Walter G.


Premium (Basic), Nordhessen
[fc-user:589948]

Über mich

Ich fotografiere seit 1977 mit Canon Spiegelreflex-Kameras schwerpunktmässig Landschaft, Natur und Macro und was sonst noch im Urlaub vor Kamera kommt. Fotografiert habe ich fast ausschliesslich auf Kodachrome 64 Diafilm. Anfang 2005 meine erste EOS-Kamera, die 20D.

In all den Jahren haben sich angesammelt:
Canon FTb, AE-1 (die ursprüngliche), A-1, T90 (die beste und am meisten benutzte)

dazu FD-Zoom-Objektive bis 200mm und einige lichtstarke FD-Festbrennweiten bis 135mm,
Macro-Ausrüstung (Lupenköpfe, Balgen und das FD 200 f/4 Macro).

Seit Januar 2005:
EOS 20D, Kit-Objektiv 18-55mm, EF 100mm f/2,8 USM Macro und das
EF 100-400L f/4,5-5,6 sowie neuerdings eine EOS 50D

Für mich ist das Fotografieren lediglich ein Hobby.
Bin interessiert am Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten.


Mein Vorbild: Fritz Pölking (www.poelking.de)
Mein Motto: I am a photographer, not a retoucher.

Gut Licht allerseits
Walter.

Kommentare 1

Kenntnisse