Günter Templin


Premium (Basic)
[fc-user:638402]

Über mich

Ich bin seit 2005 bei der fotocommunity angemeldet.
In den über 50 Jahren die ich nun bereits fotografiere, ist so einiges an Bildern zusammengekommen, von denen ich das Ein oder Andere hier zeigen möchte.Begonnen hat es mit KB- Dias, aufgenommen mit verschiedenen analogen- Spiegelreflexkameras.
Dann entdeckte ich das Mittelformat 6x6 in Form einer TLR-Kamera der Marke Seagull, einer chinesischen Rolleiflex-Kopie.
Dieses Format ist mein Lieblingsformat geworden und weitere Kameras mit denen man in diesem Format fotografieren kann folgten (u.a. Pentacon Six und Rolleiflex SL66.
Dias in diesem Format auf eine Leinwand projeziert sind einfach herrlich anzusehen.
Über die Hybridtechnik kam ich dann mittels Scanner zur digitalen Bildbearbeitung mit Lightroom.
Und dann ließ sich der Einstieg in die Digitalfotografie mittels einer DSLR auch nicht mehr aufhalten. So "konkurieren" nun beide Systeme friedlich nebeneinander her und ich kann mir aussuchen, für welche fotografische Aufgabe ich welche Kamera einsetze.

Übrigens nutze ich mein zweites Hobby gern mit Holz zu arbeiten, um meinen Bildern einen Rahmen zu geben.
Das heißt aus Recyclingholz gefertigt und somit Stück für Stück ein Unikat. Es sind Wechselrahmen in denen Photografien in den handelsüblichen Formaten 13 x 18 cm, 21 x 30 cm und qadratische Formate in den Größen 13 x 13 cm, 21 x 21 cm und 30 x 30 cm präsentiert werden können.
Wenn hier Interesse am Kauf dieser gerahmten Bilder, oder aber auch leerer Rahmen besteht, bitte eine E-Mail an ijgtem@web.de

Kommentare 2

  • Günter Templin 6. Dezember 2023, 17:12

    Danke für die wohlwollende Beurteilung. Werde weiter daran arbeiten.
    es grüßt Günter
  • rzander 3. Dezember 2023, 16:36

    Nachdem wir uns auf dem Weihnachtsmarkt im LAPADU gesprochen haben musste ich doch einfach mal hier schauen.
    Klasse Portfolio, mit dem Blick für das Besondere!
    Gruß Reinhard
  • 1 0
  • 24 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)