Guido Karp, Konzertfotograf
geboren am 23.01.1963 in Mayen/ Eifel (also dort, wo der Rock N Roll erfunden wurde ;-) und wohne in Hotels.

Profilfoto: Dominik Kokocinski.

www.guidokarp.com
www.guidokarp.com/workshops
www.guidokarp.com/events (Ausstellungen,...)
www.guidokarp.com/blog

Newsletter unter contact (at) GuidoKarp.com











08 Sept 2007 - Fotocommunity Festival Berlin.
Wie gestern in einer Bierlaune versprochen, hier mein neuer Profil Text:

THEORETISCH bin ich der beste Gitarrist der Welt. Ich hab's zwar nicht probiert, schau aber 250 Mal im Jahr den besten Lehrern zu. Alles weitere unter guidokarp.com

Neu gelernt am 09. April 2009

"...die so genannten ,Richtlinien' der fotografischen Bildgestaltung sind... falsch, belanglos und unerheblich... Es gibt keine Gestaltungsregeln für Fotografie, nur gute Fotos....."

(Ansel Adams)


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (359)



Guido Karp, 1.02.2020 um 13:59 Uhr

Danke, habe aber leider keine Ahnung, was Du mit "Aber leider gab es DB und GM nicht" meinst.


anjo s., 31.01.2020 um 19:33 Uhr

Ich ziehe meinen Hut, nur gute Fotos hier (zumindest überwiegend).

Aber leider gab es DB und GM nicht, schade, aber man kann ja nicht alles haben.
Ich hoffe, du stellst immer noch neue Fotos hier ein, zumindest werde ich dir jetzt mal folgen.
lg



Baron Falkenstein, 20.12.2018 um 18:38 Uhr

"Singvögel" ... Jetzt hab ich schon fast gedacht Guido Karp macht Naturfotografie. :-) Klasse Fotos!

LG Chris



† Ute Allendoerfer, 12.12.2014 um 22:39 Uhr

einfach mal ein Hallo. Ich wünsch euch eine gute Zeit und wenn ihr mal wieder zu Hause seid, einfach mal melden. Ist ja nicht so weit, lieber Guido. Liebe Grüße an deine zwei Besten :)) LGute


Prinzenrolle74, 4.06.2014 um 0:12 Uhr

Hallo Guido,

möchte mich für die Einladung zur Ausstellung "Singvögel" am 02.06.14 in München bedanken! Tolle Organisation, beeindruckende Fotos mit überzeugender Technik präsentiert (warum ist da vorher keiner drauf gekommen?). Aber vor allem bist Du ein Entertainer par excellence! Die zwei Stunden sind wie im Flug vergangen. Dafür hätte ich sogar auf die Bladenight verzichtet - auch wenn diese mangels Einfluß von "Harvey" sowieso ins Wasser gefallen ist. Glückwunsch an die Dame aus Gilching, die sich ihr Heim jetzt mit einem tollen Konzertfoto von AC/DC schmücken kann! Hoffentlich komme ich mal wieder in den Genuß und wünsche Dir deshalb noch viele bildgewaltige Tourneen für neue Bilder!

Viele Grüße nach L.A.

Lars



Otto Ersching, 14.05.2014 um 22:18 Uhr

Hallo Guido,

heute habe ich mir Deine Ausstellung "Singvögel" in Dortmund angeschaut.

KLASSE!

Danke dafür.

Allzeit gutes (Foto)licht wünscht

Otto



glaso´guinness, 14.05.2014 um 13:09 Uhr

Hallo Guido!
Vielen Dank für die überaus spannenden Geschichten rund um die Ausstellung "Singvögel" in Beckum!
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und vor allem Spaß beim Ablichten der Musikgrößen. Vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem Workshop.
Bis dahin, schöne Grüße,
Kristian



SashaWurster, 23.03.2014 um 22:21 Uhr

Vielen vielen dank für dein nettes Kommentar von jemandem wie ihnen weiß man so ein Kommentar zu schätzen :-D


SashaWurster, 23.03.2014 um 22:18 Uhr

Vielen vielen dank für dein nettes Kommentar von jemandem wie ihnen weiß man so ein Kommentar zu schätzen :-D


SashaWurster, 7.03.2014 um 22:31 Uhr

hey Guido Karp ich würde mich riesig freuen wenn du dir mal meine bilder anschaust besonders daher das sie ein sehr guter Fotograf sind und daher würde ich mich riesig freuen mal einen vorschlag zu hören oder das ein oder andere Kommentar da ich auch mal ein großer Fotograf werden will also bitte Kommentar abgeben


VALEUR, 5.11.2013 um 18:14 Uhr

Es ist schon ein besonderes Highlight Deine Werke hier in der Galerie zu bestaunen.-Ganz besonderen Dank für Deine Vernissage in Havixbeck/Westf im Möbelhaus Frede vom 25.-27.10.2013.....mit Deiner tollen ,informativen Moderation....mit Kompliment & Gruß aus Münster


js-digital, 17.10.2013 um 0:17 Uhr

Gestern wurde die Fotoausstellung in Aschaffenburg beim Möbelhaus Maidhof eröffnet. Das Ganze ist noch bis Montag zu sehen. Auf jeden Fall sehr interessant. Dann aber leider ohne Guido´s Kommentare. Die waren wieder mal einmalig und sehr unterhaltsam. Danke dafür an Ihn aber auch ans Möbelhaus!
LG
js-digital.de



Horst Biederstaedt, 6.10.2013 um 18:11 Uhr

Das war mal ein richtig gutes Event am verregneten Samstag Nachmittag in Asperg.
Einfach nur zu empfehlen, Geschichten aus dem Innersten der Musikszene erfrischend und authentisch dargebracht. Die Fotos hängen nun doch noch bis zum 11.10.2013. Es lohnt sich!
Danke und Gruß Horst



Dieter Lickteig, 1.10.2013 um 10:28 Uhr

Hab Dich auch in "Volle Kanne" gesehen. Hätte nicht gedacht, daß ich Dich hier in der FC finde.
Werde Deine Bilder genau betrachten, kann da noch so etliches lernen
HG Dieter



Gundula Ida Gäntgen, 1.10.2013 um 9:43 Uhr

Ich schaue gerade "Volle Kanne", und klicke mich jetzt voller Ehrfurcht durch Deine Bilder.Schön, dass Du in der fc bist.
LG Gundula



Oxana Zuboff, 24.12.2012 um 0:29 Uhr



Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!

lg Oxana



JensRichter, 31.12.2011 um 11:42 Uhr

Ich wünsche Dir einen Guten Rutsch sowie ein gesundes und ereignisreiches mit gutem Licht geschmücktes 2012.

Gruß Jens



Herbert Schroeder, 20.08.2011 um 6:47 Uhr

Vielen Dank für deine Anmerkung.
Du hast auch recht in Bezug auf die Rubrik Akt, aber eine Rubrik Erotik ohne Akt gibt es nicht. Den Blick finde ich alle mal erotisch. :-)
einen Augenblick lang.... von Herbert Schroeder
einen Augenblick lang....nav2/key_r.gifnicht in Diskussion
Von Herbert Schroeder
20.8.11, 6:26
7 Anmerkungen

LG, herbert



Gisela57, 6.06.2011 um 17:19 Uhr

Vielen Dank für deine Anleitungen beim Modelshooting am Gala-Abend. Du hast es in kurzer Zeit geschafft, alle Anwesenden so anzusprechen, dass jeder den Wunsch hatte, ein tolles Foto zu machen. Danke auch für dein Lob, über das ich mich sehr gefreut habe.
LG Gisela



Felix Mayr Photography, 1.06.2011 um 8:49 Uhr

Servus Guido,

merci für die Blumen!
Patricia von Felix Mayr Photography
Patricia
Von Felix Mayr
Photography

27.5.11, 18:16
8 Anmerkungen


War eine gelungene Sache die FC Convention!
Vielen Dank für die tollen Workshops!

Gruß aus München,
Felix



Max Burow, 31.05.2011 um 21:34 Uhr

hallo Guido! Vielen Dank für die nette Anmerkung!


nintyninepictures, 25.05.2011 um 0:01 Uhr

Hallo Guido,

tolles WorkshopShooting auf der Fc-Convention am Wochenende in Köln.
Fand ich gut...Danke!



stahly, 23.05.2011 um 21:45 Uhr

Vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bild!
Der Workshop auf der FCC war wirklich gut, obwohl ich eigentlich nicht auf "Massenworkshops" stehe. Aber diese Veranstaltung hat sehr viel Spaß gemacht!
Viele Grüße & bis zum nächsten Mal.... stahly



elfpunkt, 23.05.2011 um 10:45 Uhr

Sehr beeindruckende Performance auf der FC Convention, Vielen Dank!!!!


Albert Wirtz, 14.05.2011 um 18:19 Uhr

Wollte mal eben einen Gruß aus der Eifel nach LA hier hinterlassen. Immerhin hab ich bis 1980 in Mayen gewohnt und war einer der Miterfinder des RNR :-)) Deine Konzertbilder wecken ne Menge Erinnerungen.
Gruß
Albert



Model -le visage-, 6.04.2011 um 13:21 Uhr

komme gerne wieder


Mrs. Peggy, 27.02.2011 um 8:58 Uhr

Vielen Dank für das schöne Foto. Nach mehr als 15 Jahren hat es endlich wieder ein Fotograf geschafft, ein Portrait von mir zu machen, das mir auch gefällt. Danke schön! (Siehe mein Profil)


John T. Altheimer, 11.12.2010 um 19:54 Uhr

Mann Mann Mann, was bist Du hübsch geworden. OP oder PS 5 ;-))



trebiesa, 12.11.2010 um 23:10 Uhr

Hallo Guido,

deine Vernissage heute hat richtig viel Spaß gemacht!

Deine Geschichten zu den Bildern und natürlich auch deine Bilder ;-) sind echt hörens- und sehenswert.

Jetzt würde mich noch interessieren, wie du als Wahl-Amerikaner auf die Idee gekommen bist, ausgerechnet in Voerde eine Ausstellung zu organisieren :-)?

Viele Grüße vom Niederrhein,
Astrid



Sven Abel.1979, 12.11.2010 um 21:41 Uhr

Hallo Guido!

Sehr schöne Bilder zeigst Du uns in Deiner Wanderausstellung! Und tolle Geschichten kannst Du dazu erzählen! Mir hat´s super gefallen! Danke!

Viele Grüße Sven



Model-Miriam, 5.10.2010 um 15:38 Uhr

Hallo Guido,

ich wollte dich und Nicole nur mal lieb Grüßen.

Hoffe euch geht es gut?

Viele liebe Grüße

Miriam




Heinrich Morsdorf, 27.09.2010 um 12:22 Uhr

Eure Shows waren eine Bereicherung für alle Fotografen und hat mir neben Fachwissen auch viel Spass gebracht:


Sven Abel.1979, 25.09.2010 um 20:25 Uhr

Hallo Guido!

Grandiose Show auf der photokina! Ich war begeistert von David Mecey! Weiter so!

Viele Grüße Sven



Nils Koppaetzky, 7.06.2010 um 2:30 Uhr

Hallo Guido,

herzlichen Dank für deine Anmerkung. Habe mich sehr darüber gefreut. LG

Nils



John T. Altheimer, 6.05.2010 um 18:24 Uhr

Hallo, ich bin ein großer Fan von Dir. Die Tatsache, daß Du Dein Wissen mit uns Hobbyisten teilst finde ich extrem symphatisch. Meine Frau war auch schon Princess. Dein Buch mit den Handyfotos versuche ich ständig in Ebay zu schnappen, ist aber immer noch recht teuer ;-(( Ich bin über ACDC Fotos auf Deine Arbeit gestoßen. Auch dort bin ich großer Fan. Weiter so.
Gruß
John



Andre Turowski, 21.01.2010 um 18:57 Uhr

Danke für Deine nette Anmerkung!! :)
Hat mich sehr gefreut!

LG Andre



GERRYS PHOTOS, 31.12.2009 um 12:17 Uhr



HAPPY NEW YEAR



Andreas Metz, 30.12.2009 um 1:56 Uhr

Schade das ich jetzt erst sehe das Du in LA lebst. War im August für 4 Tage dort. Hotel Mondrian am Sunsett BLvd.
Hätte mich gefreut Dich mal kennen zu lernen!

Guten Rutsch ins neue Jahr!

LG Andy

Fotometz#055 von Andreas Metz
Fotometz#055
Von Andreas Metz
27.8.09, 2:53
7 Anmerkungen



Jan Dörhage, 23.12.2009 um 22:04 Uhr

Hallo,
Guido wünsche dir ein Frohes fest.

LG aus Hannover
Jan



Raggus1, 22.11.2009 um 12:11 Uhr

Hallo,
kann es sein, dass sich doch der ein oder andere Neider hier verewigt?? Kaum zu glauben....
Aussagen wie "...schon oft gesehen, kann ich auch..." sind ja voll panne.
Ein erfolgreicher Fotograft wird man nicht nur mit der Kunst den richtigen Moment zu treffen, sondern man muss auch u.A. ein offenes freundliches Wesen haben denke ich ...vor kurzem konnte ich in einem Beitrag im TV einen Eindruck davon bekommen ....sehr freundlich und offen der Herr :-)
Achso, deine Bilder gefallen mir sehr gut ...auch weil ich jetzt gesehen habe, wie der Mensch G.K. sein kann :-)
Weiterhin viel Erfolg bei deiner Arbeit.
Vg
Raggus



Guido Karp, 27.10.2009 um 13:30 Uhr

scissabob, konstruktiv wäre, wenn ich eine Ahnung hätte welche. Sicher aber ist Dir auch aufgefallen, dass ich hier nicht 100mal den selbst Mainstream meiner "Core Kompetenz" (= Konzertfotos) einstelle, sondern gerne provokant zur Diskussion einlade. Welche 3 gefallen Dir denn am besten/ wenigsten?

Grüße Guido

PS: vor den wenigsten meiner hier geposteten Bilder ziehe ich selbst den Hut. Eins meiner Favourites ist



scissabob, 27.10.2009 um 13:22 Uhr

also was ich hier so lese, biste ja ein netter kerl, aber den größten teil deiner fotos finde ich eher langweilig... sorry...
wenn jemand ohne namen solche fotos posten würde, würden diese entweder keine anmerkung erhalten oder in der luft zerrissen werden...
nur wenige sind dabei, bei denen ich meinen hut ziehe



Guido Karp, 27.10.2009 um 11:07 Uhr

Da Watcha: ich dank Dir für dne konstruktiven Beitrag hier. G.


Guido Karp, 18.10.2009 um 5:43 Uhr

@der-mit-dem-licht-malt: Danke, dass Du das gleiche Posting gleich unter mehrere meiner Fotos setzt und in mein Profil. Kann das sein, dass Du Dich mit patzigen Antworten einfach "die Rache des kleinen Mannes" ausüben willst, einfach weil ich mich gewagt habe, Deine - zwischenzeitlich gelöschten Fotos - konstruktiv zu kritisieren? Und dann die Fotos anderer im eigenen Posting zu verwenden, das ist wirklich arm. Warum nicht das eine? Das hast Du gelöscht, damit die anderen die Richtigkeit meiner sehr sachlichen Auseinandersetzung nicht sehen können.

Lass uns einfach getrennte Wege gehen. Man kann auf einen gemeinsamen Nenner kommen, muss man aber nicht.

Du ergeiferst Dich ob "meiner Werbung". Wofür soll ich werben? Damit einer der fcler mich für seine Tournee bucht? Get serious, man.

Freundliche Grüße - und ab - mein erstes Ignore dieses Jahr. Musste ja noch kommen! Guido Karp

PS: dass er gleichen Eintrag in seinem Profil löscht, war ja klar: völlig kritikunfähig! "...Hier erhoffe ich mir von allen gute Diskussionen unter Bildern, nicht nur meinen. Seid ehrlich und übt konstruktiv Kritik und nehmt Sie aber auch an. Das ist es was ich mir von der fc erhoffe." - schreibt er in seinem Profil. Das anzuwenden, wäre dann Klasse.



der-mit-dem-licht-malt, 17.10.2009 um 23:56 Uhr

kaum zu glauben, was ein profi nicht alles für die werbung tut. echt penetrant.

ich glaube es gibt noch hunderte dieser fotos, bzw. der posting seines blogs.



action "sword vs ninja stars" von Model VERONIQUE
action "sword vs ninja stars"nav2/key_r.gifnicht in Diskussion
Von Model VERONIQUE
16.10.09, 22:34
7 Anmerkungen

You!!! von zartschmelzend
You!!!nav2/key_r.gif
Von zartschmelzend
16.10.09, 22:32
5 Anmerkungen



SteWeWe, 17.10.2009 um 11:49 Uhr

Toll, das so ein großer Profi hier in der FC konstruktiv und nett Tipps & Know How vermittelt. Ich durfte Sie auch auf der Photokina schon bei der Arbeit bewundern. Es ist super, wenn ein Fotograf mit Weltruf sich nicht nur anbeten läßt, sondern auch dazu beiträgt, dass andere von seiner Erfahrung profitieren können. Vielen DANK!

LG Stephan



Oliver Borgmann, 17.10.2009 um 10:43 Uhr

Hallo Guido,
vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild "Native"!
Viele Grüße Oliver



Jörg Bien, 17.10.2009 um 10:11 Uhr

Hallo Guido,
erst einmal vielen Dank für deine konstruktive Kritik.
Ich habe ein Bild aus der Serie auf dem der Finger mittig ist, aber das fand ich langweilig. Diese Fingerhaltung/ Mundstellung finde ich dynamischer bzw. odinärer und passt besser zum Hintergrund und dem Metall um den Hals!
Schöne Grüße Jörg



Elke Führer, 17.09.2009 um 9:23 Uhr

Wer ist denn der Kerl rechts im Bild und warum hängt er am Tropf, oder was ist das da vor dem Give Guido a Chance-Schild? ;-)
Gruß
Elke



Fryzor, 1.09.2009 um 8:01 Uhr

Beeindruckendes Portfolio!
Lieber Gruss,

Alex



Guido Karp, 25.08.2009 um 10:07 Uhr

Andrew - gerne hätte ich diese Diskussion unter dem Bild zielführend weitergeführt. Natürlich weiss ich: niemand ist perfekt. Nur hätte man das mit ein bissl Puder für die Modelle wesentlich charmanter lösen können. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Grüße Guido Karp



Andrew John Hudson, 25.08.2009 um 9:10 Uhr

Danke für deine Anmerkung.

Ja Mr. Karp welcome back to the real world, all the people I Know do have arteries,
Except for show promoters they don’t have any blood at all, so they don’t need them.

Willkommen in der Realität der meisten von uns haben „Äderchen“,
außer Schaupromotors die haben kein Blut, also brauchen die Dinge nicht.

Andrew



Alex Steel, 25.08.2009 um 7:09 Uhr

Hallo Guido,

ist das Profilbild neu? Dann hast Du aber ordentlich
abgenommen, oder? Glückwunsch! Quäle mich gerade
mit Trennkost um da auch hinzukommen.

VG Alex



dana, 9.08.2009 um 18:36 Uhr

Hallo Guido,

vielen Dank für Deine lieben Worte, freut mich sehr. Das hab ich ja auch Dir zu verdanken ;-)
Würde mich auch freuen wenn wir bald mal wieder was zusammen machen.

Viele liebe Grüße
Dana



Michael M. Roth, 9.08.2009 um 17:16 Uhr

Hallo Guido,

danke für Deine Anmerkungen zu meinen
beiden Zissi-Bildern.
Ich denke, die Bilder sind schon bei der Aufnahme
zu dunkel geworden.
Meine anderen Bilder sind haben, denke ich,
nicht das Problem. Insofern ist es nicht der Moni :-)

Danke nochmal!
Micha :)



Paintwithlight, 9.08.2009 um 17:08 Uhr

merci Bien
Reve de GroTT von Paintwithlight
Reve de GroTTnav2/key_r.gifnicht in Diskussion
Von Paintwithlight
9.8.09, 16:41
8 Anmerkungen


LeoN



PPP, 9.08.2009 um 16:59 Uhr

Ein schönes neues Profilbild :)
Schön sommerlich, beneidenswert :)

Obwohl ich hier nicht mehr aktiv bin, schaue ich gerne noch in die Profile einiger Buddys rein.

Freue mich auf weitere Bilder von Dir, ist immer wieder sehr interessant!

cheers,
phil



Oliver Keller photography, 6.08.2009 um 14:00 Uhr

Hi Guido,

besten Dank für Deine Kritik.
So wünsch ich mir das, ich bin schliesslich hier um besser zu werden.

lg oli.



Utku, 30.07.2009 um 14:09 Uhr

Du hast Recht. Darüber hatte ich ga rnicht nachgedacht,...


Frank Schroeder, 5.07.2009 um 10:01 Uhr

Ansel hat recht!


Kablu Foto und Film, 2.07.2009 um 13:54 Uhr

Wow, ein Kompliment von Guido Karp! Da bin ich jetzt aber sowas von stolz =)

Danke für deinen Kommentar ;)



MoMA Peter, 21.06.2009 um 18:41 Uhr

Danke für dein Kommentar zum Bild
Versöhnung von MoMA Peter
Versöhnungnav2/key_r.gif
Von MoMA Peter
14.6.09, 14:03
5 Anmerkungen


Ich habe mich wirklich gefreut ..

Peter



marenostrum, 21.06.2009 um 8:38 Uhr

ich schätze deine arbeiten und fairen anmerkungen.
lg.m



Kleinganove, 15.06.2009 um 22:32 Uhr

Ich lass dann mal ein "gute Besserung" da ;-)
LG



Sandro Griesbach, 11.04.2009 um 18:01 Uhr

Hallo Guido,

ein konstruktiver Kommentar hätte mich aber sicher
mehr begeistern können...

Grüße,
sandro

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

HA, im schönen Mitelhessen geht die Sonne gerade
unter, bei lauen 22Crad...

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++




dana, 3.04.2009 um 21:40 Uhr

Hi Guido,

wollte mal eben liebe Grüße da lassen ;-)

Hoffe Dir/Euch geht es gut!? Freu mich auf unser Wiedersehen.

LG Dana



Bianca Neve, 28.03.2009 um 18:49 Uhr

Vielen Dank für Deinen Kommentar unter mein Bild.
Ja, wir hatten trotz richtigem Sauwetter und nicht gerade warmen Temperaturen viel Spaß. Auch die "wilden Radler, Jogger, und Hunde", die in überraschend großer Zahl meist mitten durchs Set rasten, konnten den nicht mindern - wir konnten immer gerade noch rechtzeitig zur Seite springen ;-)

Deine Bilder sind klasse, aber das hörst und liest Du ja garantiert ständig.. :))

Liebe Grüße
Bianca



Lyra Belacqua, 26.01.2009 um 17:24 Uhr

WoW, fühle mich echt geehrt mit der Anmerkung, das macht Mut!
Finde beeindruckend, wie du es schaffst Menschen, die gewohnt sich zu präsentieren in einem persönlichen Ausdruck abzulichten.
Auch super der Mut, nicht nur perfekte Fotos zu machen, sondern eine Aktserie mit dem Handy - sympatisch!

Grüsse, Lyra



Cornelia Lietz, 22.01.2009 um 22:29 Uhr

Tolle Arbeit. Ich bin ein direkter Mensch.......kann man sich bei dir immer noch als Assistent bewerben?

Grüße,
Conny

Beauty von Cornelia Lietz
Beauty
Von Cornelia Lietz
22.1.09, 22:25
11 Anmerkungen



confusion888, 16.01.2009 um 7:47 Uhr

danke für die Annahme meiner Anfrage ...

music & photography ... you gotta love it !

much respect
Anni








Patricia. F., 16.01.2009 um 4:55 Uhr

september 2008 in berlin solltest du mich eigentlich gesehen haben:))))

vieli vieli liebi Grüess usem Bündnerland!!

Patricia



PhotoArtBrandt, 11.01.2009 um 10:47 Uhr

Hallo Guido.

Wow! Eine Anmerkung von Dir, dass motiviert.

Respekt für deine Arbeiten. Neben den hier eingestellten Fotos gefällt mir vor allem auch deine Cyber-Shot-Serie im deinem Buch The Nudes.
Einfach klasse.

Allzeit gutes Licht und ein fotoreiches Jahr 2009.

LG Detlef



Michael Epke-Wessel, 6.01.2009 um 13:54 Uhr

Hallo Guido,

erstmal vielen Dank für deine Kommentare. Ein Lob von Dir zu bekommen ist natürlich schon großartig.

Ich wünsche Dir ein erfolgreiches 2009, viele tolle Bilder und allzeit gutes Licht.

LG Micha



Norbert H., 6.01.2009 um 11:26 Uhr

Mit das geilste Profilbild in der FC :-)


Tobias Hahn (RRR), 4.01.2009 um 15:44 Uhr

Hi Guido,

danke für den Kommentar.
Respekt zu Deinen Konzertfotos.

Gruß Tobias



t5enix, 2.01.2009 um 20:55 Uhr

Hallo Guido,

vielen Dank für's vorbeischauen und ich bin so froh, daß es doch noch ein paar Leute gibt, die das Ganze nicht so verspannt sehen.

Grüße ,

Jochen
(Auch an Angus und die Jungs wenn Du zu Wort kommst ;-)



Stanislav Kutac, 2.01.2009 um 20:41 Uhr

danke für dein unterschwelliges lob ;-)
trotz der buchstaben auf den bildern
den namen jedenfalls hast du jetzt intus
nichts für ungut
finde deine arbeit symphatisch
weil frei für nicht nur geschlecktes
gruss stanislav
wherever you are



Model Sula, 2.01.2009 um 10:29 Uhr

.. ach sieh mal an, wen man hier so alles findet :-)


Tom Rider, 1.01.2009 um 18:14 Uhr

Hallo Guido,
Bruder im Geiste! Danke für deine sporadischen Anmerkungen von Dir. Schätze ich viel mehr als das Gesülze vom Gros der FCler, denn ich bin auch der Meinung, dass das Urteil von jemeandem mehr zählt der Ahnung hat, als von einem Ahnungslosen (Lok/Blümchen/Architektur-Knipser).
Nach rund 100 Galerieablehnungen, schockt mich jedoch nix mehr...
Komme auch historisch aus der Konzertecke, jedoch habe ich zunehmend das Genre gewechselt.
Hell's Bells wishes von Tom Rider
Hell's Bells wishesnicht in Diskussion
Von Tom Rider
31.12.08, 12:58
14 Anmerkungen

Good luck in 2009
Tom



Jürgen Cron, 30.12.2008 um 15:50 Uhr

Hallo Gido ich wünsche euch einen guten Rutsch, kommt gesund rein ins Neue Jahr ! Lass es krachen.
Bis irgend wann auf der nächsten Messe oder so :-)




Lg. Jürgen..



Detlef K., 25.12.2008 um 0:46 Uhr

Krippe in Nürnberg... von Detlef K.
Krippe in Nürnberg...
Von Detlef K.
24.12.08, 21:46
3 Anmerkungen

Auch dir wünsch ich die besten Weihnachtsgrüße aus Nürnberg,



Alexandra Miemczyk, 21.12.2008 um 19:16 Uhr

Hallo Guido,
vielen Dank für Deine konstruktive Kritik. Habe mich sehr über Deine persönliche Anmerkung gefreut, ein Lob aus dem Munde eines echten Profis tut halt schon gut! Deine Arbeit beeindruckt mich. Ich werde Deinen Hinweis mal umsetzen und das Bild neu bearbeiten :-). Vielleicht guckst du ja mal wieder rein zufällig auf eines meiner Bilder und hilfst durch Verbesserungsvorschläge :-)
...wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest.

Liebe Grüße
Alexandra




HJF Photography, 14.12.2008 um 21:08 Uhr

Hallo,
klasse Bilder kann man bei dir bewundern!
Viele Grüsse aus dem Süden der bunten Republik
gs



Hope, 13.12.2008 um 10:39 Uhr

Hallo Guido,
vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
LG
Anja



jürgen23, 4.12.2008 um 0:03 Uhr

Hallo Guido,

habe ein Interview von Dir in LaGarda gelesen und musste echt über den Satz mit den Museen schmunzeln.
Wo Du Recht hast Du Recht ;-))
Grüße
Jürgen Guido B.



ERWEI, 26.11.2008 um 18:41 Uhr

Lieber Guido,

ganz herzlichen Dank für Deine umfangreichen Erläuterungen zu den Entstehungsgeschichten Deiner Bilder bei der Ausstellung "Singvögel" in Wirges!!! Hat uns sehr gut gefallen!

Ganz liebe Grüße auch von Man-X, den ich heute morgen natürlich! sofort angerufen habe zwecks Eurer "Saftschorle" bei Modern Talking ;-))) Wir haben uns schibbelisch gelacht!

Die Pizzeria ist übrigens genial zur Entwicklung von Geschäftsideen. Näheres demnächst!

Grüße, Stefanie & Oliver



Cameron , 25.11.2008 um 22:56 Uhr

Hallo Guido,
ich war heute bei Deiner "Singvögel"-Ausstellung in Wirges.
Sehr beeindruckende Fotos.
... und danke für die kurzweilige Führung.



Yaka , 25.11.2008 um 21:45 Uhr

Die Austellung im Möbel Neust hat mir sehr gefallen!
mit freundlichen Grüßen
Mathieu



Achim L. , 20.11.2008 um 23:27 Uhr

Hallo Guido,
herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild. Deine Konzertbilder sind beeindruckend - die schaue ich mir noch mal ganz in Ruhe an!
LG, Achim



fotoARTen, 19.11.2008 um 1:12 Uhr

Danke dir für mein schönes Bild :-)



LG Esther



Julian Braukmann, 13.11.2008 um 14:58 Uhr

Nachdem durchforsten der Konzertbilder kann ich einfach nur sagen "BEEINDRUCKEND".


Rauch Albert , 5.11.2008 um 7:01 Uhr

war Klasse mit euch 3 in München
Albert
KARPe diem von Rauch Albert
KARPe diemnav2/key_r.gifnicht in Diskussion
Von Rauch Albert
13.10.08, 19:57
6 Anmerkungen



Anna Model, 17.10.2008 um 0:57 Uhr

es war mir mal wieder eine freude mit euch zu arbeiten!
vielen dank auch an all die netten workshop-teilnehmer in ludwigsburg und mannheim!

lg,
anna



Steffi J. , 7.10.2008 um 21:37 Uhr

Wollte nur mal Danke für die tolle Inspiration auf der Photokina 2008 sagen.

LG
Steffi



Andreas Pastowski , 5.10.2008 um 18:48 Uhr

Danke für die "Assistenz" zu diesem Foto auf der Photokina:
Horst ... von Andreas Pastowski
Horst ...
Von Andreas Pastowski
1.10.08, 13:46
4 Anmerkungen



Wolfram Plettscher, 2.10.2008 um 2:24 Uhr

Dank Dir Guido, Sascha und Uwe sowie dem ganzen Team für einen lehrreichen und inspirierenden Workshop heute in Köln.

Großes Lob auch an die Geduld und Professionalität der Models Romy, Miriam und Svetlana! Ein bischen leiden mußten sie ja schon, es war halt doch ein wenig kühl.

Bin auch in Zukunft gerne mal wieder dabei.
Gruß Wolfram



Guido Karp, 26.08.2008 um 19:57 Uhr

Puyan, meine Rede seit langem. Deshalb laufe ich auch los und arbeite manchmal als ASSISTENT für solche Leute. Mir geht es um die Fotografie, nicht um Ego. Wer mich kennt, weiß das auch. Grüße aus LA, Guido


Puyan K. , 26.08.2008 um 19:55 Uhr

sorry, aber so viele Leute hier, die einfach nur nen bisl Honig um deinen Mund schmieren und sich einschleimen und dadurch erhoffen, dass du sie beachtest. Lob gebührt nur dem, der anständig fotografiert( keine Anspielung auf deine Fotos :-) )
Aber hier in der Fc gehen einfach grandiose Werke unter, weil die Fotografen keiner kennt, leider



Miss Chrewer, 25.08.2008 um 12:23 Uhr

Wir hatten vor 3 Jahren einmal Kontakt und bis heut bereu ich es, aus Ko. weggezogen zu sein, ohne mit dir geshootet zu haben:-)

Herzklichst, Cora



Mazzochi, 14.08.2008 um 15:48 Uhr

Hi Guido,

oh ja, das Profilbild koennen wir wirklich besser :-) Bin die letzte Zeit in Irland gewesen und bin es immer noch, deshalb hatte ich nicht die Moeglichkeit das Bild hochzuladen. Gaaanz liebe Gruesse aus dem wunderschoenen Irland :)

Gruss Katharina



Alexander Zs., 28.07.2008 um 9:46 Uhr

Hi Guido,

Deine Fotos sind Inspiration, Faszination und Ansporn pur! ;-)

LG, Alex



Petra R., 24.07.2008 um 9:51 Uhr

Hallo Guido,
vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu: Freut mich, dass es Dir gefällt.
LG Petra



ERWEI, 30.05.2008 um 10:30 Uhr

Lieber Zauberer mit der Kamera,

vielen Dank für mein neues Profilfoto von "Princess for one day" und Deine Tipps und Tricks für das perfekte Foto!!!!

Wir kennen uns ja bereits schon von früheren Veranstaltungen (Workshops, P41D, FC-Convention, Rhein-Zeitung etc.), so dass es wirklich mal an der Zeit ist, mich für Deine und Ulrich Remus´ Inspirationen und Arbeitsweisen zu bedanken!!!

Wie lauten doch Deine beiden Lieblingszitate: "Das Beste, was ich bei Helmut Newton gelernt habe, war, dass das Model sich wohl fühlen muss. Nur dann gibt es hervorragende Bilder". Sowie: "Nur ein guter Künstler entdeckt die Möglichkeiten und sieht, was andere nicht sehen..."

Vielen, vielen Dank an den "Meister"!

Grüße, Stefanie

Hier einige unserer Resultate:


Gewitterhexe von ERWEI
Gewitterhexe
Von ERWEI
8.4.08, 22:53
6 Anmerkungen

Burlesque-Künstlerin mit 47 Jahren! von ERWEI
Burlesque-Künstlerin mit 47 Jahren!nav2/key_r.gif
Von ERWEI
28.5.08, 13:01
16 Anmerkungen







Eva-Maria Herrmann, 19.05.2008 um 10:18 Uhr

Da wollte ich mich doch mal schnell bedanken für mein neues Profilfoto ;-)
Hat mir und meiner Tochter riesig Spaß gemacht bei Princess for one day.



Mazzochi, 13.04.2008 um 18:15 Uhr

Hallo,

wusste ja gar nicht, dass es hier auch Profifotografen gibt ;-) erinnerst dich bestimmt nich mehr an mich..war im Januar 2008 in Bremen bei Princess for one day =)
war echt klasse da ...über das Bild staune ich bis heute noch ;-)

Liee Grüße

Katharina Henkensiefken



Nana G, 22.03.2008 um 0:09 Uhr

Viel zu sehen und zu lernen gibt es hier. Dank Deiner ausführlichen Beschreibung und Erklärungen.
Macht Spaß hier zu "stöbern".
lg ein kleines licht



iwant2c , 17.03.2008 um 19:51 Uhr

Hallo:-) Ist spannend hier bei Dir....
lg



Marita Kaynig , 27.01.2008 um 13:26 Uhr

hallöchen!
ja, ich hab dich auch im tv gesehen und da fiel mir wieder was ein. du hast mich, ich glaube in 2005, mal für "princess for one day" fotografiert. lang ists her... und dazu hab ich noch diverse fragen:
1. kann ich das foto, das ich damals bekommen habe, irgendwie in digitaler form kriegen?? muss ich mich an "princess for one day" wenden?
2. ich habe danach noch 2weitere male mit douglas fotos gemacht, war aber etwas enttäuscht, weil der fotograf nicht das auge fürs detail hatte. machst du noch fotos für "princess for one day"? dann würd ich da nochmal hingehen...
würd mich riesig über eine antwort freuen!!!
liebe grüße, marita kaynig



Allmann , 5.01.2008 um 16:40 Uhr

Hallo Guido!

Beim durchblättern der "Fotohits" hab ich Deine Kunstwerke entdeckt.Hatte zwar irgendwie in Erinnerung,dass jemand per Cybershot-Handy überragende Aktfotografien macht,aber so richtig in Augenschein hab ich es erst heute genommen!
Überwältigende Arbeiten!Anders kann ich es nicht ausdrücken!!!

Grusss Allmann



Simona Katzlinger, 1.01.2008 um 12:14 Uhr

lieber guido,

prosit neujahr!

simona



Model-Miriam, 31.12.2007 um 13:58 Uhr

Hallo Guido,

wollte Dir nur mal schnell, einen guten Rutsch in das neue Jahr wünschen und weiterhin viel Erfolg bei deinen anstehenden Projekten...

Viele Liebe Grüße

Miriam



Mick DAVID, 30.12.2007 um 11:33 Uhr

Hallo "Mayener Jung"

Viele Grüße aus Mayen, alles Gute, ein frohes neues Jahr und weiterhin viel Erfolg!

M.



Volker Faßbender-Rust, 12.12.2007 um 10:25 Uhr

hallo guido,

wollte ja eigentlich auch nach düsseldorf kommen, hab es aber aus gesundheitlichen gründen verwerfen müssen.
lasse die hier mal einen gruß zurück und würde mich freuen, zu erfahren, was du
Tarja Turunen VIII von Volker Faßbender-Rust
Tarja Turunen VIII
Von Volker
Faßbender-Rust

12.12.07, 10:14
6 Anmerkungen

hiervon hältst ;-)

Volker



Thomas Will, 3.12.2007 um 9:35 Uhr

Hi Guido,
....dein Workshop auf der EOS Discovery Tour in Düsseldorf am Freitag (30.11.2007) war das Highlight der ganzen Veranstaltung ... hat mir richtig gut gefallen.
Interessante mündliche Präsentation Deiner Konzertfotos, mit einen Schuß Humor, ...und sehr informativ !

[  Stufen zur Gerechtigkeit  ] von Thomas Will
[ Stufen zur Gerechtigkeit ] 
Von Thomas Will
15.9.06, 5:37
171 Anmerkungen


VG aus Bergisch Gladbach, Thomas



Konrad Kastenmeier , 2.12.2007 um 13:40 Uhr

Hallo Guido,

Dein Workshop gestern auf der EOS Discovery Tour in DUS war das Highlight der ganzen Veranstaltung ... hat mir sehr gut gefallen.

Gruß,
Konrad



Nixgarnix, 1.12.2007 um 19:45 Uhr

Moin Guido,

hab Dich heute bei der EOS-Discovery kennenlernen dürfen. Hat mir gut gefallen. Interessante Werke.

Bei der heutigen Frage, wo denn die User alles so herkommen, wollte ich nicht sagen, dass ich 10.000 Kilometer Anreiseweg hatte :-P

So, nun wünsche ich Dir allzeit gutes Licht und setz' Dich mal auf "Orange".

Beste Grüße aus dem kalten Dortmund und bald wieder aus dem sonnigen Bangkok,
Martin



Eckhard Pech , 1.12.2007 um 11:25 Uhr

Hey !
Vielen Dank für die nette Kritik an meinem Foto bei der "Canon EOS Discovery Tour 2007" in Düsseldorf.
Bin mit stolz geschwellter Brust den Rhein lang gelaufen :-)) So war die Veranstaltung narürlich Klasse !
Da man Dich auch für einen Workshop "gewinnen" kann,hoffe ich auf die Zukunft !
Viele Grüße aus der "Belgischen Eifel" :-)
Sing the Blues III von Eckhard Pech
Sing the Blues III
Von Eckhard Pech
27.7.07, 18:21
8 Anmerkungen



Yves Danhieux, 26.11.2007 um 17:01 Uhr

Hallo,
muss ich mich hier doch auch mal anmelden um hier zu schl... öhm zu bekunden, dass die Bilder von dir Klasse sind.
So kann ich später meinen Kindern wenigstens erzählen, dass ich dich ja "kennen" würde und schon Bilder gesehen habe, die "noch" nicht für ne Millionen verkauft wurden :-))

Viele Grüße aus dem Kalten verschneiten Mittelhessen
Yves Danhieux



Stefan Katzlinger, 26.11.2007 um 9:18 Uhr

Hallo Guido,

ich finde deine Aktionen (Assistant for one day...mit Guido Karp on tour...) einfach klasse.
Ich hoffe, ich gewinne irgendwann mal ...
bis dahin schöne Grüsse

Stefan

The Bul´s Brothers01 von Stefan Katzlinger
The Bul´s Brothers01
Von Stefan Katzlinger
24.11.07, 13:27
78 Anmerkungen



Gerd Deichmeier, 11.11.2007 um 18:36 Uhr

Koblenz: klasse Treff, top Bilder, starkes Buch ...
Gruß
Gerd



effzett, 5.11.2007 um 9:40 Uhr

servus der herr,

1. sehr feine sachen machst du da, wuerde gerne zu deiner ausstellung kommen, werde es aber voraussichtlich leider nicht schaffen :-(
2. hoere ich da einen ironischen unterton in deinem profil ?! "da wo der rock'n roll erfunden wurde..." ???
willst du etwa leugnen, dass die eifel die keimzelle war ?! willst du etwas unserer heimatstadt den brutstaetten-status absprechen...??

maach et joot un weida su
zeini



Volker Faßbender-Rust, 1.11.2007 um 21:46 Uhr

Lieber Guido,

ich bin nun nach deiner Buchpräsentation in Köln heil zu Hause angekommen.

Ich war und bin immer noch sehr fasziniert, auch wenn die Geschichte im Ursprung nur als Spaß gedacht war.

Überhaupt habe ich mich sehr wohl bei Euch gefühlt.
Aus maximal 2 Stunden, die ich eigentlich eingeplant hatte, sind mal locker 5 Stunden geworden...
Insofern freue ich mich schon auf Düsseldorf und wünsche bis dahin alles Gute und Gesundheit.

Hier noch ein kleiner, sagen wir mal, Schnappschuss ;-)



LG
Volker



Nikolai Strub, 24.10.2007 um 12:50 Uhr

Kunst: "Die Form ist alles, der Inhalt nichts."
Politik: Der Inhalt ist alles, aber meistens leider Leer.
Zitat stammt nicht von mir. Es gab auch schon in vorangegangen Jahrhunderten grosse Geister :-)
Gut das Du dich bei Deiner Fotografie an die Form hälst.
Hoffe Deine Ausstellung in HH zu sehen.
Gruß
Nikolai



Birgit Dezemberkind, 24.10.2007 um 9:15 Uhr

... muß öde sein in hotels zu leben :)
da kommt man dann auf solche ideen wie mit dem handy nudes zu produzieren die auch noch gut aussehen ?
serie gefällt mir gut, auch wenn ich mich ans medium handy als kamera nicht gewöhnen will ;-)

vielle grüße,
birgit



blind, 21.10.2007 um 13:43 Uhr

Eine Berühmtheit zum anfassen.
Hat man selten.


LG Marian



R. Brunner, 12.10.2007 um 13:10 Uhr

ja, feine aufnahmen. habe vor kurzem auch dein interview im calumet-flyer gelesen – du bist wahrlich vom glück gesegnet.
dir allzeit gut licht - ralf





nightcatcher , 12.10.2007 um 10:02 Uhr

Einfach nur genial und faszinierend. Deine Bilder sind echt bombastisch und zeigen für jedes Auge neue Momente. Okay, klingt nun philosophisch.

Ich fotografiere auch auf Events und jedes perfekt auf den gewünschten Moment gefangenes Bild gibt ein kribbeln. Aber das was ich auf Deiner Seite sehe ist ja doch was ganz anderes.

Kann man bei dir auch ein Praktikum machen 
Falls Du mal Lust und Zeit hast meine Bilder zu sehen. Einzig, was deiner Technik/Kunst nahe kommen könnte waäre das Konzert welches ich fotografiert hatte von 2Raum Wohnung auf http://www.nightcatcher.de/?page_id=7&album=1&gallery=11


Also… Viele Grüße aus Frankfurt, Phil



Jannette Kneisel, 11.09.2007 um 16:32 Uhr

hehe, geiler Profiltext ;-)


Simona Katzlinger, 9.09.2007 um 22:33 Uhr

ach guido, du lustiges haus, du hast uns gestern abend auf der party und heute beim brunch gefehlt ! ( fc festival berlin)

bis bald,
simona



Stefan Junger, 1.09.2007 um 15:48 Uhr

Klasse Idee mit der aktuellen Handyfoto-Serie. Bei mir hatte sich das Sony Ericsson K800i auch schon bei Konzertfotos bewähren können, was aus der ersten Reihe sogar sehr gut gelingen kann.


Michael Rieß, 31.08.2007 um 17:42 Uhr

sehr coole idee mit den handyfotos... die schau ich mir länger an!


Horst Wienands, 17.08.2007 um 3:04 Uhr

Hallo Guido,

freut mich zu lesen das in Höhr-Grenzhausen, wo auch ich seit 2004 wohne, ein so bekannter Fotograf sein Domizil aufgeschlagen hat !
Ich betreibe Makro-Fotografie, aber da ich Schwerstbehindert bin können meine "Werke" natürlich keinen Profi-Standart erreichen !
Trotzdem betreibe ich dieses Hobby gerne und würde mich freuen mal von dir zu hören !

Gruß Horst



Gerald S, 9.08.2007 um 10:46 Uhr

Ich bin so am zappen und bleibe bei den öffentlichen hängen. Da sehe ich einen Fotografen Namens Guido Karp.
Gleich zur Suche auf der FC nach dem Fotografen und sofort gefunden(Suchfunktion sei dank).

Ich muss zugeben, dass ich von deinen Bildern schwer beeindruckt bin und sowas sage ich nicht oft. Klasse Arbeiten.

viele Grüße
Gerald



Jens Weinert, 5.08.2007 um 14:26 Uhr

Hallo Guido,
ich war schon auf vielen Konzerten (u. a. Depeche Mode, AC/DC, Westernhagen, Rammstein) und habe mir jedesmal die kompletten Konzertfotos bestellt, weil es einfach keine besseren Errinerungen an diese grandiosen Konzerte gibt, als so geniale Fotos. Ich freue mich, dass es jemanden wie dich gibt, der so nah bei den Künstlern ist und diese somit unvergesslich macht.

Viele Grüße von einem Fan von dir und deinen Fotos
Jens



Stefan-Xp , 26.06.2007 um 11:32 Uhr

Wow nich schlecht! Fast alle Bilder von der Stuttgarter Vernissage lassen sich auch hier finden inklusive ausführlicher Beschreibung :) Klasse! Weiter So!

Gruß Stefan



fototante.de, 25.06.2007 um 8:42 Uhr

Oha, was für Bilder... Da komme ich mir mit meinen kleinen Fortschritten doch echt klein und stümperhaft vor aber ich schaue gern immer mal wieder vorbei.
Nächsten Montag werde ich zur Eröffnung der Vernissage vorbeischauen - bin schon sehr gespannt. Vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit, sich persönlich kennen zu lernen. Mich würd's freuen !

Viele Grüße,
Melanie



Rolf Franke, 24.06.2007 um 19:23 Uhr

Workshop CD Tour 2007 heute erhalten. Super, eine informative Zusammenfassung rund um den Workshop und den Bezugsquellen sowie Tricks und Tips, die ich mir nicht aufgeschrieben habe. Gruß Rolf Franke


Thal- Project, 27.05.2007 um 19:01 Uhr

Um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen:

Ich bin sehr dafür, Software legal zu erwerben. Ich selbst kann mir auch gar nichts anderes erlauben.
Wenn es allerdings legale Möglichkeiten gibt, einen ordentlichen Rabatt zu bekommen, finde ich schon, dass man sie auch nutzen sollte. 1000,- Euro für Software ist für so manchem viel Geld - da sind wir uns sicher alle einig. Sich fälschlicherweise als Student auszugeben ist auch nicht Okay - muss man ja auch nicht, wenn die Teilnahme an einem offiziellen Lehrgang ebenfalls zum erwerb der Education Produkte berechtigt - wie schon oben gesagt: bitte genau informieren. [Es gibt aber auch ordentliche Studenten, die die 40 überschritten haben ;-) entweder weil sie spät dran sind oder sich weiterqualifizieren]
Eine Schwierigkeit bei gebrauchter Software - egal von wem, wie und wo gekauft - ist, so die Auskunft von Adobe - die Registrierung der Software. Wenn der Verkäufer der Software die Registrierung nicht zurückgenommen hat, hat der Käufer der gebrauchten Software das Problem mit der Seriennummer das Produkt für sich registrieren zu lassen. Dafür muss die Software nicht gefälscht sein. Adobe und andere dürfen den Namen des ursprünglichen Besitzers nicht herausgeben (Datenschutz). Dies ist der Fall, wenn ich einen Computerladen gehe, der gebrauchte Hard und Software verkauft - wie der Laden in meinem oben beschrieben Fall. Bei gefälschter Software die man in so einem Laden kauft, siehe oben, hat sich das Thema sowieso erledigt.

Ich glaube das war jetzt insgesamt sehr ausführlich - ich habe das hier auf Guidos Seite geschrieben, weil es Thema in einem seiner Workshops war, ich gern meine Erfahrung weitergeben möchte und weil aus einer schlechten Erfahrung letztendlich eine sehr gute geworden ist.
Wenn ich mich irgendwie missverständlich ausgedrückt habe, können wir die Diskussion gern über PN weiterführen.
Ansonsten wünsche ich allen schöne Feiertage :-)



Mick DAVID, 27.05.2007 um 15:27 Uhr

Warum nicht original Software kaufen? Macht doch Sinn, weil irgendwann nutzt man Sie doch mehrmals wöchentlich und nicht nur zum experimentieren, oder??Wir tanken unsere Autos doch auch mit original Brennstoffen und nix selbstgemixtem ;-)


Guido Karp, 27.05.2007 um 10:52 Uhr

Hi Thorben, ich bedauere die schlechten Erfahrungen. Da ich Software ordnungsgemäß kaufe, stellt sich mir die Frage nur bedingt.

Gerade kenne ich es andersrum: ich habe ein neues Book, und habe die DEMO von Microsoft-Office installiert. Täglich fragt mich die Demo "wann kaufst Du endlich" oder so - und heute, einen Tag vor Ablauf der Demo, stelle ich entsetzt fest dass sich hier der "Jetzt kaufen"-Option von Microsoft alles versteckt, nur keine Möglichkeit, die Software zu kaufen.

Und leider: auch die unberechtigte Nutrzung von Studentenförderung ist sicher rechtlich nicht unproblematisch.

Beste Grüße Guido




Alexandra Evang, 8.05.2007 um 20:47 Uhr

juhhu ich darf einmal "Assistant for one day" bei Ihnen sein..
Ich freue mich wahnsinnig über meinen Gewinn und kann es kaum noch abwarten!

Also bis bald Herr Karp

Alexandra



Thal- Project, 7.05.2007 um 21:08 Uhr

Fotoworkshop Hannover
Zweiter Teil - @ Guido Karp: sorry für den langen Text

10 x 20=400…?

Das ein Hannoveraner sich so dermaßen verrechnet, ist eher unwahrscheinlich – in der Stadt, in der die erste mechanische Rechenmaschine erfunden wurde. Die Person, die diese Auskunft gegeben hat, war mit Sicherheit eine zugezogene Person … ;-)

Wenn mich nicht alles täuscht und wir hier von 200 qm auf einer Ebene sprechen, ist es dann sehr wahrscheinlich nicht das größte Studio der Stadt – ich werde mal nachmessen ;-)

Aber Eigentlich bewegt mich etwas anderes… auf dem Workshop in Hannover wurde auch von einem Teilnehmer über eine Möglichkeit berichtet, wie man sich vermeintlich legal zu einer aktuellen Photoshopversion für wenig Geld verhelfen kann.

Folgender Plan wurde dort skizziert:

Man besorge sich eine ältere Version von Photoshop, z. B. 6.0 – wie im Workshop angesprochen - über ein sehr bekanntes Internet-Aktionshaus und dann ein Update auf die aktuelle Version, okay das wären dann ca. 310,- Euro anstatt z. B. 1056,- Euro (die Preise sind schon etwas älter), das klingt sehr attraktiv.

Doch wie heißt es so schön in Amerika: Don’t try this at home…

Wem aber langweilig ist und gern mal freundlich aber sehr bestimmt formulierte Post von cic@adobe.com bekommen möchte, nur zu… für dieses Vergnügen sollte man aber eine Rechtsschutzversicherung in der Hinterhand haben, die den Spaß mitmacht…

Warum?

Auch wenn man sich Photoshop 6.0 von einem seriösen Unternehmen mit Steuernummer, bester Reputation bei der größten Bank Deutschlands und erstklassigen Kunden als Referenz (wie die anschließenden Nachforschungen ergaben) besorgt, ist man offensichtlich nicht davor gefeit, illegale Software zu erwerben. Diese läst sich leider nicht registrieren, was aber erforderlich ist, um das update installieren zu können… wenn man denn den legalen Weg beschreiten möchte und das wollen wir ja… Dann wird man von Adobe gebeten doch mal nähere Angaben über das erworbene Produkt zu machen und erfährt, dass die Version 6.0 und gerade diese aus dem Bundle für Mac und PC und gaaaanz vielen Sprachen die meist Kopierteste ist… klar, beim auspacken stutz man schon mal bei dem betrachten der selbst gebastelten Etiketten – aber gut: seriöser Laden, Gebrauchtware und das Paket ist ja jetzt eh da… und klar in so ziemlich jedem Forum wurde darüber schon mal berichtet – nur dumm, wenn ich vorher nicht recherchiere. Also netten Brief per Einschreiben mit Rückantwort formuliert, Ware zurückgesendet und innerhalb drei Tagen das Geld wieder zurückerstattet bekommen. Ein ziemlicher Aufriss für eine Aktion, bei der nix außer Erfahrung, auf die man getrost verzichten kann, herauskommt.

Gibt es Alternativen?

Vielleicht diese: Entweder man ist Student, Schüler oder Mitarbeiter/in an einer Bildungseinrichtung oder man sucht sich einen Anbieter für Photoshopkurse, der berechtigt ist, eine Bescheinigung auszustellen mit der man Produkte aus dem Educational Bereich bei Adobe bestellen kann (da würde ich ruhig mal bei der VHS nachfragen…und einen Kurs für Photoshop zu belegen ist bestimmt kein Fehler) – die genauen Bedingungen bitte auf der hp von Adobe nachschauen. Preis ca. 300,- für eine Vollversion, updatefähig (genauso teuer oder preiswert wie die oben beschriebene Variante und auf jedem Fall legal) oder ca. 150,- Euro für eine Studentversion angeblich nicht updatefähig (günstig und für viele Leute ausreichend). So eine Bescheinigung kann man dann gleich weiterverwenden um für etwas mehr als 100,- Euro Lightroom zu erwerben und wer dann noch Geld in der Kasse hat, kann sich auch ein Grafiktablett dazu kaufen – ebenfalls zu Educational Bedingungen.


Was mich noch interessiert hätte, aber im Gespräch auf dem Workshop zu kurz kam: Was ist der signifikante Unterschied zwischen Lightroom und AC Dsee? Ich weiß, das sehr viele aus meinem Umfeld AC Dsee einsetzen – kenne es aber selber nicht. Und bisher hat aus verständlichen Gründen (Lightroom ist ja noch nicht so lange erhältlich) keiner aus diesem Kreis Erfahrungen mit beiden Programmen.

Mit mathematisch korrektem Gruß
Thorben



Andreas Bujok, 3.05.2007 um 23:55 Uhr

Hallo Guido.

.: Making of II :. von Andreas Bujok
.: Making of II :.nav2/key_r.gif
Von Andreas Bujok
12.4.07, 23:45
31 Anmerkungen

Danke für Dein Schlußkommentar :-)
Damit sollte wirklich alles gesagt sein.

Gruß Andreas

P.S.: Spare nun wirklich 10.000 Eur bei jedem Shooting. Klasse Tip :-))







Harn New, 3.05.2007 um 12:25 Uhr

-------UNGLAUBLICH -------
.: Making of II :. von Andreas Bujok
.: Making of II :.nav2/key_r.gif
Von Andreas Bujok
12.4.07, 23:45
31 Anmerkungen



Guido Karp, 30.04.2007 um 7:53 Uhr

Guten Morgen, und Grüße von den Proben zur Genesis Tour aus dem sonnigen Lausanne. Gerne informiere ich über weitere Aktivitäten, wenn Du - bzw. wer auch immer mag - sich bei newsletter at karp.tv für die Zusendung eines solchen anmeldest. Liebe Grüße Guido


Mick DAVID, 29.04.2007 um 9:54 Uhr

Guten Morgen Guido,

ja die diversen Foren und deren Spezies, ;-))....muss mir wirklich mal die Zeit nehmen und einen deiner Workshops mitmachen, schick mir bitte ne Mail wann wieder was läuft,

schöne Grüsse aus dem supersonnigen Mayen,

Micky



Guido Karp, 29.04.2007 um 6:53 Uhr

Was die Foren-Profis immer alles so wissen, unglaublich. Das sind - vermute ich mal kätzerisch - genau die Leute, die auch feststellen, dass man in Workshops mit 100 Leuten nichts lernt, ohne je dabei gewesen zu sein.

Was dabei übersehen wird: hinter Fotografen wie mir steht ein Team. Und wer im Team nichts lernt, bleibt, das ist richtig, besser zuhause.

Mehr zum Thema Praktikanten und Co in meinem nächsten Newsletter. Grüße Guido

PS: "Fotostudio putzen und Bilder verkaufen im Laden" sind natürlich auch spannende Optionen als Praktikant bei einem Lokal-Fotografen ;-)



Benny Casablanca, 27.04.2007 um 17:21 Uhr

Hallo Herr Karp

Ich habe vor mich um einen Praktikumplatz zu bewerben, bei welchem Fotograf weiß ich noch nicht. In diversen Foren ist mir allerdings davon abgeraten worden mich bei renomierten Fotografen zu bewerben, da diese eher weniger Zeit haben um sich mit ihren Praktikanten zu beschäftigen und ihnen etwas beizubringen. Was meinen Sie dazu?

Gruß.....


Benny



Helmut S--, 26.04.2007 um 23:33 Uhr

Hallo Guido,
will nur mal schnell einen Gruß aus Bayern loswerden und einen kleinen "Schnappschuß" von der CeBIT 2007 zeigen.

Gruß,
Helmut



PS: Ich hoffe Du warst auch nicht so "fertig" wie diese hier: :-)



Norman B., 19.04.2007 um 17:31 Uhr

hi guido,
auch wenn die hannoversche rechenweise nicht gestimmt hat, die gespräche am rande waren es alle male wert vorbeizuschauen :-)
viele grüße
norman



Steffen Glock, 17.04.2007 um 7:46 Uhr

Hallo Guido,
mir hat die Workshoptour gefallen und trotz der vielen Leute hab ich auch was gelernt :-)
GK WS in MA von Steffen Glock
GK WS in MAnicht in Diskussion
Von Steffen Glock
14.4.07, 1:07
10 Anmerkungen


War auch spannend Deinen Erfahrungen zuzuhören.. :-)

vg steffen



Guido Karp, 16.04.2007 um 7:41 Uhr

Jürgen, danke für die lieben Worte. Aber Dein Tipp scheint mir wenig sinnvoll, denn die Kamera würde - ohne Blitz - natürlich auch ohne Infrarotauslöser auslösen.Grüße Guido


Juergen Tailor, 15.04.2007 um 16:38 Uhr

Hallo Guido,
vielen Dank an Dich und Dein Team für die Mühen beim WS in Leipzig (Studio war ein bisschen klein- war aber toll organisiert). Meinen Fotos fehlt leider etwas an Schärfe (liegt wohl an mir), dafür hab' ich einiges an technischen Dingen ( Bildbearbeitung, Beleuchtung) mitgenommen. Tipp, für alle, die ihre Kamera mit Funfauslöser nicht hinbekommen, solltet ihr einen Infrarotauslöser beschaffen, der dürfte Deine Blitze nicht auslösen, man sieht aber, ob die Kamera auslöst und damit können alle vorher probieren. Kostet ca 25 Euro bei Walimex.
Dir und Deinem Team weiter viel Erfolg und viel Spaß beim fotografieren!!!!!
Grüße aus Erfurt
Jürgen



Benjamin Thorn, 15.04.2007 um 2:43 Uhr

Hallo Guido,

vielen Dank für den tollen Workshop in Mannheim, werde nächstes mal sicher wieder dabei sein !!
Obwohl ich aufgrund der Masse im Vorfeld skeptisch war muss ich sagen das das einzige Problem die wirklich erdrückende Hitze im Studio war, aber dafür kann ja keiner was.
Mit den entstandenen Fotos bin ich sehr zufrieden, auch wenn es schwer war die Modelle dazu zu bringen mal in meine Kamera zu schauen.
Über einen Kommentar oder auch Kritik von Dir würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Ben




PS: Viel Spass bei den Hotels :)



Guido Karp, 12.04.2007 um 10:24 Uhr

Hi Thorben, danke für die Info. Tatsächlich werde ich nächstes Mal einen Mitarbeiter pro Set vorsehen. Hinsichtlich des Raumes kannten wir "die Hannoverraner Rechenweise" 10x20m = 400qm nicht, und glaubten, dass 400qm 20x20m sind. Natürlich werden wir nächstes Mal einen größeren Raum suchen - ein größeres Studio gibt es meines Wissen sin Hannover nicht. Grüße Guido


Thal- Project, 11.04.2007 um 20:47 Uhr

Zum Workshop in Hannover

Zum einem erst mal vielen Dank an Guido Karp und seinem Team für die Mühe und vor allem die Bereitschaft Ihr Wissen zu teilen - und das auf sehr angenehme Weise! Danke.
Die Idee zukünftig Informationen zur Farbtemperatur, Blende und Belichtungszeit an den einzelnen Stationen auszuhängen ist eine sehr gute Idee! ;-) (nein - nicht von mir). Das Arbeiten mit der Studioblitzanlage ist m. E. etwas mehr erklärungsbedürftiger - weil von den Anwesenden nicht jeder Erfahrungen damit hatte. Okay - ich geb es ja zu: Dass ich da gescheitert bin, hat mich ziemlich geärgert - gelernt habe ich da allerdings auch etwas dabei. Auch wenn der Schmerz noch nicht ganz abgeklungen ist ;-) Damit kein falscher Eindruck entsteht: Guido Karp und sein Team haben alle erdenklichen Fragen beantwortet - nur, das ist verständlich, kann nicht jede/r Einzelne intensiv betreut werden - bei über 90 Leuten... Klasse finde ich auch die Einstellung, das Fotografieren nichts mit Materialschlacht zu tun haben muss. Es gab eine Reihe Tipps für das Fotografieren im Studio für schmales Geld und für jeden umsetzbar.
Das Studio war in der Tat ein wenig klein, für diese Menge an Leuten. Was das angeht, biete ich für die Organisation des nächsten Workshops in Hannover gern meine Mithilfe an. Wie gesagt eine gute Sache: Preis-Leistungsverhältnis stimmt allemal.
Mit sonnigem Gruß aus Hannover
Thorben



Guido Karp, 11.04.2007 um 10:40 Uhr

Marcel: ganz einfach:

1) Fotografieren können
2) Sich bewerben (mind. sechs Monate)
3) Glück haben und überzeugen können

Grüße Guido



Wolfgang Hövermann, 10.04.2007 um 21:32 Uhr

Workshop in Hamburg:
ich geb' zu, ich war skeptisch, ob bei über 90 Teilnehmern ein entspanntes Fotografieren überhaupt möglich wäre.
Um es kurz zu machen: es ist möglich.
Die Location war toll, die Organisation hervorragend, Team und Modelle motiviert und nett, die Teilnehmer absolut diszipliniert.

Ich hatte bisher noch nie die Gelegenheit gehabt, an einem Tag mit so vielen unterschiedlichen Sets und so verschiedenem Licht zu experimentieren. Es war für mich lehrreich und informativ.
Meine Erwartungen wurden jedenfalls mehr als erfüllt.

Ein ganz herzliches Dankeschön an Guido und sein Team.

LG Wolfgang




Fabian Pothe, 9.04.2007 um 12:09 Uhr

Frohe Ostern auch von mir. Du machst super Fotos! lg Fabian


Hermann Neu, 7.04.2007 um 18:56 Uhr

frohe ostern wünscht.
hermann



Matthias Pahl, 6.04.2007 um 22:13 Uhr

Auch wenn sich schon andere für die Workshops der Tour 2007 bedankt haben, möchte ich dies für "meinen" Workshop tun. Ich war in Berlin dabei und fand es einen rundum gelungenen Abend, der mir viel Gelegenheit zum Probieren, Zuhören und Zusehen und wieder Probieren gegeben hat. Im Übrigen waren hier 20m x 20m = 400 qm...und sogar noch ein bißchen mehr ;-))

Vielen Dank an Guido Karp (auch an sein Team und die Modelle), daß er so viele fotobegeisterte Menschen an seinen Erfahrungen teilhaben läßt :-)



Guido Karp, 6.04.2007 um 21:18 Uhr

Joachim - sehr gerne. Bis Hannover dachte ich, dass 400qm nicht 10x20 Meter sind. Nächstes Mal senden wir jemanden zum Vor-Check. Auch wir lernen täglich dazu. Grüße aus Dresden, Guido


Joachim Lührs, 6.04.2007 um 20:12 Uhr

Der Meister in Hannover.
Danke für den Workshop...aber bitte Meister, dass nächste mal in größeren Räumlichkeiten.
Der Meister... von Joachim Lührs
Der Meister...
Von Joachim Lührs
6.4.07, 19:19
5 Anmerkungen

VG Joachim



Klaus-Dieter Vieth, 6.04.2007 um 10:44 Uhr

Wieso hat noch keiner etwas zu Workshop in Hannover geschrieben? Der war echt klasse!
Klaus-Dieter



Andreas Bujok, 6.04.2007 um 0:33 Uhr

Hallo Guido.

Auch der Berliner Workshop war Klasse.
Lehrreich und Gut :-))

Danke dafür :-)
LG Andreas



Manfred Vaeth, 5.04.2007 um 2:35 Uhr

Ich schließe mich an und bedanke mich ebenfalls für den Bremer Workshop. War lehrreich, freundlich, locker, informativ, kurzweilig - was will man mehr.
Herzlichen Dank !
Manfred Vaeth



Tanja Woike, 3.04.2007 um 23:32 Uhr

Hallo Guido,

ich wollte mich für den excellenten Workshop in Essen am 01.04.07 bei Dir bedanken. Du bist so ein netter, bodenständiger Typ, daß man Dich einfach mögen muß.

Deine Art, Dein Wissen an andere Menschen weiterzugeben ist einfach phänomenal und ich kann Dir nur zustimmen bei dem Gedanken, daß nur Leute nörgeln, es wäre ein Rudelschießen, die nicht dabeigewesen sind.

Ich für meinen Teil habe einiges gelernt, bin Dir dankbar für die Tips zum teilweise sehr preiswertem Equipment und freue mich schon auf die DVD.

LG Tanja



Michael Foerster, 1.04.2007 um 3:09 Uhr

Hallo Guido & Staff... :-)

Vielen Dank fuer einen weiteren tollen Workshop...

Romy  - GK2007 von Michael Foerster
Romy - GK2007
Von Michael Foerster
4.4.07, 13:43
5 Anmerkungen
Agnes - GK2005 von Michael Foerster
Agnes - GK2005nav2/key_r.gif
Von Michael Foerster
1.4.07, 18:54
3 Anmerkungen


Hat mir wie immer sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf das naechste UT; diesmal im neuen Studio!

Weiterhin viel Erfolg und nochmals DANKE...

Michael



Andreas von W., 21.03.2007 um 2:41 Uhr

hallo, es waren interessante ausführungen.. hab gern zugehört auf der cebit und einiges mitgenommen.. Besonders hat mich das "Handyfoto" beeindruckt... gute besserung für die stimme..


Mister Smith, 17.03.2007 um 22:10 Uhr

He, altes Haus, so trifft man sich!


Tobias Pohlmeyer, 21.02.2007 um 17:20 Uhr

Halli Hallo und Täterä! :)

Nix neues aber dennoch: Klasse Fotos! Ich bin begeistert!!!
:)
Weiter so! :)



Uwe Zoo, 30.01.2007 um 17:19 Uhr

Respekt, vor deiner Arbeit....!


Olli Show, 23.01.2007 um 15:31 Uhr

Hallo Guido,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag...

wenn man exakt auf den Tag 10 Jahre jünger ist lässt sich der Tag besonders gut merken :-))

Lass es Dir heute besonders gut gehen!

Olli




Michael Foerster, 23.01.2007 um 0:40 Uhr

H A P P Y B I R T H D A Y !!!!

und wie man bei uns auf Hebraeisch sagt: "Ad mea ve esriem" (bis 120...)
Obwohl ich das fuer die Menschen die ich mag immer aendere in "Ad mea qe esriem" - Bis 100 wie 20... :-)

Also: Ad mea qe esriem!!!

Alles Gute und viel Erfolg, Gesundheit, Glueck und Frohsinn im neuen Lebensjahr,,,; bleib wie Du bist!!!

Hoffe wir sehen uns auf dem FotoHits-Workshop in Koeln...

Michael




Ute A., 17.01.2007 um 8:50 Uhr

Hallo Guido,
vielen Dank nochmals für das tolle Shooting! Es hat viel Spaß gemacht!!
Nebenher habe ich ein paar Bilder geschossen, die ich gerne hier einstellen würde... allerdings nur mit deiner Einwilligung... denn als Mann des Tages bist du natürlich auf jedem Bild zu sehen. ;-)
Liebe Grüße
Ute - Princess for one day :-)



Werner Gräf, 30.12.2006 um 13:22 Uhr

Hallo Guido,
Bin über den "leading photogafer..." Tread auf dich aufmerksam geworden und finde es beeindruckend, wie du dir die Zeit nimmst dich hier einzubringen.
Außerdem ist es klasse, dass du aus der gleichen Gegend wie ich kommst. Vielleicht lernen wir uns mal auf einer FC Veranstaltung mal kennen, für die du hoffentlich in Zukunft auch noch Zeit findest.
In diesem Sinne ein gutes und weiterhin erfolgreiches neues Jahr.
Viele Grüße

Werner Gräf



Dietmar - unitedmoments, 29.12.2006 um 22:00 Uhr

Hallo Guido,

vielen Dank für die Weihnachtswünsche! Hoffe ihr hattet auch ein paar entspannte Tage.

Bin jetzt auch seit gut 2 Wochen ein fcler und stelle fleißig einige meiner Konzertfotos hier rein. Würde mich freuen, wenn Du bei mir auch mal vorbeischaust. Freue mich auch über Anregungen und Kommentare.

Ansonsten wünsche ich Euch einen guten Rutsch und für das nächste Jahr alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

Viele Grüße auch von Vera
Dietmar



C H L O È, 25.12.2006 um 20:50 Uhr

Ein schönes Weihnachtsfest aus Schwaben... von CHLOÈ
Ein schönes Weihnachtsfest aus Schwaben...nicht in Diskussion
Von CHLOÈ
25.12.06, 11:57
45 Anmerkungen



Oliver Kreimer, 24.12.2006 um 16:01 Uhr

Schöne Weihnachten und Guten Rutsch!

Wenn das mal gutgeht... von Oliver Kreimer
Wenn das mal gutgeht...
Von Oliver Kreimer
24.12.06, 15:52
12 Anmerkungen



Carina Ina Janine Greiner-Kaiser, 22.12.2006 um 14:35 Uhr

von mir ein wundervolles weihnachtsfest an dich /euch
genieß diese zeit und laß es dir gut gehen :)



Guido Karp, 23.11.2006 um 7:54 Uhr

Hi, danke danke danke. Im Januar sind wir mit Princess for one day in Dresden - und anderen Städten unterwegs. Mehr unter www.p41d.com. Ist aber weniger für Fotografen, sondern für fclerinnen, die gerne man ein tolles Bild von mir gemacht haben wollen.

Im April wird es mit FotoHITS eine Fortsetzung der Lichtworkshop-Reihe geben. Mehr in meinem Newsletter, der vermutlich am Wochenende raus geht (leider: da es Roboter gibt, die hier (und natürlich auch anderswo Email-Adressen ausscannen: n e w s l e t t e r a t k a r p punkt t v).




Lost in dreams, 13.11.2006 um 13:44 Uhr

!!!
LG
Lid



Andre Pizaro, 4.11.2006 um 0:46 Uhr

Tolle Arbeiten in Deinem Profil und sehr viel Engagement in der FC - deshalb Buddy up und

liebe Grüße aus Bonn

Andre´



Andreas Klimmt, 14.10.2006 um 20:53 Uhr

ein dickes RESPEKT
erstens für deine Arbeit
und zweitens für deine Aufrichtigkeit und Mühe dich mit den ganzen Leuten hier abzugeben



Mick DAVID, 14.10.2006 um 13:07 Uhr

Hallo Guido, zum Anna-Bild komme ich erst garnicht!Bin kein Full-Member hier, also auch nicht berechtigt alle Bilder und Anmerkungen zu öffnen...(sorry so wichtig ist es mir mit der Fc nicht) Die Pics im Playboy schaue ich mir gerne als Prints an...wird das deine neue Arbeitswelt??


Olli Show, 12.10.2006 um 17:33 Uhr

Hallo Guido,

vielen Dank für deinen Besuch gestern auf unserem Usertreffen.

Egal was andere schreiben oder an Kritik zu üben haben. Wer gestern dabei gewesen ist hat
1.) gesehen und gehört das du es wirklich drauf hast
2.) gemerkt das du mit sicherheit nicht so den "von oben herab"-superstar-fotografen zählst.

einige tipps aus der tagtäglichen praxis die wirklich bestand haben und in einige fotografische belange wirklich licht gebracht haben. und das nicht nur mir. Vielen Dank nochmal. "Was stört es die Eiche wenn der kleine Hund dran pisst?"

Bis zum nächsten Mal!

Olli



Guido Karp, 12.10.2006 um 11:20 Uhr

Mick: Ja, da scheint eine kleine Diskussion an Dir vorbeigegangen zu sein. Siehe
.

Un Glaublich: offensichtlich hast Du es nicht verstanden. Vergleiche selbst vorher und nachher - und Du wirst verstehen, was ich meine.

Zur Kritikführung ist meines Wissen alles gesagt. Natürlich hast Du in dem, was Du sagst, Recht. Aber: Du selbst mutierst hier zum richtungsweisenden Pro, der mir über EBV/ Grafiker "einen erzählt" - und leider Unsinn schreibt.

Und der Hinweis zur Photokina: genau meine Rede! Das war keine Kunst. Die ganze Performance richtet sich auch nicht an Leute, die genau wissen, wie es geht. Trotzdem kommen viele viele Menschen und bitten um Rat, trauen sich nicht. Erst eben schreib jemand "ich habe ja nicht so eine tolle Location wie den Coyote Club...." - und warum nicht? Weil er gar nicht erst gefragt hat. Wie so oft.

Ich will hier keine neuen Weisheiten und im Grunde auch keine Situation aus Elitär-Bereichen darstellen, deshalb stell ich so wenig Konzertfotos ein.

By the way: aber hier den Weisen machen, und selbst weder Profil oder eigene Fotos zeigen - weiss nicht.

Janina: danke, war nett. Vielleicht ja beim nächsten User Treff bei mir.

Alle: danke für die vielen Einträge.



Mietek K., 12.10.2006 um 11:14 Uhr

Ein Portrait mit Hund... von Mietek K.
Ein Portrait mit Hund...
Von Mietek K.
12.10.06, 10:08
11 Anmerkungen


lg



Janina Schmidt, 12.10.2006 um 11:01 Uhr

Hallo!
War auch schön Dich mal zu treffen und kennen zu lernen.
Vielen Dank, dass Du Dir meine Bilder mal anschaust :)
Bis zum nächsten treffen vielleicht .
LG Janina



Un Glaublich, 11.10.2006 um 20:00 Uhr

die playboy sache und der verlauf der argumentation, sagt eigentlich alles. ich möchte gerne mal meine persönliche meinung dazu kundtun:
das gezeigte foto ist meines erachtens kein foto mehr, wer so viel weichbügelt, sollte sich vielleicht besser grafiker nennen, aber nicht fotograf. auf dem hier gezeigten foto ist kein mensch mehr zu sehen, sondern eine puppe. dazu kommen ein amateurhafter schnitt und anfängerfehler wie ein im hintergrund zu sehender baustrahler
die im playboy gedruckten fotos sind zwar nicht mehr ganz so extrem, dennoch hat bei der veröffentlichung wohl mehr der name "guido karp" als die qualität der fotos geholfen.
die reaktion auf die konstruktiven anmerkungen einiger user erntet bei mir nur kopfschütteln. warum darf jemand, der selbst keine akt-fotos in seinem profil hat, nicht sagen, was er an dem foto nicht gut findet?
ohne frage sind die konzertfotos einsame spitze, aber die gezeigten people bzw akt fotos sind einfach nichts besonderes. vielmehr sind diese wie im falle des playboy fotos kein foto mehr und im fall der photokina fotos, etwas was ein jeder durchschnittliche fotoamateur mit einem guten visagisten und einem halbwegs in photoshop bewanderten helfer auch hinbekommt



Model Lie, 11.10.2006 um 17:02 Uhr

Lieber Guido,

an dieser Stelle nochmals vielen Dank für das überaus angenehme Shooting gestern, die professionelle Visagistin und das gute Catering.

LG Lie



Mick DAVID, 8.10.2006 um 23:07 Uhr

Playboy? Hab ich was verpasst? Guido als Playmate des Monats oder was? Kauf ich, wann erscheint die Ausgabe denn ??


Andy K.., 8.10.2006 um 22:33 Uhr

Moin Guido,

herzlichen Glückwunsch zu der Playboy-Aktion!

Ich hoffe allerdings auch auf neue Konzertfotos von Dir...

LG,
Andreas



Mick DAVID, 1.10.2006 um 22:35 Uhr

Hi Guido, hab dir das Foto auf die Fansunited-Mailadresse geschickt. Bei Gelegenheit sehen wir uns mal in Höhr--- wenn ich ne Einladung bekomme, vorrausgesetzt! Gr. Mick


Herb Fotografie, 1.10.2006 um 11:25 Uhr

Hallo Guido,
das war mein Highlight Dich auf der Photokina in Aktion zu sehen. Du hast echt das Herz am rechten Fleck und jetzt verstehe ich Deine Bilder besser. Wenn ich jetzt die Foto`s sehe, sehe ich auch Dich.
Ich habe viele Anregungen bekommen und viel viel gelernt.
Alles Gute für Dich und einfach mal Dank Dir........ Herb



Jörg Hollenbach, 1.10.2006 um 2:15 Uhr

hallo guido,
ich finde deine fotos klasse.
auch die "technischen daten" unter deinen fotos sind interessant.
weiter so! :)
grüße
jörg



Ulrich Grolla, 30.09.2006 um 10:35 Uhr

Ein sehr beeindruckendes Portfolio präsentierst Du hier. Ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten und wünsche Dir immer das richtige Quentchen Licht vor der Optik.

Uli



Mick DAVID, 21.09.2006 um 21:26 Uhr

Hi Guido,

Werbung für die Photokina 06 ?? Absoluter Quatsch! Es ist doch wohl normal, daß die weltbesten Profi`s auf dieser Fachmesse präsent sind, wenn es denn ihr Timer und persönliches Gusto erlaubt! Wenn man wie du auf höchstem Niveau arbeitet würde, wäre ich an deiner Stelle, es mir auch aussuchen wo ich hingehe. Du siehst deinen "Job" eher als Passion und wirklich, wie mir scheint, aus Herzenlust fotografierst !!!
Ich verstehe die "Kombinationsgabe" mancher hier nun wirklich nicht mehr...... Gruß an Sherlock Holmes und Mister Watson....

Gr.Micky



Guido Karp, 17.09.2006 um 16:56 Uhr

Jens: was immer eine Frage der Zeit ist - und dazu: aus dem Ausland mit dem UMTS Modem zu surfen, ist nicht wirklich prickelnd, was immer Vodafone uns auch versprechen mag. Da wird die Diskussion um Schärfe zur völligen Farce..... Guido


Guido Karp, 17.09.2006 um 10:56 Uhr

Jens, danke für das Statement und das FM. Jeder sieht und interpretiert sowieso wie er will. So verstehst Du meinen Hinweis auf meine Aktivität auf der Photokina als "Werbehinweis".

Werbung für was? Wenn Du es wo willst, wäre das Einstellen jedes Fotos hier Werbung. Ich habe auf der Photokina nichts zu bewerben, denn ich habe kein Produkt zu verkaufen. Mein Hinweis ist an die gerichtet, die den offenen Dialog suchen, und der ist persönlich manchmal netter als per QM/FM/Posting.

Meine Photokina-Aktivität mache ich aus Freunde an der Fotografie. Die Messe trägt dabei die technischen Kosten. Ein Honorar erhalte ich nicht.

Dies erklärt meine Haltung vielleicht ein bisschen mehr. Guido



Guido Karp, 17.09.2006 um 10:27 Uhr


Ein User Treff: Werbung? Kann man sehen, wie man will. Wie viele Pros machen das hier noch? Gleiches gilt natürlich auch für die FC Convention, wo ich gerne und wie alle kostenlos (wie alle anderen Vortragenden auch) meine Erfahrung mit Interessierten geteilt habe.

Der Rest sind eigentlich
Angus Young (AC/DC) von Guido Karp
Angus Young (AC/DC)
Von Guido Karp
31.7.05, 10:00
140 Anmerkungen
(Konzerte) und
N. von Guido Karp
N.nav2/key_r.gif
Von Guido Karp
7.8.05, 8:19
25 Anmerkungen
ein paar Akte. Aber: danke für den Hinweis, den ich nicht als Vorwurf sondern konstruktiven Gedanken verstehe. Ich werde drauf achten.

Liebe Grüße Guido







Guido Karp, 17.09.2006 um 10:26 Uhr

Jens, ich muss gestehen: Dein Statement überrascht mich. Um daszu prüfen habe ich mich durch meine 55 Fotos gewuselt, und hier das Ergebnis:

Zwei Fotos bewerben in der Tat nicht meine Aktion, sondern die Arbeit von Marie Heldermann. Immer wieder wurde ich nach meinen Stylisten gefragt - und gerne teile ich meine Crew mit anderen, so wie ich auch mein Studio Fotografen der fc zur Verfügung stelle. Dies nicht etwa als Business, sondern ausschließlich gegen eine Kostendeckungspauschale für das Personal.

Laura von Guido Karp
Laura
Von Guido Karp
13.9.06, 17:58
27 Anmerkungen
Laura, Peti, Sonja, Anja - hier kann ich keine "Projekt-Werbung" erkennen.

* Pimp my Photokina Space von Guido Karp
* Pimp my Photokina Space
Von Guido Karp
8.9.06, 12:32
21 Anmerkungen
BINGO! Klassische Werbung: hier sind wir auf der Photokina, und laden herzlich ein, dabei zu sein. Die Kölnmesse bezahlts, und ich wette, es gibt jede Menge, die was lernen können und wollen.

Weiter geht es mit Anja und anderen Fotos - keine Werbung,



Guido Karp, 11.09.2006 um 7:11 Uhr

Karsten: egal was für Fotos. Guido


Karsten Socher Fotografie, 10.09.2006 um 20:38 Uhr

Oh Mann, steht hier viel Text. Und mir schreibt keiner, wie gemein.

Spaß beiseite: Wegen der Photokina steht oben, man soll drei bis vier Aussagekräftige Bilder einreichen, um bei der Auswahl der Assis mitmachen zu können. Ist die Thematik egal oder sollte es etwas mit P41D zu tun haben?

Liebe Grüße aus dem verschlafenem Kassel,
Karsten

P.S.: Ich schliesse mich der Sache mit der Leidenschaft für die Fotografie an. Und noch ein Lob: Guidokarp.com und karp.tv sind gut gelungen, bin mal auf den Relaunch von fansunited.com gespannt.



Paul Bretz, 10.09.2006 um 20:21 Uhr

Hallo Guido,
einfach mal schöne Grüße aus Koblenz.
Zu Deinen Fotos braucht man ja eh nix zu sagen. ;-)
Paul



Guido Karp, 10.09.2006 um 9:06 Uhr

Hi, leider: ich habe damit gar keine Erfahrungen, von daher muss ich passen. Grüße Guido


Akira Sun, 25.08.2006 um 6:11 Uhr

Nachdem ich schon so viel von Uwe Johannsen von dir gehört hab, muss ich mich doch mal umschauen bei dir.Deine Bilder sind echt Klasse.. bin schwer begeistert.
Sonnige Grüsse Akira

Hab dich mal gebuddyt. Ich freue mich auf weitere Bilder von dir ;o)))



Pop Corn, 24.08.2006 um 18:40 Uhr

danke guido!

lg pc :-)

==============================================================================

NACHTRAG vom 2.09.2007 (ich bin auf "IGNORE")

LPOTW.com ist immer noch nicht freigeschaltet obwohl guido versprochen hatte, dass dies zur photokina 2006 geschieht...

==============================================================================



Guido Karp, 22.08.2006 um 18:19 Uhr

pc, sehr gerne:

Music Photographer Of The Year - Diamond Awards Festival 1987, 1987, 1992. Zu dieser Zeit gab es kein Internet. Die Verleihungen waren aber im Belg. Fernsehen. Falls diese jemand hat, würde ich mich sehr freuen, denn mir fehlen sie.

LPOTW.com wird zur Photokina für alle freigeschaltet.

Zehn Cover wirst Du in Version 2.0 auf guidokarp.com sehen, hier aber gerne schon mal eine Liste der letzten zehn, die Bilder kannst Du Dir zusammen googlen

Lara - Ganz nah bei Dir (Album)
Lara - So ein Träumer (Single)
Brunner & Brunner - Ich liebe Dich (Album)
Thomas Anders - Songs forever (Album)
Thomas Anders - Songs that live forver (Single)
Tina Turner - All the best Live Collection
Tina Turner - Wildest dreams (Single)
Phil Collins - The first final Farewell Tour
Chris de Burgh - Live in Dortmund
Robbie Williams - Live in Knebworth

Liebe Grüße aus Los Angeles, Guido



Pop Corn, 21.08.2006 um 12:51 Uhr

guido,

gib´ doch bitte die links zu "Music Photographer Of The Year"
und "The Leading Photographers Of The World " an
und zeige wenigstens mal 10 cover.

danke, pc



Guido Karp, 20.08.2006 um 8:27 Uhr

Popcorn: lauter Superlative - auf die ich stolz bin. Immerhin habe ich die nicht auf der Kirmes geschossen, sondern über fast 30 Jahre erarbeitet.

Volker, Dir gerne eine Antwort auf Deine beiden Themen:

PHOTOKINA: in einer Aktion mit FotoHits haben wir die "Assistant for one day-Aktion" anlässlich unserer "Princess for one day"-Show auf der Photokina. Hier hat jeden Tag ein anderer Fotograf die Chance, mal einen ganzen Tag Einblick in den Workflow Styling-Lichtsetzung-Posing-Fotografie-Bildbearbeitung-
Speicherung-Druck-Vermarktung zu bekommen.

Wer sich bewerben mag (und so auch Du denn, Volker!) - Deadline ist der 15. September - sende bitte 3-4 aussagekräftige Fotos, bitte <1MB!, und seine Kontaktdaten an fotohits@karp.tv.

Bitte immer eigenen Namen in Dateinnamen der Fotos, das macht es mir leichter. Und natürlich, das nötige Kleingedruckte: Anreise auf eine Kosten, Eintritt Photokina, Essen/ Trinken geht auf uns.

STUDIO: Hier stehen ein Tageslichtraum (Glasdach) und ein Kunstlichtraum (kein Tageslicht) zu Verfügung, insgesamt ca 600qm. Mit Schmink-Facilities, Licht, ... Die Location, ein alter Bahnhof - nahezu meinem Haus in Höhr-Grenzhausen gegenüberliegend - war für mich "irrestible", steht aber zu 95% der Zeit leer, nämlich dann, wenn ich auf Tour bin. Deshalb mache ich das Studio gerne zugänglich gegen reinen Kostenersatz von € 100/ Tag - incl. Studioequipment (Licht, Stative, ....ohne Kameras), und, viel wichtiger, incl. Assistent, der sich auskennt.

Buchung gehen grundsätzlich kurzfristig, aber erst wieder ab 30. August.

Grüße Guido




Volker Knaack, 19.08.2006 um 20:42 Uhr

Hallo Guido,

auf diesem Weg zwei Fragen an Dich:

- Photokina "Assi for one day" - geht da noch was?

- Du hattest mal erwähnt, dass man Dein Studio nutzen könne; nun geht das ja sicher nicht allzu spontan. Wer ist bei Dir Ansprechpartner für Termine und Kosten etc.?

Beste Grüße
Volker





Pop Corn, 9.08.2006 um 1:38 Uhr

Los Angeles, U.S.A. --- "Music Photographer Of The Year" --- The Leading Photographers Of The World --- 1Ds MarkII --- 300mm 2.8 --- 1000 CD Cover --- unzählige VÖs in Musik- und anderen Magazinen


Lauter Superlative: Würde man ihn nicht kennen könnte man meinen er sei die BILD-Zeitung unter den Fotografen.

Weiter so!



Robert M........, 20.06.2006 um 22:31 Uhr

Erinnerungs foto für Guido
Photokina 2004
LG Robert
"In Action 2" von Robert M........
"In Action 2"
Von Robert M........
23.12.04, 23:36
4 Anmerkungen



Guido Karp, 15.06.2006 um 12:06 Uhr

dank Euch allen. Für die, die nicht dabei waren, möchte ich aber ob der Betonung der "Probleme mit der Technik" darauf hinweisen, dass hier einmal kurz der vorher hinreichende Beamer der Beethovenhalle nicht so wollte wie wir - ein Umstand, den wir dann mit einer Pause überbrückt haben, und der vielleicht zehn Minuten des viereinhalbstündigen Workshops in Anspruch nahm. Nicht, dass hier der Eindruck einer Pannen-Show für "Nichteingeweihte" entsteht.

Dafür umso erfreulicher: unsere Julia hat die 4 1/2 Stunden Tapes abgeschrieben und wir layouten das gerade - so dass der Workshop nun allen in Text und Bild zu Verfügung steht. Uns fehlen nun nur noch ein paar Bilder - vor allem das mit dem kaputten Objektiv.
Wer kann helfen?

Fotos oder Abruf des PDFs bitte unter Newsletter@Karp.TV (Mehr Infos über meine Arbeit unter www.guidokarp.com)

Liebe Grüße Guido



Ingo H. Fleckenstein, 15.06.2006 um 11:22 Uhr

Hallo Guido,
Danke für den tollen Workshop am Samstag bei der Convention trotz einiger Probleme mit der Technik. Andererseits fand ich klasse, deine Kamerabilder sofort auf der Großbildleinwand zu sehen. Modernste Technik machts möglich, wenn man da an früher denkt ... Übrigens hast du mich inspiriert, mich auch ein bißchen in der "Konzertfotografie" zu versuchen.

Gruß Ingo



JS-Photography, 8.06.2006 um 0:43 Uhr

Also jetzt muß ich auch mal meinen Senf zur Covention abgeben:
- der Workshop von dir war klasse
- einige Ideen mitgenommen
- und vor allem war er gut präsentiert und die
Beamerpanne haste gut über die Runden gerettet!

Grüße
jürgen



Maik Nendza, 7.06.2006 um 13:28 Uhr

das iss ja'n ding. auch nen höhr'er, wie ich *g*

daher eh nen +b ;)



† krishan.h, 7.06.2006 um 12:04 Uhr

hi guido,
nu verewige ich mich auch mal hier.
falls du vom konzertfotografen doch mal wieder verstärkt in die fashion- &beauty-szene zurückkehren willst, kannste auf mich zählen.

klick !
krishan.h



Guido Karp, 7.06.2006 um 7:10 Uhr

Liebe Béné, the pleasure was all mine.

Julia schreibt gerade die Cassetten runter - und ich hoffe, nächste Woche was rausschicken können.

Alles Liebe und bis bald, Guido



B.B. Passion of Photography, 6.06.2006 um 20:13 Uhr

Lieber Guido,

ich danke Dir und Deinem Team für den witzigen Workshop auf der Convention bei dem ich als Model aushelfen konnte!

Scheinbar ist er grandios gelungen!

Alles Liebe und bis bald!

Grüssle
Béné



Michael Kölsch, 5.06.2006 um 1:03 Uhr

Hallo Guido,

ich wollte dir nur einen lieben Gruß aus der Nachbarschaft (deiner Firma) hinterlassen.
Deine Fotos sind echt klasse! *Daumen hoch*

Bist du eigentlich mal bei einem FC-Treff hier in der Gegend dabei?

Gruß,
Michael



Guido Karp, 23.05.2006 um 17:57 Uhr

HURRA!


Alexander Kowalski, 22.05.2006 um 10:52 Uhr

Hallo Guido,

ich bin schon länger ein ganz großer Fan Deiner Konzert-Shootings!
Auch ich mache am liebsten Konzert-Shootings; Du kannst ja mal einen Blick auf meine Foto-Webseite werfen (Menüpunkt "Events: Concerts"):
http://www.photo-universe.net/


Von den bekannteren Stars hatte ich bisher DJ Bobo, US5, Alcazar, Guildo Horn und Anne Haigis fotografiert, ansonsten gab es immerhin noch die "Robbie Williams Coverband" ... ;-)

Viele Grüße
Alexander



muove, 8.05.2006 um 20:26 Uhr

Ich hoffe ihr hattet viel Spaß in Schmilau.. wäre super wenn ihr bald ein paar Einblicke gewährt.

greets!
jens



Stephan Zeidler, 30.04.2006 um 17:24 Uhr

Hi Guido,

vielen Dank für die feucht-fröhliche Runde in Schmilau. Das ganze Ding war klasse und hat viel Spaß gemacht, trotz des gruseligen Wetters. Ich hoffe, wir machen das in irgendeiner Form wieder.

Grüße aus dem sonnigen ;) Berlin

Stephan



Guido Karp, 10.04.2006 um 15:12 Uhr

Owen, Du wirst es kaum glauben, es gibt sogar welche hier, die haben noch eine größere Klappe als Du, ohne dass was dahinter ist.


Owen Noah, 10.04.2006 um 15:01 Uhr


ich find du bist ein angeber.
und da sind einige hausfrauen hier,
die wesentlich bessere fotos machen als du.

,o])



Thomas Gude, 9.04.2006 um 20:23 Uhr

Gruß aus der Nachbarschaft.
Wir haben uns heute kurtz Kennengelernt beim Workshop im Autohaus Gerhards in Siegburg.
Deine Anregungen haben mir sehr gefallen, dafür bedanke ich mich.
lg tom



Thomas Gärtner, 2.04.2006 um 12:09 Uhr

servus,
welche prominenz in der fotocommunity...
echt klasse bilder machst du.

thomas
(schon doch mal bei mir rein...)



Matthäus Felder, 31.03.2006 um 17:59 Uhr

Excellent work.
You have worked very hard producing a wide range of pictures. All your work reflects some keen interest and high ability.
Matt



Guido Karp, 17.03.2006 um 7:44 Uhr

gerne, 0,2l Cola light per image. G.


muove, 17.03.2006 um 0:27 Uhr

Hallo Guido,

ich finds beeindruckend wieviel Zeit Du Dir für so manche Erklärungen/Begründungen/Infos/Antworten nimmst, die Du Dir aufgrund deines Status genausogut schenken könntest..

Klasse daß ein weltweit angesehener Fotoheini :) seine Sicht der Dinge so unverhüllt weitergibt, auch wenn es manch einer nicht zu schätzen weiss (Stichwort: Anonymität im Internet).

Freu mich auf Bonn. Wenn Dein Vortrag gut ist geb ich Dir abends 'nen Drink aus .)

greetz!
jens



Ulrike Weber, 15.03.2006 um 9:37 Uhr

Danke, dass der Guru der Konzertfotografie sich Zeit für meine Anmerkung genommen hat... ;-)


Guido Karp, 15.03.2006 um 9:25 Uhr

Jeder mag seine Meinung zu meinen Fotos haben - und diese gerne kritisieren. Die unsachliche billige Polemik die Du hier anbringst schadet dem Community-Gedanken.

Deine Kritik ärgert mich kein bisschen, so unsubstantiiert sie ist. Du stellst Dein allerschlechtestes Foto (Zitat) online - und so musst Du Dich auch meiner stellen. Und richtig: ich würde Deine Arbeiten nicht zu den besten hier bezeichnen, auch wenn ich sonst mit solchen Statements eher vorsichtig bin.

Das war's aber nun final, was immer Du sonst noch zu nölen haben magst.




Guido Karp, 15.03.2006 um 9:08 Uhr

Ulrike, jeder so wie er kann und wie er mag. Und ich muss gestehen: ich erblasse vor Neid ob der umfassenden tollen Konzertfotografie, die Du in der FC zeigst. Mein Lieblingsfoto ist das hier.



Kompliment. Und eins ist richtig, da gebe ich Dir uneingeschränkt recht: meine Webseite ist grottig. Vielleicht versuchst Du mal www.karp.tv.

Ansonsten: have a nice life. Guido



Ulrike Weber, 15.03.2006 um 8:38 Uhr

Aus Los Angeles, klingt internationaler als "Höhr-Grenzhausen". Ganz ehrlich: Nach so viel Selbstbeweihräucherung hätte ich spektakulärere Bilder erwartet. Ich bin enttäuscht!
Aktualisiert:
Da Du Deinen Profiltext geändert hast, habe ich meine Anmerkung geändert, da sie sich unmittelbar auf Deinen vorigen Profiltext bezogen hat.



Michael - single shot, 18.02.2006 um 17:06 Uhr

an die die es interessiert:




Rosi S., 9.02.2006 um 13:04 Uhr

hey

vielen Dank für dein Kompliment zu "festivalfeeling" Ich lass mal das schleimen, ich fühl mich jedenfalls sehr geehrt :-)

Ich beneide dich um depeshe mode :-)



Nicky Gruber, 8.02.2006 um 18:24 Uhr

Hallo Guido,

ich habe schon viele Deiner Konzertfotos bewundert und konnte es daher erst gar nicht glauben, als ich Deinen Namen hier gelesen habe.

Echt klasse, das Du hier angemeldet bist und Dein Wissen teilst.

Ich freue mich schon sehr auf Deinen Workshop an der Convention.

Liebe Grüße.

Nicky



Model Black No .1, 1.02.2006 um 18:27 Uhr

hallo hallo!

... hab' erst im rahmen eines fernsehberichtes ihren namen vernommen und mir gedacht: den kennste doch von irgendwoher?! *g*

ich wünsche noch einen schönen abend und wir "sehen" uns!

grüsse aus münchen
bn1



Ardor vom Venushügel, 1.02.2006 um 16:23 Uhr

Viele Grüsse aus Berlin & THX for the Pix !!

;o)

@rdor



The Darklady, 22.01.2006 um 19:39 Uhr

sehr beeindruckend, besonders Mick Jagger musste ich mir jetzt länger ansehen...Respekt;-).


Nawid Reinermann, 14.01.2006 um 12:17 Uhr

hut ab.....


Guido Karp, 11.01.2006 um 19:54 Uhr

Petra, einfach mal oben lesen. Da steht, wie es geht. Guido


Petra Schreiber, 6.01.2006 um 11:26 Uhr

Hi Guido,

wo kann ich denn dieses PDF runterladen? Ich habe mir gerade die EOS 350 geleistet und könnte ein paar professionelle Tips gebrauchen.

Diese TLPOTW-Seite ist immer noch down :( Wer sind denn die anderen Fotografen? Vielleicht kannst du ein paar Links spendieren.

Liebe Grüße,
Petra



Henning Günther, 5.01.2006 um 12:55 Uhr


Hallo Guido,

wusste gar nicht das Du dich auch in der FC rumtreibst ;-)

Ich denke ist schon alles gesagt hier.

Viel Spass bei deinem Ausgleich der Aktfotografie ...

Gruss
-Henning

! VERMISST ! von Henning Günther
! VERMISST !nicht in Diskussion
Von Henning Günther
3.10.04, 11:01
14 Anmerkungen



Tommy Who, 27.12.2005 um 13:32 Uhr

Hi Guido,

absolut super, dass ein Profi wie Du sich hier
"rumtreibt". Ich habe tausend Fragen an Dich...
Eher technischer Natur wie z.B.:
- Arbeitest Du mit Spotmessung?
- RAW oder JPEG?
- Werden Deine Pics nachbearbeitet?
- Wie hoch ist Dein Ausschuß? :-)
- usw......

Vielleicht werden einige Fragen durch die weiter
ober erwähnte PDF beantwortet. Gerne würde ich
auch mal ein Seminar von Dir besuchen.
Schick mir doch bitte die PDF und Termine.

LG,
Tommy



Miklos Boros, 24.12.2005 um 9:51 Uhr

Hallo Guido,

ich habe Heuer bei deinem Workshop in Mühchen Teil genommen und nun sehe ich dich hier bei der fc.- find ich echt klasse. Zwar habe ich schon der Redaktion von „fotoMagazin“ ein Feedback zum Workshop abgegeben, nutze jedoch die Gelegenheit, mich auch bei dir für die sehr nützlichen Erfahrungen zu bedanken.
Schöne Feiertage und alles Liebe
Miklos



Mario Moschel, 21.12.2005 um 11:36 Uhr

@Fotokunst Ist Leidenschaft und Guido:

Eben das stört mich ja. Diese (wenn auch unbeabsichtigte) Arroganz hat Guido nicht nötig. Ich arbeite auch seit 10 Jahren als Pressefotograf (darunter vier Jahre für eine große deutsche Nachrichtenagentur sowie für ein großes Boulevard-Blatt) und mache auch kein Aufhebens darum. Auch für mich ist Fotografie Lebensinhalt und nicht irgendein Job. Ich bin der Auffassung, dass man durch gute Arbeit und zufriedene Kunden glänzen kann, aber nicht unbedingt durch Hervorheben irgendwelcher Auszeichnungen und Prahlereien.
Aber vielleicht gilt ja doch der Spruch: Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten. ... ;-)

Jedenfalls beste Grüße an alle und frohe Weihnachten.



Guido Karp, 21.12.2005 um 7:14 Uhr

Petra: online unter lpotw.com, aber keine Ahnung, warum man die Seite momentan nicht ansteuern kann, gestern ging es noch.

Cover: No Security.

Liebe Grüße Guido



Roland Pum, 20.12.2005 um 16:47 Uhr

Hallo!
Danke für eine Menge Informationen die DU weitergiebst.
Liebe Grüße aus Wien
Roland



Petra Schreiber, 20.12.2005 um 10:56 Uhr

Ach ja,
ich bin ein riesen Stones-Fan und habe alle Platten. Welche Cover sind denn von dir?



Petra Schreiber, 20.12.2005 um 10:55 Uhr

Hi,
was ist eigentlich die TLPOTW?
The Leading Photographers Of The World als Vertreter des Segments Entertainment gibt es, zumindest im Internet, gar nicht.

Ist das etwa eine Geheimorganisation? ;)

Liebe Grüße,
Petra



Guido Karp, 20.12.2005 um 8:59 Uhr

Hallo Mario, danke für Deine ehrliche Ansprache. Fraglos haben diese aus Deiner Sicht ihre Berechtigung.

Nun sieh es mal aus meiner Seite: ich mache diesen "Job" seit über 25 Jahren. 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche. Ich lebe diesen Job.

Auszeichnungen wie die Aufnahme in die TLPOTW habe ich nicht geschenkt bekommen, sondern hart (das tun viele) und vor allem äußerst kontinuierlich (das tun viel weniger) dafür gearbeitet.

Oft werde ich auch gefragt, warum ich denn die Fotos unter meinem Namen und nicht unter Lieschen Müller einstelle, denn ich müsse davon ausgehen, dass ich im schlechtesten Fall entweder dauernd am A.... geleckt oder aber ob meines Namens in eben gleichen getreten werde.

Nun denn: wer will, der soll. Jedem steht seine Meinung zu. Und ich stelle mich gerne jeder Form der sachlichen Kritik. Deshalb auch die nun eingestellten Fotos.

Wie vielleicht einige mitbekommen haben, arbeite ich derzeit "in meiner Freizeit" an einer Aktstrecke, quasi als Ausgleich zu meinen RNR Sachen. Und so gucke ich mich so um - was machen andere Fotografen. Ohne diesen ganzen Star-Quatsch. Da fallen Menschen wie , Jannette Kneisel, ins Auge, die alle natürlich völlig unterschiedliche Sachen machen, aber dennoch eins teilen: sie sind geradezu besessen, von dem was sie da machen. Und das finde ich großartig.

So bin auch ich bessessen von der Fotografie - und bin hier, um meine Leidenschaft zur Fotografie mit anderen zu teilen. Ich habe in der letzten Zeit wenig Fotos eingestellt, da sie im Grunde eine Abwandlung von dem bereits gezeigten sind: andere Show, anderer Künstler. Ich bin nicht hier, dass mit andere sagen, dass sie meine Fotos klasse finden. Gerne aber teile ich mein Know-How mit anderen - und alle, die meine Workshops besucht haben, werden bestätigen, dass ich gerne und leidenschaftlich alle Tipps und Tricks preisgebe.

Bei dieser Gelegenheit: Ende April machen wir eine tolle Sache: 100 Fotografen in einem Kaff am Ende der Welt (Schmilau im Norddeutschen), und zeigen 24 Stunden, was geht. Zumindest fotografisch.

In diesem Sinne, Guido Karp



Matthias Rath, 19.12.2005 um 22:10 Uhr

Da kreuz ich ma ein Buddy an, Deine Sachen gefallen mir, freu mich auf weiteres!
Viele Grüße
Matthias



Mario Moschel, 19.12.2005 um 15:24 Uhr

willkommen in der fc, guido. deine fotos sind echt groß, dein selbstvertrauen leider auch ("Eins von zehn weltweiten Mitgliedern der The Leading Photographers Of The World als Vertreter des Segments Entertainment", (...) "Da ich ca 1000 CD Cover gemacht habe ...".

schade, denn bescheidenheit ist eine zierde.

dennoch alles gute und frohe weihnachten



Peter Wenzel (PWe), 26.11.2005 um 7:31 Uhr

Wirklich sehr beeindruckende Arbeiten. Einfach Klasse.
VG Peter



Guido Karp, 24.11.2005 um 14:09 Uhr

Hallo Buntspecht, Fotografie ist immer Geschmackssache und so sehe ich, dass uns beide Fotografisch und auch geschmacklich sicher einiges trennt - denn das ist sicher nicht meine Welt.

Da ich aber konstruktiver Kritik immer aufgeschlossen bin, sehe ich mir gerne die Arbeit Deiner "mindestens zehn Fotografen aus der fc" an, die " die spektakulärere und wesentlich interessantere konzertfotos machen und dabei bei weitem nicht so abgehoben rüberkommen ..."

Einfach nur zu maulen ist mir zu billig.

Grüße Guido

EDIT 15.03.2006: fünf Monate später - und kein einziger Fotograf wurde genannt. Schade!



Buntspecht ., 23.11.2005 um 1:05 Uhr

seltsames profil... schliesse mich da mal dem david zilk an. sind ein paar nette fotos dabei aber nichts außergewöhnliches. und das rumgeschleime hier kann ich auch nicht nachvollziehen. mir fallen allein im stehgreif zehn fotografen aus der fc ein die spektakulärere und wesentlich interessantere konzertfotos machen und dabei bei weitem nicht so abgehoben rüberkommen ...


Alexander Grieguszies, 12.11.2005 um 14:19 Uhr

hey guido,
war gestern auch beim symposium, danke für dein buch!

respekt!!!



† krishan.h, 8.11.2005 um 18:38 Uhr

bühnenbilder at its best - simply perfect !

wundere mich aber schon, daß profis deines kalibers sich hier tummeln ...

klick !
krishan.h





Markus J. Dietz, 2.11.2005 um 11:04 Uhr

Danke für die Nette Anmerkung ! Paar wirklich tolle Bilder haste da in Bits&Bytes umgesetzt....


Stefan Beutler, 29.10.2005 um 14:44 Uhr

Hallo Guido,

durch B.B. Passion of Photography bin auf dich aufmerksam geworden.
Ich bewundere deinen Profiltext, der mir und mit Sicherheit vielen anderen aus der Seele spricht. Wunderbar, dass ein bekannter Fotograf wie du es bist, dennoch Bodenständig bleibt und keine Starallüren aufweist, wie mancher Amateurfotograf. Eine Bereicherung für die FC.

Es ist mir eine Ehre dich auf Orange setzen zu dürfen.
Würde mich freuen, wenn man sich irgendwann mal trifft.

Liebe Grüße
Stefan Beutler



Dietmar Belloff, 28.10.2005 um 8:52 Uhr

Hallo Guido,

ich schreib jetzt nicht "willkommen in der fc" denn ich bin selbst noch ein Frischling hier, nicht aber in der Fotografie und auch nicht bei Konzerten, nur daß ich es eben nicht richtig gelernt habe (Grundlagen erlesen) - siehe mein Profil. Ich finde es klasse einen Profi hier zu haben, der vor allem auch noch versucht, auf jede Frage einzeln einzugehen. Über einen in den Bilddiskussionen vorgetragenen Vorwurf der Arroganz konnte ich da nur herzhaft lachen, da habe ich schon ganz Andere erlebt. Deine Bilder habe ich schon in diversen Zeitschriften gesehen und bewundert, kann nur daran lernen und davon profitieren, ein Workshop würde mich ja schon reizen aber auf den Streß im Graben bin ich nicht so wild, treibe mich dann doch vorerst lieber in Clubs, auf Festivals und Open Airs in der Gegend rum, freunde mich nach meinem Wiedereinstieg in die Konzertfotografie seit Kamerawechsel mit der neuen Technik an und freue mich, wenn die Künstler meine Bilder für ihre Homepage haben wollen (bereits geschehen).
Das Phänomen, das so manches Bild was ich löschen wollte dem Künstler trotz technischer Mängel gut gefällt hatte ich auch schon und es stellt mich jedesmal vor neue Gewissenskonflikte.
Ich schätze Deine Einstellung sehr, freue mich darüber daß Du Dir trotz engem Terminkalender für uns hier Zeit nimmst.
Ich jedenfalls freue mich auf regen Austausch mit Dir und habe Dich schonmal auf die Buddylist gesetzt, damit ich keins Deiner Bilder verpasse.
Gruß und gut Licht
Dietmar



Guido Karp, 28.10.2005 um 6:01 Uhr

Hallo Arthur, gerne helfe ich hier. Ich fürchte, Dein Problem sind die insgesamt 900 Watt. Wir hatten bei den Workshops 3-5x 500 Watt, und immer noch bei 800 ASA mit offener Blende Zeiten zwischen 1/30 und 1/125 gehabt, je nachdem wie das Licht gesetzt war. Sind damit aber prima klar gekommen.

Bei dem von Dir genannten Objektiv und womöglich Blende 5.6 brauchst Du einfach "mehr Power". Bei einem Invest von € 15,95 sicher nicht das ganz große Problem ;-)

Die Doku von unserer Arbeit dort sende ich gerne - Email an fc@karp.tv, und die Sache kommt.

Liebe Grüße

Guido



Maike C., 22.10.2005 um 19:15 Uhr

orange :)


JLe Works, 21.10.2005 um 14:21 Uhr

Hi Guido, schön Dich hier mit Deinen Bildern und Deiner Meinung anzutreffen. Viele Grüsse und natürlich Erfolg,
John



Isabell-Bella- L., 20.10.2005 um 22:45 Uhr

´hey ich bin eben über ein forum von diesm herren hier
Robbie Williams von Guido Karp
Robbie Williams
Von Guido Karp
14.8.05, 9:38
56 Anmerkungen
auf deinen namen gestoßen und dachte moment mal schon mal irgendwo gelesen und gehört und tatsache.. hier biste :°)
dort haben wildgewordene fans angeblich von dir tourdaten erfahren und wild rumdiskutiert und du wärst angeblich sein leibeigener fotograf..

na dann mal respekt wenn es stimmt.
genug stars hast ja schon hier online gestellt.ich wünsche dir weiterhin nur das beste und viel glück und erfolg auf deinen wegen.aber ich glaub du bist auf einer guten bahn.. bei den herren die ich hier sah in deiner gallery...einfach nur respect. einen großen teil von ihnen hab ich auch schonmal live gehört und gesehen auf den bühnen :°)

lg Isabell



Ernst Hofbauer, 9.10.2005 um 9:49 Uhr

Hi Guido!
Höre gerade im Radio die Stones und hab mir vor ca. 10min deinen Keith Richards angesehn. Es ist Sonntag 9:50 und ich finde das ist ein GUTER Morgen. Freue mich auf weitere Fotos von dir!
Gruß aus Wien, Ernstl



Herbert Lackner, 5.10.2005 um 11:13 Uhr

hallo guido;-)..danke für dein feedback. wie das so ist, schaut man doch gleich nach, wer da so dahinter steckt:-)..deshalb bin ich hier gelandet;-)
hast auch ein paar ganz nette bilder dabei:-) lg herb



Anke M. K., 4.10.2005 um 18:18 Uhr

Hallo Guido,

ziemlich geniale Sachen hier... respekt! (Klingt blös, ist aber ernst gemeint : )
Liebe Grüße,

Anke



Michele Susanna, 1.10.2005 um 11:54 Uhr

Hallo, muss gestehen wirklich super tolle fotos, hoffe dass ich auch mal so etwas hinkriege :-)

Grüsse aus Südtirol (Itallien)
Michi



Nemesis A., 24.09.2005 um 14:23 Uhr

Danke dir, Guido :)

Du warst der Erste, der mir eine freundliche Anmerkung gab. Da werde ich mich auch bei dir einmal umschauen.

NEM



Guido Karp, 23.09.2005 um 8:58 Uhr

Hallo Andreas, diese Frage stellt man mir immer wieder. Natürlich habe ich nicht mit Robbie, Mick & Co angefangen, sondern mit lokalen Kellerbands. Konstanz und Freundlichkeit waren, natürlich neben ordentlicher Qualität, Grundstein, und heute - über 25 Jahre später - sind es dann eben die Stones, AC/DC,.....

Gerne sende ich ein PDF mit mehr Informationen. Email unter fotocommunity@karp.tv

Alles Liebe Guido



Andreas Berdan, 23.09.2005 um 8:52 Uhr

Hallo Guido!

Bin über Umwege hier in Deinem Profil gelandet. Du brauchst mein Lob nicht, trotzdem ist es mir ein Anliegen Dir zu sagen, dass Deine Konzertfotos absolute Spitze sind.
Ich beneide Dich um Deine Aufnahmestandpunkte. "ggg"

LG, Andreas

PS: Wie wird man Konzertfotograf für so prominente Klienten? Ich meine, das wollen doch sicher viele machen?



Adrian C. Nitu, 22.09.2005 um 13:24 Uhr

Ich bin überrascht... Guido Karp in der FC :-) Ich habe einiges von Dir im Profile (CPS) gelesen. Ich bin auf Deine Bilder gespannt!

lg,
Adrian
www.digitalpowershot.com



Oliver Gutfleisch, 21.09.2005 um 21:12 Uhr

Hallo Guido,

DER Konzertfotograf schlecht hin in der FC, das hat mich nun auch überrascht :-) Toll da bin ja gespannt auf die weiteren Fotos.

Gruss aus der Schweiz.

Oliver



Jasmund-Photo, 18.09.2005 um 13:05 Uhr

Vielen Dank nochmals für den interessanten Workshop in Köln. Grüße aus Köln


Stefan Falk, 16.09.2005 um 14:05 Uhr

Hallo Guido,
gar nicht so leicht, hier etwas zu schreiben,
ohne gleich als "Schleimer" dazustehen ;-)
Ich denke Kritik an Deinen Bilder ist von einem
Amateur wie ich einer bin auch eher unpassend...
Auf "Buddy" bist Du jedenfalls ab heute -
bin schon gespannt auf mehr
(natürlich würde mich mal ein kleines Feedback
zu meinen Bilder freuen...)

Gruß
Stefan



Model B. B., 16.09.2005 um 9:29 Uhr

Lieber Guido,

nun muss ich mich auch mal bei Dir verewigen und mich sehr für Deine immer lieben und konstruktiven Anmerkungen bedanken...

es ist mir eine Ehre !

Wünsche Dir weiterhin alles Liebe und viel Erfolg bei dem was Du tust !

Liebe Grüße
Béné




Thorsten Bock, 11.09.2005 um 21:30 Uhr

Hallo Guido,
schön, dass sich auch "Profis" hier austoben. Eine absolute Bereichung hier der FC, wie ich finde. Habe leider mit Konzertfotos noch keine Erfahrung; erfreue mich aber an deinen Bildern.
LG Thorsten



Guido Karp, 10.09.2005 um 11:45 Uhr

Uwe: the pleasure was all mine... danke nochmal für das tolle Poster! Grüße Guido


Uwe Johannsen, 8.09.2005 um 12:02 Uhr

tausend dank an mister "iso800" :-)
war sehr schön dich mal kennen zu lernen und bin begeistert wie nett man vom gesamten karp-team aufgenommen wurde. alles sehr liebe menschen inkl. "wuschelmeister" ullrich remus und seine styling-crew. wenn ich dir mal irgendwann einen gefallen tun kann, meld dich einfach.



Andreas Bender, 31.08.2005 um 22:23 Uhr

Hallo Guido,
finde es klasse, daß Du Deine Bilder hier zeigst.
Auch ich möchte mich auf diesem Weg für den Workshop in Köln bedanken und wenn ich wieder die Möglichkeit habe, bin ich wieder dabei.
Eine Frage brennt mir aber noch auf den Lippen...
Fotografierst Du Deine Konzertfotos nach einer Art Drehbuch um die Showeffekte zur richtigen Zeit vom richtigen Ort aus einzufangen?

Ich freue mich auf Deine nächsten Fotos...
Gruß
Andreas



Blixa Will Bargeld, 28.08.2005 um 21:15 Uhr

boa! respekt!!!

sehr schön wenn man auch einmal einen namen und ein gesicht zu den ganzen genialen konzertfotos bekommt die man schon jahrelang bewundert!

hochachtungsvoll
stefan



Christian ., 26.08.2005 um 1:21 Uhr

das profil und die anmerkungen hier sind ja realsatire vom feinsten.


Jannette Kneisel, 25.08.2005 um 16:48 Uhr

Ja, dein Name sagte mir was und ich musste doch gleich mal schaun, das ist ja mal Klasse hier :) das du Zeit hierfür hast :)


Respekt


dank dir fürs Kompliment
lg
jannette



Guido Karp, 24.08.2005 um 16:27 Uhr

Häseken, Du bist in Deiner Sache wenigstens konsequent, und wer meine Postings beobachtet, weiss das Konsequenz immer Sonderlob bekommt. Also: weiter so.... Guido


Roswitha Schleicher-Schwarz, 24.08.2005 um 14:32 Uhr

Feine Werke stellst du aus in deiner Galerie. Ich bin beeindruckt. Gerade Menschen kann ich gar nicht fotografieren und dann noch bei Veranstaltungen - das wäre Stress pur für mich. Ich genieße drum deine Bilder sehr und habe den orangefarbenen Knopf gedrückt, um dich im Bilderdschungel nicht zu verlieren :-)
Herzliche Grüße aus München
Roswitha



Häseken Hase, 24.08.2005 um 13:56 Uhr

Hihi, is bin aus prominent... darfst mis aus mal knippsen tun koennen ;-)


Haeseken goes nackelich von Häseken Hase
Haeseken goes nackelichnav2/key_r.gif
Von Häseken Hase
12.7.03, 11:20
39 Anmerkungen

Haeseken goes fast nackelich.... von Häseken Hase
Haeseken goes fast nackelich....
Von Häseken Hase
14.7.03, 17:17
193 Anmerkungen



Pixelkabinett ..., 24.08.2005 um 12:28 Uhr

Hallo Guido,

bleib Mensch in diesem anonymen Dschungel, der es manchen leicht macht ihre Frustrationen an anderen auszulassen. Seit du meine Freundin auf der Photokina abgelichtet hast, hängt die Messlatte für mich enorm hoch ;-)

Viele Grüße, Oliver

P.S. Sascha Hüttenhain hat tatsächlich tolle Bilder. Eines davon hängt in meinem Wohnzimmer.



Jürgen B., 24.08.2005 um 10:53 Uhr

Hallo Guido,

welch eine Ehre dich in dieser Community zu finden.
An dieser Stelle nochmals ein Herzlichen Dank für den Workshop in Köln.
Habe deine Anmerkung unter einem der Workshopbilder gesehen und würde mich freuen wenn man weitere hilfreiche Anmerkungen von dir bekommen würde.
Viel Spass noch bei den kommenden Aufgaben in Sachen Fotografie von Künstlern.
Viele Grüße
Jürgen
P.S.
Portrait Aufbau von Jürgen B.
Portrait Aufbau
Von Jürgen B.
20.7.05, 11:20

Der Aufbau mit Baustrahlern



Guido Karp, 23.08.2005 um 7:36 Uhr

Oliver, sehr gut, ein Zeichen, dass wohl auch "im Rudel" was ging ;-) Guido


Scorpios Vision, 21.08.2005 um 2:36 Uhr

Oh man ich hab jetzt soviel Anmerkungen und Text hier gelesen dass ich garnicht mehr weis wie ich hier gelandet bin........ jedenfalls weis ich noch was mein erster Gedanke war bei den Bildern.... "der Kerl hat das richtige Auge für den Moment, aber die hier in der FC werden die Bilder niedermachen weil sie nun mal nicht vor Schärfe und den anderen "wichtigen" Dingen hier strotzen und stattdessen etwas unscharf und körnig sind........ aber "Hey dann lese ich hier jede menge Text und stell fest der "Kerl" ist n in der Fotografenwelt einer von den Großen.....

.....und das was ich jetzt am besten finde und auch der Grund ist warum ich mich hier eingetragen habe ist..... dass ich zum einen überrascht war was ich hier so gelesen und erfahren habe und auf der anderen Seite auch gut finde dass du hier als Beispiel dafür stehen kannst dass es halt nicht nur drauf ankommt Fotos nach Lehrbuch zu machen wie man hier leider oft den Eindruck hat....

netten Gruß

Scorpio



Henryk Brock, 19.08.2005 um 19:31 Uhr

Hallo Guido!

Schön das du jetzt auch in der Fc bist.
Viel Spaß und lieben Gruß
Henryk



Gras Monster, 18.08.2005 um 17:35 Uhr

Und ich kenn Dich trotzdem nicht.


Josef Thofondern, 16.08.2005 um 18:30 Uhr

Ciao Guido,
ich mache es kurz und knapp...
"" G Ä N S E H A U T ""
...bekomme ich beim betrachten Deiner Bilder
(..und das im positivsten Sinne)
HAVE FUN & ALL THE BEST
thoffie

P.S. ...das Jagger u. Richards Foto kleben bei mir zuhause im Fotoalbum ;-)



Frank Pohle, 15.08.2005 um 16:37 Uhr

Interessante Bilder.
Ich bin kein Konzertfotograf und werde es wohl auch nie. Nichts desto trotz, schaue ich mir 'ne Menge ab. Auch ohne viel "Tam Tam" um Deine Person.

Gruss Frank



Alexa H., 15.08.2005 um 13:23 Uhr

Hallo! Danke für das Kompliment!Natürlich lese ich mir immer schön die kommentare andere Models durch.. oder wie hast Du die aussage gemeint?
Deine Bilder gefallen mir!

Alexa



Andy Pomplun, 15.08.2005 um 10:28 Uhr

Hallo Guido,
freu mich sehr dass Du hier bist, mag Deine Bilder, noch mehr Dein Profil. Buddylist, um keine Bilder zu vermissen, vielleicht schreibt man sich ja mal.

VG Andy



~Steffi Philipsen~, 14.08.2005 um 18:29 Uhr

Deine Konzertfotos sind echt hammermässig.
*zugeb*

Hab schon mal welche nach dem konzert nachbestellt ;)

Liebe Grüsse Steffi
Schau mir doch mal in die Augen... von Model Steffi.
Schau mir doch mal in die Augen...
Von Model Steffi.
17.2.05, 14:07
38 Anmerkungen



Klaus Windolph, 14.08.2005 um 15:00 Uhr

Hallo Guido,
hab dich durch Zufall gefunden und finde deine Konzertbilder absolut genial. Werde öfter mal bei dir reischauen. Weiterhin viel spass im FC.
Gruß Klaus;-)



Armin Winter, 13.08.2005 um 1:05 Uhr

Willkommen in der fc.
Beeindruckt hat mich Dein Kommentar im Members zum Thema "Prominenz in der fc".
Sachlich, klar, korrekt.
Gute Umgangsformen sind hier nicht immer an der Tagesordnung.
Deine Bilder finde ich gut, auch wenn es nicht mein Themenbereich ist, und ich es deshalb nicht wirklich zu beurteilen vermag.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß in der fc, und daß Du hier vernünftige Leute triffst.

Gruß, Armin



B. F., 12.08.2005 um 23:56 Uhr

einfach nur Hallo sagen, nicht mehr, nicht weniger....
werd ab und zu mal reinschauen...

LG



Murielle Schuller, 12.08.2005 um 21:43 Uhr

Hi,
ich bin zufällig auf deine Bilder gestoßen. Es ist interessant, dass du als Profi hier deine Bilder ausstellst... und auch zu sehen, welche Resonanz oder Reaktionen sie bringen. Ich kann mit Konzertfotografie nicht unbedingt was anfangen, jedoch finde ich die Bilder von dir am stimmungsvollsten, die mit dem Licht spielen. Beeindruckend... und nicht glatt genug für die Galerie wohl (o:
Ich finde gut, was du über dein "Votingverhalten", wie man es hier so schön nennt, sagst. Fairness ist da aber nicht unbedingt der Regelfall.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß hier und viel positiven Austausch!
LG Murielle



Steffen Drache, 12.08.2005 um 20:37 Uhr

Hallo!
Dein Profiltext spricht mir aus der Seele, vielen Dank! Ich wünsche dir hier viel Spaß, nein, nicht nur hier, überhaupt, wobei auch immer.

Viele Grüße aus Dresden
Steffen



Roberto R., 12.08.2005 um 17:50 Uhr

Hallo Guido,
ich selber gehöre eher zu den Tier und Reiseknipsern, bin aber von deinen Foto´s echt begeistert. Ich habe es hier noch nicht erlebt das das Erscheinen eines Fotografen solch einen Wind aufwirbelt.
Ich freue mich auf jedenfall auf mehr ...

Grüsse aus der Nachbarschaft (Bad Honnef),

Roberto



Guido Karp, 12.08.2005 um 14:08 Uhr

Stephan, Du hast uneingeschränkt Recht. Übersehen hast Du dabei aber, dass ich jetzt seit zwei Wochen dabei bin, und nur einmal die Woche Fotos zuspielen kann. Bei ner runden Million Fotos im Archiv habe ich da noch das eone oder andere....
Von daher.... kommt, aber alles zu seiner Zeit. Grüße Guido



Straßenrandknipser, 12.08.2005 um 14:02 Uhr

Ich habe mir mal deine Konzertphotos angesehen. Was auffällt,dass eigentlich alle etwas mit der Show und den zugehörigen Posen zu tun haben, aber wenig mit Musik. Was aber ein Manko der Konzertphotographie sein dürfte.
Da selbst Musiker, finde ich es immer wieder interessant, dass es wenig Photos von Musikern gibt, in denen zu sehen ist, was der innere Vorgang der Musizieren ist. Da ich jahrelang als Sani im Graben der Frankfurter Festhalle gestanden habe, weiß ich das es diese Möglichkeit zu diesem Blick auf den Musiker auch bei den großen Rockkonzerten gibt.

Warum ich das erwähne. Weil ich ein wenig erwartet habe, Bilder abseits des Musikzeitschriften Mainstreams zu sehen zu bekommen.

GS



Nana Kempkes, 12.08.2005 um 11:04 Uhr

Hallo Guido!

Damit Nat... nicht so allein dasteht, ich habe Deinen Namen auch noch nie gehört - ich streusel auch brav Asche über mein Haupt - aber in der fc geht es (hoffentlich) nicht darum, wer am berühmtesten ist.
Bewunderung für Deinen Werdegang und natürlich auch gern das erfürchtige Erstarren beim Anblick von sehr erfolgreichen und bekannten Zeitgenossen sei Dir gegönnt, auch unbekannterweise von meiner Seite!
Da wirst Du ja in Zukunft eine Menge zu tun bekommen, legt doch ein Großteil der fc-members sicherlich Wert auf Kommentare (womöglich auch noch Anerkennung) eines Meisters der Fotografie!
Kenne das in klitzkleiner (und sicher nicht zu vergleichender) Form aus "meiner" Szene!

Viel Spaß hier und auf das Dich Deine Kreativität und der Spaß an der "Sache" immer begleitet!

"Hochachtungsvoll" - Quatsch

lieb gegrüßt

Nana



Thorsten Niemann, 11.08.2005 um 4:59 Uhr

Willkommen in der FC
Wünsche viel Spaß und vor allem viele Anmerkungen :)
und noch was, ein paar Leute vergreifen sich ab und zu im Ton hier in der FC mach Dir nichts raus ist hier nun mal so :(( leider ).
Gruß
Thorsten



Sandro Griesbach, 10.08.2005 um 11:25 Uhr

danke für dein Feedback!
Nightwish @ Wacken 2005 von Torsten Volkmer
Nightwish @ Wacken 2005
Von Torsten Volkmer
8.8.05, 13:32
109 Anmerkungen
Bin dabei was die Diskussion angeht!:-)



Hans-W. Rock, 8.08.2005 um 13:11 Uhr

@Guido: Sorry.... hab's korrigiert.


Sandro Griesbach, 8.08.2005 um 13:11 Uhr

Hallo Guido,

habe deinen namen sicher schon mal irgenwo gehört glaub ich, schön das du hier bist, willkommen in der fc! aber wer solche bands ablichten kann, brauch doch eigentlich keine tipps mehr ;-) aber vielleicht kann man sich ja bei dir bei gelegenheit welche erfragen... auf jedenfall viel Spass und ein dickes Hallo!

lg sandro




Nat ..., 8.08.2005 um 13:01 Uhr

mmh, ich glaub ich bin hier eine der einzigsten, die deinen namen noch nie gehört hat...
bin trotzdem gespannt auf weitere bilder ;-)
lg,n.



Guido Karp, 8.08.2005 um 12:13 Uhr

@Hans-W. : danke für die lieben Worte. Jetzt noch Karp statt Kamp, und ich hab Dich doppelt so lieb.... Grüße Guido Karp


Hans-W. Rock, 7.08.2005 um 10:45 Uhr

"Klasse Konzertfoto"... diese Beschreibung trifft wohl auf die Fotos von Guido Karp hier zu - selbst wenn dem einen oder anderen - wie auch mir - nicht alle 100% gefallen mögen.
Bis zum Erscheinen in der fc mit
Angus Young (AC/DC) von Guido Karp
Angus Young (AC/DC)
Von Guido Karp
31.7.05, 10:00
140 Anmerkungen
kannte ich seinen Namen und seinen Ruf nicht und eigentlich wäre er auch egal.

Seine Fotos heben sich aus meiner Sicht deutlich aus der Masse der Konzertfotografen heraus.
Die Qualität anderer fc-Konzertfotografen kann und will ich damit nicht schmälern - es sind schlichtweg andere Fotos unter zumeist völlig anderen Bedingungen.

Einige völlig triviale Gründe dafür sind: seine theoretische und praktische Kenntnis der Materie, sein Erfahrung vieler tausender Shots speziell in diesem Bereich, sein exzellentes Equipment, seine vermutlich perfekte Vorbereitung, seine oft wohl privilegierte Positionen bei den Konzerten.

Sicher stecken Jahre harter Arbeit und Disziplin hinter der Position die Guido Karp heute hat. Unabhängig davon waren und sind sicher auch noch eine große Portion Geschäftsmännischer "Tugenden" dazu nötig.


Allein zu sehen, was möglich ist und Anregungen, Beschreibungen und Hintergrundinformationen dazu von ihm persönlich zu erhalten, ist für mich sowohl unterhaltsam, lehrreich und auch motivierend.


Warum habe ich so viel geschrieben?
Weil ich mich freue, solche Fotos hier in der fc zu sehen. Mein Dank an Guido Karp.... wie auch mein Dank an die anderen (Konzert-)Fotografen in der fc.



Model Laura, 7.08.2005 um 0:28 Uhr

Welcome!
Dein Account verspricht interessant zu werden - ich werde Dich im Auge behalten. Freue mich auf weitere Fotos,

LG Laura



Michael Kemter, 6.08.2005 um 23:56 Uhr

Willkommen in der FC!
Ich finde es klasse, daß du als Profi deine Bilder hier zur Diskussion stellst, auch wenn die Qualität der Anmerkungen sehr unterschiedlich ist...
Das zeigt, daß du "am Boden" geblieben bist und gut mit Kritik umgehen kannst. Es ist erfrischend, wieviel Schwung du in so kurzer Zeit in die FC gebracht hast - weiter so. Ich freu mich schon jetzt auf viele Fotos von dir und auf die passenden Antworten auf unpassende Kommentare.

Ich war doch sehr überrascht und erfreut über deine Anmerkung zu meinen Bildern vom Workshop in München - jederzeit gerne wieder.
das letzte Bild... von Michael Kemter
das letzte Bild...nav2/key_r.gif
Von Michael Kemter
25.7.05, 8:42
6 Anmerkungen

Fotomagazin hat übrigens sofort ein mail von mir bekommen... ;-)

LG Mike



Andreas - "ak62", 6.08.2005 um 15:56 Uhr

Herzlich willkommen in der FC,

Deine Konzertfotos sind klasse!

LG aus dem Norden,
Andreas.



Frank aus Köln, 6.08.2005 um 12:20 Uhr

Herzlich willkommen in der Nervenheilanstalt,
wundere Dich hier in der fc bitte über gar nichts, die Diskussion Deines Bildes von D. Gahan spricht ja für sich. Bin gespannt auf weitere Bilder von Dir und freu mich auf Deine uploads.
Viel Spass in der fc
Frank



Reinhard Näkel, 4.08.2005 um 11:31 Uhr

gruss aus der heimat..an einen "mayener messerwerfer" ;-)...R


Pit L., 3.08.2005 um 21:53 Uhr

Toller Kerl


Laurita Dinamita, 3.08.2005 um 17:26 Uhr

yelda bringts auf den punkt!


Yelda Y., 3.08.2005 um 16:26 Uhr

sorry guido karp
aber welch ein star du auch zu sein scheinst, bzw großer name und robbie williams hin und her, es gibt hier einige leute, die vielleicht nur nebenbei "knipsen" und trotzdem bessere fotos machen.


lg




Sören Spieckermann, 3.08.2005 um 12:45 Uhr

Willkommen in der fc !!
PS:
Erstklassige Bilder ;-)

Gruß
Sören



F. Heinen, 3.08.2005 um 0:39 Uhr

Jetzt bin ich aber platt. Das finde ich super, das "Der Guido Karp" hier vertreten ist....War bei Deinem Auftritt bei der Photokina quasi Stammgast und wäre gerne mal auf einem Workshop mit Dir.....über Deine Konzertfotografie kann ich nur sagen, ich finde sie absolut perfekt....Ich übe noch: ...würde mich freuen, wenn Du uns ein bischen an Deiner Kunst teilhaben läßt!
Herzlich Willkommen in der FC und Gruss Frank



harz-Art, 2.08.2005 um 23:47 Uhr

auch von mir ein Herzliches Willkommen auf dieser verrückten Spielwiese. Wenn man den Verein nicht zu ernst nimmt ist es ganz lustig hier... :)
Wünsche Dir viel Spaß und bin gespannt auf ein paar tolle Fotos..

LG Enrico



50 Millimeter, 2.08.2005 um 22:54 Uhr

moin.
: )



David Zilk, 2.08.2005 um 20:06 Uhr

ich find einige deiner bilder okay, aber außergwöhnlich find ich deine arbeit *bis jetzt* noch nicht so wirklich...

dein erstes bild gefällt mir gut.


name und referenzen hin oder her... ich würde gerne noch ein paar bessere fotos sehen wollen. interesse hab ich zumindest. bin gespannt auf mehr



Christian Schott, 2.08.2005 um 16:28 Uhr

Alle Lobeshymnen wurden hier schon geträllert, dann sage ich einfach nur "Herzlich Willkommen Guido"! :)


Juliane Meyer, 2.08.2005 um 14:57 Uhr

Starke Konzertbilder...uijuijui!
Gefällt!
LG
Juliane



Günther Weinerth, 2.08.2005 um 12:57 Uhr

WOW !

Geil, Deine Bilder hier zu sehen.

Hoffe, Du haste gute Nerven, um in dem Irrenhaus zu bestehen :o)


ich wünsch Dir viel Spaß hier

Gruß

Günni



[ Lichtbilder ] Holger Sauer, 2.08.2005 um 12:55 Uhr

willkommen im irrenhaus, guido,
hab viel von dir gelesen und gesehen (hauptsächlich im fotoMagazin) und bin gespannt auf deine bilder.
spannend, wie konträr die meinungen hier zu deinen bildern auseinandergehen.
ich mag sie...
lg holger



Marion S., 2.08.2005 um 12:40 Uhr

phuuu..ich kenne dich gar nicht*zugeb* aber das kann man ja ändern :o))

Willkommen in der Fc

LG Marion



Martin Göhlert, 2.08.2005 um 12:02 Uhr

freue mich schon auf die Bilder von Thomas Anders und Modern Talking!
VG, Martin



Sabine Weibel, 2.08.2005 um 11:53 Uhr

Herzlich willkommen in der FC, ich bin gespannt auf mehr von Dir! LG, Sabine


Steffen Seidel, 2.08.2005 um 11:44 Uhr

na gut dann auch von mir ein willkommen hier
........verneigen tu ich mich nicht, kenn dich ja nicht
und das du in deinem Beruf erfolgreich bist, na gut ....sind andere auch eben nur in ihrer Branche



© M@r, 2.08.2005 um 11:21 Uhr


Hi Guido,

............willkommen im tollhaus FC!!!!

kenne deine bilder schon aus diversen magazinen,für mich bist du einer der ganz großen in dieser branche!!!!

cheers
m@r



Kamran Rostam, 2.08.2005 um 11:08 Uhr

Willkommen in der FC
Wünsche viel Spass und vorallem viele Anmerkungen :)

Gruß Kamran

ps.: das gespannte warten bis wieder uploads frei sind, kenne ich gut ;)



Guido Karp, 1.08.2005 um 14:17 Uhr

Ich steh' nicht so auf Rahmen.... Für mich stehen meine Fotos für sich....

Grüße Guido



Sven Brach, 1.08.2005 um 13:00 Uhr

hallo und herzlich willkommen...versuchs doch mal mit einem rahmen um deine bilder...ich glaube sie kommen dann noch besser zur geltung

gruß -sven-



Georg IR B., 1.08.2005 um 12:49 Uhr

Hello Guido,
nice to meet you here!
Viel Freude und Schmunzeln mit uns in der fc und bitte, mehr von solchen "Angus" Bildern!
From now i have one "orange" more!
LG Georg



Torsten Volkmer, 1.08.2005 um 9:11 Uhr

Guten morgen Guido,
dann mal auch von mir ein herzliches Willkommen in der FC. Auf das die Qualität der Konzertbilder weiter steigt. Freue mich auf weitere Bilder von dir, und verbleibe mit Grüßen.
Man sieht sich beim Wacken!
Torsten.



Andreas Bleul, 1.08.2005 um 9:02 Uhr

hallo Guido,
willkommen in der fc!
strarke aufnahmen,besonders die vom Angus Young.
du bist buddie und freue mich über viele starke Konzertaufnahmen.
lg Andie



Thomas Heilmeier, 1.08.2005 um 7:50 Uhr

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen und vielen Dank für die Informationen, die ich vom Workshop in München mitnehmen durfte.

Viele Grüße
Thomas



Tobias Herbst, 1.08.2005 um 3:44 Uhr

Auch von mir ein "Hallo", freue mich auch sehr, dass die Konzertfotografie hier so, durch deine Präsenz und Bilder, aufgewertet wird.
Freue mich auf viele weitere Fotos
grüsse
Tobias



Sebastian Steinfort, 31.07.2005 um 22:55 Uhr

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Leider hats mit dem Gewinnen bei der Wackenverlosung wohl nicht geklappt, gibt es eigentlich irgendwo eine Liste der Gewinner?

Ansonsten, die Fotos sehen durchaus ausbaufähig aus :)

Sebastian



D. V., 31.07.2005 um 20:59 Uhr

Der Herr Karp hier in der FC. Jetzt bin ich aber baff! Ich liebe Deine Depeche Mode Fotos... mag dran leigen, dass ich Fan der Band bin ;) ein herzliches Willkommen hier!
Liebe Grüße
Dani



Guido Karp, 31.07.2005 um 16:16 Uhr

In meiner Auflösung darf ich fünf Fotos die Woche - es droht also nicht wirklich Gefahr. Und selten mach ich die Nacht durch wie heute und hab Zeit für sowas.

Grüße an alle, und danke für die freundlichen Kommentare zu meinen Fotos.

Guido Karp



Claudia Schöne, 31.07.2005 um 16:08 Uhr

oh, Prominenz! ;-) Herzlich willkommen...
Ich freue mich schon sehr auf weitere Bilder : )

Hoffentlich läuft unsere kleine Konzertfotogalerie nun nicht über.. *sorgenvolle Stirnfalten*

Viele Grüße
Claudia



Gerold Litzlhammer, 31.07.2005 um 15:43 Uhr

Besten Dank für Anmerkug! Fühle mich geehrt!!!
Gruss Gerold



Guido Karp, 31.07.2005 um 12:31 Uhr

ja, sehr schöne Sachen, die Du da gemacht hast. Mein Kompliment. Es freut mich, dass es Dir Spass gemacht hat, und das Ergebnis zeigt mir, dass es sich lohnt, für Menschen wie Dich Workshops zu machen :-)
Guido



Conny H., 31.07.2005 um 12:26 Uhr

Hallo Guido,

auf diesem Wege möchte ich mich nochmals für den tollen Workshop am 17.07.05 in Köln bedanken. Es hat mir viel Spaß gemacht. Professionelle Model zu fotografieren war für mich eine neue Erfahrung.
Es freut mich, dich in der FC begrüßen zu dürfen. Dein Einstand war schon klasse, bin auf weitere Fotos von dir gespannt.

Liebe Grüße
Conny
... von Conny
...nav2/key_r.gif
Von Conny
26.7.05, 20:53
18 Anmerkungen

... what a pretty model von Conny
... what a pretty model
Von Conny
25.7.05, 21:50
11 Anmerkungen





Guido Karp, 31.07.2005 um 12:12 Uhr

Hallo, danke für die vielen lieben Worte. Mehr Bilder folgen. Da ich zu faul war, sie runterzurechnen auf unter 130KB "darf" ich erst in ner Woche wieder.


Michael - single shot, 31.07.2005 um 12:01 Uhr

frischer profi wind in der fc. das freud mich, gruß vom michael aus duisburg.


Guido G. Karp, 31.07.2005 um 10:20 Uhr

dankeschön. Mehr folgt, wenn ich dieses System verstanden habe, denn momentan schliesst mich das System trotz bezahltem Membership vom weiteren Download aus :-(


Hans-W. Rock, 31.07.2005 um 10:09 Uhr

Welch ein Einstand!
Überragend!
Jetzt werde ich noch öfter in der fc eingeloggt sein, um weitere Karp.Shots zu sehen!!!



d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (359)