhr

Ein Foto, dass sich nicht auf den ersten Blick erschließt. Schön gesehen und fotografiert.
Du hast also auch bei diesem Wettbewerb mitgemacht. Ich habe den 67. Platz belegt und du?
Gruß Detlef



norbert eising, 16.04.2023 um 14:38 Uhr

Manchmal kann es ja auch ein Qualitätsmerkmal sein, WENN sich ein Bild sofort erschliesst. Aber ich frage einfach mal, was DU denn beim ZWEITEN Blick gesehen hast, ausser dass es "schön gesehen und fotografiert" sei, für einen Fachmann vielleicht doch etwas wenig der Gedanken... es sei denn Du wolltest auf keinen Fall etwas "VERKEHRTES" sagen...  Vielleicht ist das ja genau der Grund, weshalb die meisten "Kommentare" hier so austauschbar sind, dass sie ohne Not auch fehlen könnten
HG Norbert



MHC lamborn, 16.04.2023 um 14:59 Uhr

Ich habe es gerade angeklickt, als es in der Vorschau als Foto der Stunde erschien. Bei Fotos, die sich ganz oder fast ausschließlich auf eine Farbe konzentieren sind das Motiv, die Komposition um so wichtiger. Das ist hier gelungen. Das Verhältnis von Wand zu Decke und die Zäsur im Mosaik machen das Bild spannungsreich.
Der helle, nichtgelbe Stein der Treppe im Spiegel  zieht den Blick.
Das gefällt mir.



Detlef Both, 16.04.2023 um 18:01 Uhr

Ich habe erst auf den zweiten Blick erkannt, dass es sich um einen Spiegel in einer U-Bahnstation handelt. Ich hoffe, dass ich ich damit einigermaßen richtig liege. Und ja, das meinte ich als Qualitätsmerkmal, denn das Bild hat mich offenbar angesprochen, ich habe es geöffnet und zu enträtseln versucht. Und Urte hat dieses Motiv erkannt, gut fotografiert und mich zum Nachdenken gebracht. Was will man mehr?
Deine Kritik an den z.T. nichtssagenden Kommentaren kann ich nachvollziehen. Trotzdem freue ich mich über ein "Gefällt mir" mehr als über Nichtbeachtung.
Gruß Detlef



norbert eising, 16.04.2023 um 21:26 Uhr

Das verstehe ich gut, würde mir aber doch unter "Fachleuten" vielleicht etwas mehr vorstellen.... und das Fehlen des Knopfdrucks bedeutet ja eben NICHT Nichtbeachtung, das wäre doch eine etwas krasse narzistische Fehlinterpretation....!
HG Norbert



N.Rüter, 17.04.2023 um 9:49 Uhr

Moin, 
eine durchdachte Komposition, die als Inhalt für mich jedenfalls, Linien ,
Formen und Minimalismus dokumentiert.
VG Norbert



norbert eising, 17.04.2023 um 9:54 Uhr

Minimalismus ist kein Inhalt, sondern eine Darstellungsform!
HG Norbert



mbuerstm, 17.04.2023 um 18:08 Uhr

Einfach originell mit dem Spiegelfoto!


Urte Kortjohann Photography, 17.04.2023 um 20:20 Uhr

Vielen Dank N.Rüter. :-)


Urte Kortjohann Photography, 17.04.2023 um 20:21 Uhr

Ich danke Dir für Deine netten Anmerkungen. :-)


Urte Kortjohann Photography, 17.04.2023 um 20:28 Uhr

Detlef, das hast Du genau richtig "enträtselt"! Eine U-Bahnstation in Hongkong, mit der ich den 20. Platz gemacht habe.
Vielen Dank für die Kommentare, über die ich mich sehr freue. :-)



d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto

  • E-M1MarkII
  • OLYMPUS M.25mm F1.8
  • 25.0 mm
  • f1.8
  • 1/60
  • ISO 1250
  • 0EV
Schlagworte



vorheriges (351/350)