F M


kostenloses Benutzerkonto, Zürich
[fc-user:470671]

Über mich

Nach dem Lesen des folgenden Artikels bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich in der FC richtig bin:
http://theonlinephotographer.blogspot.com/2006/06/great-photographers-on-internet.html

Mein fotografischer Schwerpunkt liegt in den Bereichen Reisen, Landschaften, Tiere und Makro und am Besten alles zugleich.

Eine aktuelle Inspiration habe ich unter folgendem Link gefunden: http://www.fotocommunity.com/info/Helsinki_Bus_Station_Theory

Zur Ausrüstung nur soviel:
- Nikon FG20: Wenig Technik (= robust) und alle Verantwortung bei mir !?!
- Nikon D70: Hauptmotivation für den Umstieg auf eine digitale Kamera war der Wunsch, auch nach dem Abdrücken noch Einfluss auf das Bild nehmen zu können. Ergebnis des Umstiegs? Die Nachbearbeitung ist zeitaufwändig, vor allem bei schlechten Bildern. Aber man lernt viel und schnell mit der Digitalen und ich hoffe, die Bilder strahlen das auch irgendwann aus.

Zum künstlerischen Aspekt geben mir die Apparate aber kein Feedback, da hoffe ich auf euren Input. Kleine Anleitung dazu?
siehe International Guidelines for Photocomments
http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/Kurt/kurt10.htm
und "Ah-Bah!" (Angewandtes, holistisches Bildbetrachtungs-Anleitungs-Hilfssystem) http://www.voegtli.net/gallery/docs/ahbah/index.html

Ein paar meiner eigenen Lieblingsbilder:
Rainy Day
Rainy Day
F M

Eiche
Eiche
F M

Zürich Bahnhofstrasse
Zürich Bahnhofstrasse
F M



Vielen Dank an Hoschi http://www.nikon-user.de/ für das neue Profilfoto.

Kommentare 21

  • Helle MH 15. Juni 2009, 15:01

    Hallo Frank,
    habe gerade mege-geschmunzelt über den blog-eintrag oben. Der hat ja sowas von recht der gute, hat sicher in der fc seine "lehre" gemacht :-))) Danke, habe mich köstlich amüsiert.
    LG Helle
  • Josef Bö. 25. Mai 2008, 21:24

    Hallo Frank,
    schön dich und Susanne wieder getroffen zu haben. Offensichtlich verbindet nicht nur Tanzen, sondern auch Fotografieren.
    Weiterhin gut Licht!
    lg Josef
  • Ines Sici 15. August 2007, 0:30

    Hallöchen Frank ;-)
    Ja, es sind die von mir ausgewählten japanischen Schriftzeichen, die meinen Namen darstellen. :-)
    Wie lange muss ich hier noch "stehen"?
    Wie lange muss ich hier noch "stehen"?
    Ines Sici

    Herzlichen Dank auch für eure Dankeskarte - einfach super! Ihr ward ein tolles Brautpaar. :-)
    GlG, auch an S.
    Ines
  • Walter Niegoth 4. Februar 2007, 11:13

    Hallo FM,
    danke für die Anmerkung zum Cattle pass. Ich gebe dir natürlich völlig recht zu Deiner Anmerkung. Das Problem ist eben, wenn man ohne Graufliter fotografiert, wird's natürlich alles heller, auch die Berge, aber da ist meistens auch der Himmel überstrahlt und die schönen kräftigen Wolken sind futsch. Ich habe mich jedenfalls über die vielen Hinweise und die Diskussion an sich gefreut.
    Gruß
    Walter
  • Christian Burger 4. Dezember 2006, 13:18

    Hallo Frank,
    Vielen Dank für den Link bezüglich Photocomments! Ich habe mich köstlich amüsiert! Vielleicht sehen wir uns ja heute Abend am Stamm.
    Gruss
    Christian
  • Jaime Crystal Attenborough 28. Juni 2006, 11:14

    hi frank thankyou for your great comment to my photo :)

    regards jaime :)



  • Oliver Sterchi 26. März 2006, 14:41

    Hallo Frank
    Herzlichen Dank für die Anmerkung habe mich sehr darüber gefreut

    Gruss Oliver
  • Rolf Pessel 19. Dezember 2005, 13:01

    Hallo Frank,
    schön Euch am Samstag kennengelernt zu haben.
    Freue mich auf mehr Bilder von Dir.
    LG Rolf
  • Giulio F. 9. Dezember 2005, 19:59

    Hallo Frank, danke für deine Anmerkungen.
    Gruss Giulio
  • Gerd Sprengart 30. September 2005, 16:00

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung. Ich habe mich gerne mit einem ehrlich gemeinten "Pro" für Deinen "Wolf" revanchiert, fürchte allerdings, dass das nichts nutzen wird, weil Du interessanter- aber verbotenerweise mit der Schärfe sehr schön gespielt hast. Eine weitere Todsünde wird in den Augen mancher Voter sicher auch die fehlende Weichspülung sein.
    Neue und interessante Fotos werden aber nur dann entstehen, wenn man hin und wieder die eingefahrenen Wege verläßt und das Paradoxon riskiert.
    HG
    Gerd
  • Otto Lang 18. September 2005, 22:26

    Danke für Deine Anmerkung,
    Graspferd 2
    Graspferd 2
    Otto Lang
    das Graspferd steht an der Bergstrasse eine Strassenbiegung vor dem Mühlehölzli, oberhalb Stäfa am Zürichsee.
    Gruss Otto
  • Stef.Anie 8. September 2005, 7:58

    Hallo Frank,
    danke für Deine konstruktive Kritik, hat mir sehr gefallen.
    VG Steffi
  • Olli51 28. August 2005, 2:55

    Hallo Frank,
    vielen Dank für deine Anmerkung.
    Gruß Olaf
  • Marcel Schäfer 8. August 2005, 12:20

    Salü Frank besten Dank für Deine anmerkung unter


    Längere Tüten sind imemr gut :-)
    Manchmal wünsch ich mir noch nen Längere:-)

    Grüsse
    Marcel
  • Klaus Windolph 8. März 2005, 9:28

    Hallo Frank,
    herzlichen Dank für dein ehrliches Voting zu meinem Bild. Du warst einer der wenigen, die offen mit einem Kommentar bewertet haben ( nur daraus kann ich lernen), was mich sehr gefreut hat.
    Gruß Klaus;-)
  • 20 13
  • 374 933
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse