Juergen B.


kostenloses Benutzerkonto, Bayern
[fc-user:479726]

Über mich

... mit Kauf meiner ersten DigiCAM ist die Fotografie zu meinem Hobby geworden - besitze zwar noch eine ältere, analoge Canon A1 SLR - habe diese allerdings seit Jahren nicht mehr im Einsatz...

... versuche in meinen Bildern verstärkt Grundstimmungen, Emotionen, ... festzuhalten bzw. zu 'übertragen' : Licht-, nostalgische, sakrale, endzeitliche,... Stimmungen - die reine Abbildung geometrischer Formen bspweise begeistert mich weniger...

... Fotografie fördert das 'bewusste Sehen'...
auf der Suche nach dem (perfekten) Stimmungsbild nimmt man die Schönheit der Natur viel bewusster wahr... man erkennt Lichtreflexe, Schatten... welche man zuvor nicht gesehen hat ... insofern steigert die Fotografie auch die Lebensqualität...

... Fotografie ist die Möglichkeit, nicht wiederkehrende Dokumente, Eindrücke, Momente und nicht zuletzt Gefühle festzuhalten und die Erinnerung zu konservieren ...

... Fotografie ist Entspannungstherapie - Abschalten vom Alltagsstress ...

... eine bemerkenswerte Aussage der Fotografin Ruth Marcus: "wenn Du fühlst, siehst Du auch..." ...


müsste ich - unter meinen Bildern - einen Favoriten wählen ...
shining
shining
Juergen B.


Technik :
bis Okt.'06: Oly E-500; Nov.' 06 - Okt.'08: Nikon D80; aktuell :
Nikon D90 mit div. Nikon-Optiken

Kommentare 32

  • PSI 2. April 2010, 12:30

    :)))

    Wünsch auch Dir + Familie,
    Frohes Ostern und alles Gute für die Zukunft.

    Die Osterhasen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren...
    Die Osterhasen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren...
    PSI


    LG
    Patrik
  • O. Herrmann 19. September 2009, 18:51

    Hallo Jürgen,
    bin grad´ dein Portfolio durchgegangen und muss Dir sagen, beneidenswert gute Fotos hast Du da !


    LG
    Oliver
  • Sylke K. 28. Januar 2009, 20:27

    ... Dein Blick auf die Dinge gefällt mir sehr ... schöne Farben und gute Bildschnitte ...
    Liebe Grüße, Sylke
  • PSI 3. Oktober 2008, 11:59

    Hallo Jürgen !

    Das Thema Qualität hat für mich kein Abhängigkeit zur Kreativität! Man kann kreativ sein und ne schlechte Quali abliefern oder man kreativ sein und gute Quali ablieferen. Bei Fotografieren haste ja bestimmt auch gewisse Abläufe [~Prozesse :-) ] die Du einhälst. um zu einem Bild zukommen, bzw. bei der Bearbeitung.

    Nun zum Wichtigen: Deine Bilder gefallen mir gut...hast ein gutes Auge für Szenen/Situationen !

    LG
    Patrik

  • Küppi 12. April 2008, 22:01

    Hallo Juergen, ich bin gerade über das "down-under" zu deinem Profil gekommen und möchte dir sagen, was du da schreibst, spricht mir aus der Seele. Genauso habe ich es auch empfunden, dass ich durch die Fotografie viel genauer hinsehe und der Aufenthalt in der Natur noch intensiver wird. Ich möchte durch meine Bilder auch gerne Stimmungen transportieren. In diesem Sinne..weiterhin viel Spaß mit unserem gemeinsamen Hobby. Gruß aus Regensburg, Küppi
  • Ulla M. 17. März 2008, 11:23

    Hallo Jürgen,
    ich möchte mich an dieser Stelle nochmals für die angenehme und schnelle Abwicklung meines Objektivkaufs bei Dir bedanken - ein allererster Test mit dem Objektiv ist, wenn ich die Reaktionen hier werte *g*, durchaus erfolgreich verlaufen
    /\^^^´`´`
    /\^^^´`´`
    Ulla M.
    - ich glaube ausnahmsweise darf ich mal verlinken ;-)
    Vielen Dank und LG
    Ulla
  • Achim a. Büttner 19. Januar 2008, 21:11

    Hallo Juergen,
    du hast sehr schöne Bilder auf deiner Seite, weiter so!
    LG, Achim
  • Ernst L. 5. Dezember 2007, 19:18

    Herzlichen Dank für die Anmerkung zu meinem Bild.

    LG Ernst
  • pixxart 22. Mai 2007, 16:20

    Hi jürgen

    danke Dir für Deine Anmerkung zu meinem Bild:



    Freut mich, daß es Dir gefällt.
    Schöne Bilder auf Deiner Page!

    Gruß

    Jörg
  • Stephanie Jülich 30. Dezember 2006, 11:19

    Hallo Jürgen,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu

    Hat mich sehr gefreut.
    Habe mich bei dir umgesehen, deine Bilder sind wirklich sehr schön und stimmungsvoll. Werde bestimmt öfter vorbei kommen.
    LG Steffi
  • Alexander Heinrichs 12. Oktober 2006, 11:01

    Lust auf ein Treffen im wirklichen Leben ???

    http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/5863

    ;-)
    Alex
  • Hans-Achim Roth 3. Januar 2006, 22:24

    Hallo Juergen,teile Deine Gedanken zur Fotografie,die sich gut mit Deiner fotografischen Umsetzung decken.Danke für Deine Anmerkung.Vielleicht kriege ich den Wagen bei Gelegenheit noch weg.Muß da noch etwas mit Photoshop üben.
    HG Achim
  • DieSina N. 30. Dezember 2005, 21:06

    und wie man bei uns rutschen kann =) aber morgen ist alles vorbei... *snief*
    vielen lieben dank für deine anmerkung. freue mich über jede einzelne damit ich noch weiter lernen kann =)
    schaue mich auch mal bei deinen bilders um!

    lg, sina

    Frohes neues (Foto)Jahr 2006!
    Frohes neues (Foto)Jahr 2006!
    DieSina N.
  • Manja S. 16. Dezember 2005, 11:22

    danke für deine anmerkung..
    deine bilder sind auch sehr interessant..
    ..°...*
    ..°...*
    Manja S.


    lg manja
  • ---Thomas---W. 5. Dezember 2005, 22:07

    Hallo Juergen!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Ist ein großes Kompliment für mich,denn genau das ist es, was mir auch am Herzen liegt.Die Natürlichkeit und Schönheit unserer Umwelt einzufangen, so wie sie uns manchmal erscheint.Deine Fotos gefallen mir auch sehr gut,besonders die Bilder im Wald.Schwierig das richtige Licht zu "erwischen".Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Spaß.:-)
    LG Thomas
  • 10 0
  • 399 2.815
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse