Uwe Schmidtmann


Premium (Basic), Einbeck
[fc-user:844180]

Über mich

Ich fotografiere eigentlich schon seit vielen Jahren - allerdings als Hobby und aus Spaß.

Dabei "schieße" ich auf Alles, was vor die "Flinte" kommt und einigermaßen wirken könnte (ist halt Geschmackssache). Landschaft, Sehenswürdigkeiten, Urlaubsfotos und Astronomie.

Angefangen hat alles mit Dias (auch davon wird es hier einige Bilder zu sehen geben), bis dann 2002 mit der Casio QV-4000 die erste einigermaßen brauchbare Digitalkamera ins Haus kam. Seit Herbst 2004 benutze ich hauptsächlich eine EOS 300D. Lediglich wenn ich die nicht mitschleppen will, kommt die Casio noch gelegentlich zum Einsatz.

Kameras:
- Schnappschüsse mit CasioQV-4000
- Anfang 2007: Casio abgelöst durch JVC GZ-MC100 (Video-Kamera mit 2MPixel bei Fotofunktion)
- EOS 300D, seit Anfang August 2007 EOS 400D
- Astronomie: WebCam (Philips ToU) und Mintron SW-Videokamera

Kommentare 7

  • Rüdiger Vespermann 5. Januar 2007, 22:00

    hallo uwe, schön das auch jemand aus meiner alten heimat ( bis 1971) hier ist. ich wünsche dir noch viel spass hier und immer genug licht vor der linse :-)
    lg rüdiger
  • Krystyna Brokowska 28. Dezember 2006, 17:19

    Danke!!! Einen guten Rutsch und viel Glück und Freude in Neuen Jahr!!
  • Wayne Tsipouras 2. November 2006, 22:00

    Many thanks for your comment to
    Circular Quay.
    Circular Quay.
    Wayne Tsipouras

    I looked up your web page, some beautiful pictures,
    Well done.
    Safe Travels.

    -Wayne
  • Frank Dietrichs 31. Oktober 2006, 22:23

    Hallo Uwe, begrüße dich hier in der FC. Und freue mich schon auf weitere Bilder von dir.
    LG Frank
  • Hillebrechts Fotomäuse 29. Oktober 2006, 13:33

    Hallo Schnellentschlossener!
    Schön, dass Du auch mitmischst. Wir freuen uns auf viele schöne Fotos.
    LG
    Bea und Rudolf
  • Jack Lutz 29. Oktober 2006, 11:54

    Salü Uwe,
    herzlich willkommen in diesem illustren Verein fast geichgesinnter. Es freut mich, dass Du Spass am fotografieren hast. Lass Dich aber nicht stören, wenn Du auch negative Anmerkungen zu Deinen Bildern bekommst, denn auch das hat seinen Vorteil, sie können dadurch noch besser werden. Du kannst daraus lernen und bekommst noch mehr Spass am Fotografieren . Das wünsche ich Dir.
    Warten wir ab, was uns weitere Kontakte bringen werden..
    MfG Jack
  • der BES 29. Oktober 2006, 11:18

    Herzlich Willkommen hier in der FC.

    Wünsche dir hier viel Spaß und nette Kontakte.
    vg BE
  • 6 0
  • 205 130
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse