Andres Ofner


kostenloses Benutzerkonto, Salzburg
[fc-user:636]

Über mich

FC Member seit: meinem 29. Geburtstag, 6.4.2001 (die FC war da grad mal ein paar Wochen alt)
Fotografie: aus Freude am Bild
Erste Kamera: analoge SLR Praktica LLC von meinem Vater
Erste digitale Schritte: August 1999, Fuji MX-2700
Es folgten weitere Geldverschwendungen: Fuji 4700, Canon EOS D30, Rest siehe rechts.
Motive: je nach Gelegenheit, am liebsten Events, Architektur, Nacht, Landschaft. Aber seit die Kinder da sind, vor allem Kinder.
Ziel (früher mal): Street, Situationen, Portraits.

Leben und Leute:
Dirk Hedderich : Hat mich hier reingebracht. Merci :)
Silvia Baumann : 5 Jahre Freud und Leid und manch Kamera geteilt. Danke.
André Knuth : Repräsentiert den Avantgardisten der Stralsunder Chaoten. Mittlerweile Berliner und leider nicht mehr unter uns :-(
Traude B. : Vielseitig und unglaublich inspirativ, aber leider auch nicht mehr unter uns :-(
Max Stone : Der Max-imale Pragmatiker
Herwig Schwarz : Amateur aus Stahl

Ad Galerie: aus der halte ich mich großteils heraus. Auf der einen Seite ist es ohnehin nur ein subsummierter Geschmacksquerschnitt durch die "breite Masse", andererseits sind dort Buddies wohl wichtiger als alles andere - und das ewige Geseier, es gäbe keine offenen Contras, und das Niedermachen von Leuten, die dann doch offen Contra stimmen und vielleicht keine perfekte Begründung dafür abliefern, andererseits aber jedes "Pro! Stark!" jubelnd begrüßt wird, macht das ganze doch nur zu einer fadenscheinigen Selbstdarstellung und Spielwiese der menschlichen Psyche - es ist nicht so, dass das Fotografische völlig in den Hintergrund tritt, aber es hat weit weniger Bedeutung, als es verdienen würde. Insofern - schade, Ziel verfehlt.
Hinweise per QM über im Voting befindliche Bilder akzeptiere ich zwar, aber es ist unwahrscheinlich, dass ich darauf aktiv reagiere - aus o.g. Gründen. Es mag gut fürs Ego sein, ein Bild oder gar mehrere in der Galerie zu haben - aber wenn ich meine eigene Meinung unter dem Deckmantel des Buddydaseins schönfärben muss, um sie laut auszusprechen, lass ichs lieber ganz.

Abgesehen davon bin ich persönlich über JEDE ART VON KRITIK an meinen Bildern froh und strebe einen konstruktiven Dialog an - leider etwas, was sich viel zu selten in der FC abspielt. Daher auch meine großteils an den Tag gelegte Passivität.

P.S. Einige schreiben in ihrem Profil, dass sie Leute, die ihre Ausrüstung im Profil (und somit mit dieser) angeben, nicht verstehen (bzw. idiotisch finden) und lieber nicht schreiben, womit sie fotografieren. Ich sehe das anders, die Fotografie hat nunmal nicht nur einen künstlerischen sondern auch aus einem technischen Aspekt, und ich finde es durchaus interessant, sich auch über die verwendeten "Werkzeuge" auszutauschen. Oder zB. jemanden, der eine Kamera oder ein Objektiv hat, das ich auch im Auge habe, zu Erfahrungen damit befragen zu können. Nicht mehr und nicht weniger.

Kommentare 9

  • Alexander Max Maier 17. Juli 2007, 11:41

    hi, tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex
    Platsch
    Platsch
    Alexander Max Maier
  • Erich Brennstein 31. Juli 2006, 19:33

    Was ist los Woody, wann machst du mal wieder ein paar Bilder?

    Gruß
    Eric
  • Andreas Nutville 30. April 2006, 12:03

    mein in das profil-schreib blabla:

    absolut geile photos
    lg
    andreas
  • Marly Meeresblatt 10. November 2005, 6:56

    hallo und schönen guten morgen :)

    vielen dank für den lieben eintrag bei
    Bambi
    Bambi
    Marly Meeresblatt


    lg
    marly
  • Daniela Pichler 4. Juli 2005, 23:58

    Hi Andres1

    Deine Fotos sind wirklich bewundernswert! Ich wünsche dir weiteren Erfolg hier und viel Spaß!

    lg
    Dani
  • † Ute Allendoerfer 11. Juni 2004, 0:22

    Hallo Andres, du hast aber wirklich eine niedrige User- Nummer :)) du bist länger dabei als ich *g*
    Nein damals gab es noch keine Fotomail zur Begrüssung. Die fc ist gewachsen, die Ideen sind mehr geworden, und einiges wurde auch schon umgesetzt. Lieben Gruß und weiterhin ein gutes Miteinander. Ute :)
  • Lydia S. 9. Juni 2004, 15:47

    Na sowas, hab mich hier noch gar nicht eingetragen - muss ich doch gleich nachholen und dir ausserdem sagen, dass du schon eine ganz Weile auf meiner Buddy-Liste stehst - was ich hiemit offiziell kundgetan hab... :-)))
    Vielleicht bin ich nicht so rege bei den Anmerkungen, aber ich komm auf jeden Fall immer wieder vorbei....
    lieben Grüße
    Lydia
  • Bernd Artmann 24. Dezember 2001, 14:40

    hallo andres
    möchte mich für deinen netten anmerkungen bedanken und dir ein frohes fest sowie ein kreatives und erfolgreiches nächstes jahr wunschen.
    viele grüße aus l.e.
  • Joachim Kurzke 30. August 2001, 12:55

    Hallo Andres !

    Über Dein Lagerfeuer bin ich zu Deinem Profil gekommen um mir den Rest Deiner Fotos anzusehen. Man sieht das Du auf der Suche nach interessanten Motiven bist und dabei oft einen Volltreffer landest. Besondere Fotos hast Du in Deiner Sammlung hinter denen eine gute Idee steht. Bin schon auf mehr von Dir gespannt.
  • 11 1
  • 574 1.160
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Kamera: Olympus OM-D E-M1 Mark II
davor: Olympus OM-D E-M1, Sony NEX-6, Canon EOS 5D, Canon EOS 20D, Canon EOS 10D, Canon EOS D60, Canon EOS D30 (und ein paar Kompakte)
Optiken: Olympus 2.8/12-40, 1.8/25, 1.8/45, 8.0/9, 4.0-5.6/40-150
Blitz: Nissin i40