Wolfgang J.


kostenloses Benutzerkonto, Hilden
[fc-user:794887]

Über mich

Eigentlich fotografiere ich schon seit meinem 17-ten Lebensjahr. Im wesentlichen waren es Erinnerungsfotos (Urlaub, Kind, Umgebung, Familienfeste..). In letzter Zeit verspüre ich aber, "mehr" zu machen. Deshalb habe ich mir vor kurzem die canon EOS 350D angeschafft. Mit dieser Preisklasse muss ich zurecht kommen und wie sich die Objektivwahl entwickeln.. schau 'm mal.
Und ganz wichtig: Kritik und Verbesserungsvorschläge..! Wie sonst könnte man(n) "besser" werden ;-)

(Kritik ist IMMER Meinung, und muss nicht unhöflich sein).... und mich mal wieder mehr der Fotografie widmen!!


Ich darf mich vorab schon mal für alle netten und unnetten Anmerkungen im Profil bedanken..! Ich werde sie alle lesen - auch wenn ich nicht darauf antworte - also danke dafür..

Mittlerweile bin ich "Rentner" (auch andersherum: rentneR ;-)
Ich sollte mal mein Profilbild anpassen!

Kommentare 17

  • Ralf Zeeh 22. Dezember 2012, 20:05

    Frohe und besinnliche Weihnachten.
    Ralf
    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    Ralf Zeeh
  • Ralf Zeeh 21. Dezember 2011, 19:34

    Frohe Weihnachten und wunderbare 2012
    Frohe Weihnachten und wunderbare 2012
    Frohe Weihnachten und wunderbare 2012
    Ralf Zeeh
  • Ralf Zeeh 21. April 2011, 19:59

    Frohe Ostern
    Happy Easter
    Buona Pasqua
    Feliz Semana Santa
    Joyeuses Pâques
    Ciao Ralf
    Moments No.18
    Moments No.18
    Ralf Zeeh
  • † Ingeborg K 11. April 2010, 22:24

    Jetzt kann ich Dir Deine Frage zur Brücke auch beantworten:
    Es war eine Straßenbahnbrücke, ganz nahe der Müngstener Brücke, heute ganz im Wald verschwunden.
    LG Ingeborg
    Es war einmal eine Straßenbahnbrücke
    Es war einmal eine Straßenbahnbrücke
    † Ingeborg K
  • † Ingeborg K 3. April 2010, 18:19

    Den genauen Standort der Brücke über die Wupper kann ich Dir nicht sagen. irgendwo zwischen Müngstener Brücke und Schloß Burg an der Wupper.
    LG Ingeborg
  • Ralf Zeeh 20. Dezember 2009, 13:22

    Ein frohes und gemütliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüsse Ralf
    friedvollles Fest
    friedvollles Fest
    Ralf Zeeh
  • Daniela Wolpert 4. Januar 2008, 18:57

    Nachtrag: und danke für die Korrektur echt peinlich weiß gar nicht wie ich auf OberBILK komme! ;)
  • Daniela Wolpert 4. Januar 2008, 18:56

    Hallo Wolfgang!Danke für die nette anmerkung zu meinem Düsseldorfer Sylvester Foto! LG Daniela
  • Sonja Zeller 26. Juli 2007, 0:31

    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Colosseum-Bild! Ab sofort gibts auch technische Daten :)

    Gruß
    Sonja
  • EHL Foto 14. Januar 2007, 16:55

    Hallo Wolfgang,
    ganz schön schnell- der Puk
    ganz schön schnell- der Puk
    EHL Foto

    die Lichtverhältnisse sind zum Fotofrafieren OK. ich habe das Bild mit ISO 400, Blende 4,0 und 1/100 s aufgenommen. Nur die Schärfenregulierung gestaltet sich sich etwas schwieriger - die Jungs sind einfach schnell.
    Gruß
    Heike
  • JACINTO MANTUEL 24. Oktober 2006, 14:12

    Wolfgang,
    Danke für die Anmerkung, der Titel habe ich geändert,
    und Wilkommen in der fc
    lg Jacek
  • Pit Wilke 8. Oktober 2006, 22:09

    Guten Abend Wolfgang,
    vielen Dank für die Anmerkung zu

    Bei der Weiterführung der Serie sind auch noch ein paar "unchaotische Bilder" zu sehen :-))))))
    Gruß Pit
  • Rita~R. 6. Oktober 2006, 23:52

    Hallo Wolfgang!

    Danke für deine Anmerkung... :o)

    Das Deko war im Schloss aufgebaut wo mein Freund arbeitet.... es war eine Ausstellung... :o) Und das habe ich natürlich ausgenutzt und festgehalten ;)

    LG
    Rita
  • Henry Hill 29. September 2006, 0:16

    Hallo Wolfgang!
    Danke für dein Kommentar. Ein paar schöne Bilder hab ich bei dir gesehen...!
    Schönen Abend und vor allem immer gut Licht! :)
    Henry
  • Sascha Sch 26. September 2006, 21:05

    Hallo Wolfgang
    Danke für deine nette Bemerkungen.
    VG Sascha
    Wo geht’s den da wohl hin???
    Wo geht’s den da wohl hin???
    Sascha Sch
  • 11 9
  • 72 229
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

canon EOS 80d