Andreas Schmitt


Premium (Basic), Buchholz
[fc-user:441853]

Über mich

Ich bin Profi mit Leidenschaft......

Der Mythos, dass fotografische Bilder die Wahrheit repräsentieren, hat sich im Laufe der Zeit als unerfüllbare Erwartung erwiesen. Auch wenn Fotografien auf den ersten Blick den Anschein erwecken, eine authentische Abbildung der Realität zu sein, können sie dieser Erwartung letztendlich niemals gerecht werden. Denn das Foto ist und bleibt immer ein Ausschnitt der Wirklichkeit, der eine subjektive Realität veranschaulicht. Die Art und Weise, wie ein Fotograf die Welt durch die Linse seiner Kamera einfängt, ist stets von individuellen Erfahrungen, Vorstellungen und Perspektiven geprägt. Erst im Kontext der Aufnahme und der darauf folgenden Interpretation durch den Betrachter kann der Inhalt eines Fotos erschlossen werden.

Als professioneller Fotograf mit mehr als 22 Jahren Erfahrung in der Peoplefotografie weiß ich, dass die Kunst der Fotografie weit über die reine technische Beherrschung der Kamera hinausgeht. Jede Aufnahme ist ein künstlerischer Ausdruck meiner individuellen Sichtweise auf die Welt und die Menschen, die mich umgeben. Ob ich nun Newcomer oder Profis vor meiner Linse habe, ob ich im Studio oder Outdoor arbeite - mein Ziel ist es stets, die Persönlichkeit und Schönheit meiner Modelle auf authentische Weise einzufangen und in meinen Bildern zum Ausdruck zu bringen. Dabei scheue ich mich auch nicht davor, ab und zu in anderen Themenbereichen "unterwegs" zu sein und neue Perspektiven zu entdecken................weitere Informationen findest Du unter:

https://www.schmitt-foto.de





......jeder neuen Herausforderung stelle ich mich gern, denn nichts ist unmöglich!

Ich mache z.Zt. nur in Ausnahmefällen noch TfP-Shootings......frag aber gern nach!

Kommentare 24

  • Rüdiger Hilfenhaus 13. Mai 2023, 9:26

    Klasse Fotos, beeindruckend.
    VG
  • herr frankowski 18. Dezember 2009, 15:41

    klasse bilder, die ich hier sehe.

    hut ab!!

    lg
    frank
  • Dirk Wonneberg 26. Februar 2009, 22:15

    bin gerade zufällig auf deiner Seite gelandet...
    Sehr schöne Bilder und gut in Szene gesetzt.
    lg Dirk
  • Jens Tenninger 1. Januar 2009, 11:48

    Hallo Andreas,

    ich wünsche Dir ein frohes und gesundes Jahr 2009 !!

    LG Jens
  • Verena K 16. Januar 2008, 19:57

    Hallo Andreas!
    Bin zufällig über dein Profil gestolpert und bin begeistern von deinen Bildern!
    Viele Grüße
    Verena
  • cocoribbon 15. Januar 2008, 7:43

    Hallo Andreas Schmitt,
    Ich war auf einige deiner Bilder gestossen und wollte dir mitteilen das ich sehr viele davon wirklich richtig toll finde!!!Darüber hinaus ist deine Anmerkung (was sich im Fc abspielt) absolut und zu 100% richtig!
    Alles gute und liebe grüsse,
    Carrie
  • MODEL LAKRITZE 29. Dezember 2007, 23:15

    hallo,

    jetzt lasse ich mal grüße hier und wünsche dir einen guten rutsch ins neue gesunde 2008 !


    viele grüße
    lakritze ;)
  • Katrin Koßmann 9. Dezember 2007, 23:21

    hi andreas,
    dank dir!
    wir sehen uns am 12.;)

    bis dann
    lg katrin
  • Manfred Kliebisch 15. Juli 2007, 12:11

    hallo Andreas,
    hast richtig gute Aufnahmen mit einer feinen Abstimmung. Sie sind sehr natürlich und haben eine feine Sinnlichkeit. Wünsch dir viel Glück.

    lg Manfred
  • Jens M. Müller 12. November 2006, 0:18

    Hallo Andreas,

    schade, dass Du Deine Bilder für die Galerie gesperrt hast... die "Passion" würde dort gut reinpassen.

    Mach weiter so, die Bilder - insbes. die Portraits - sind absolute Spitze.

    VG Jens
  • Nina C. 29. August 2006, 12:26

    Hallo Andreas,
    sehr abwechslungsreiches Portfolio mit stilvollen und ästhetischen Bildern. Kompliment. Ich wünsche dir allzeit gutes Licht.
    LG, Nina

  • Model Cathy-Model 21. Februar 2006, 16:40

    Ich danke dir für das sehr schöne Shooting.Hat
    mir sehr viel Spass gemacht.Immer wieder gerne.:O)
    LG Cathy
    " Diven"
    " Diven"
    Model Cathy-Model
  • Dominikus Septiasto 29. Dezember 2005, 19:25

    i like it so much...amazing...
  • Hans-Peter Hildebrandt 11. November 2005, 19:16

    Hallo Andreas, vielen dank für deine nette Anmerkung und besonders großen Dank für die tolle Betreuung und die wertvollen Tipps.
    Hans-Peter
  • Oliver E. 11. November 2005, 11:20

    Hallo Andreas,

    kann mich Pesliov nur anschließen. Hat wirklich Spaß gemacht! Kannst ja mal schauen was so dabei rausgekommen ist - sind schon einige Portraits im Netz.
    Wie ja schon gesagt, freue mich immer über Tips!

    Gruß Olli
  • 198 0
  • 423 777
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Canon R5
Canon R6
Canon 5 D Mark IV
Canon EF 70-200mm 1:2,8 II / L USM
Canon EF 24-70mm 1:2,8 II L USM
Canon EF 28-135mm f/3.5-5.6 IS USM
Canon EF 100-400 mm f/3.5-5.6 IS USM
Canon 100 mm L 1:2,8 II L USM
Sigma 35 mm / 1.4 ART
Sigma 14-24 mm / 2.8 ART
Sigma 50 mm / 1.4 ART
Viltrox 85 mm 1:1.8

Helios-44M 58 mm f1,8