Andreas DeBurr


Premium (Basic), Osterholz-Scharmbeck
[fc-user:2387964]

Über mich

Ich bin Amateur Fotograf, und Weg von der Kompaktkamera, hin zu einer anderen Art der Fotografie. Die Canon EOS M50 ist nun mein Spielplatz um mich auszutoben.

Meine Begeisterung für die Fotografie hat sich jetzt erst so richtig gezeigt, als ich mir die Spiegellose System Kamera die EOS M50 von Canon, gekauft habe. Die Möglichkeiten einer Systemkamera, mit vielen wechselnden Objektiven und die vielen Einstellmöglichkeiten, waren immer ein Hemmnis für mich. Und auch die Größe die nicht gerade klein ist, war immer ein Punkt, sich nicht damit zu befassen.
Aber man stieß schnell auch an die Grenzen einer Kompakt Kamera.

Jetzt bin ich Super zufrieden mit dieser Einsteiger Kamera und habe dadurch viel mehr Spaß beim Fotografieren. Die Motivsuche, und das finden der richtigen Einstellungen, sind jetzt viel Interessanter. Und dadurch das man sich jetzt vielmehr damit beschäftigt, ist es so das ich Täglich dazu lerne.
Festgelegt auf ein Thema oder welche Richtung mich das bringen wird, weiß ich noch nicht. Ich fotografiere einfach alles was mir Spaß macht und wo ich meine das ein Auslöser-zucken im rechten Zeigefinger Sinn macht. Das Motiv muss mindestens mir selbst gefallen.

Neuerdings, einigen ist es wahrscheinlich schon aufgefallen, mache ich neben den Landschaftsaufnahmen (die ich auch weiterhin mache), Aktaufnahmen in der Natur von mir. Damit habe ich auch erst seit ich die Neue Kamera habe, begonnen. Das ich das jetzt so mache, hatte ich selbst nicht für möglich gehalten. Aber es ist tatsächlich ein sehr spannender Bereich der Fotografie. Es ist nicht nur ein Akt, es ist sogar ein befreiender.
Die Qualität eines Bildes liegt, wie ich finde, immer im Auge des Betrachters. Was der eine mag, kann der andere schon wieder schlecht finden. Ich mache Bilder als Hobby, und habe Spaß daran.
Dazu habe ich auch dieses Zitat gefunden, es Passt finde ich :)

Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. - Andreas Feininger

Wünsche allen immer genug Licht auf der Linse :)

Kommentare 7

  • JWG-Photography 1. August 2020, 18:06

    Mit diesen meinem Foto>>> grüße ich und wünsche eine gutes Wochenende.  lG Jochen
  • flensburgerjung48 7. Juli 2019, 10:12

    Dein Text ( Über mich )  gefällt mir  sehr  gut, Daumen hoch.


    Viele deiner Bilder gefallen mir sehr gut. 
    Meine  Anfänge  waren auch Naturbilder, Landschaft, Tiere  und  sehr  viele Blumenbilder.
    Das  genügte mir nicht, dann  fing ich an  meine Mitmenschen zu fotografieren, das  war noch viel spannender. 

    Dann habe ich mich getraut  Akt  zu fotografieren. Erst  mich selbst, dann aber  auch andere. 

    Das  war  dann genau mein Ding.  Aber  Akt ist  schwer zu fotografieren, das  kann nicht jeder.  Wichtig ist aber  wie gehe ich mit meinem Model um ? Ich kann von mir  wirklich behaupten, dass ich  seriös  bin, und  die Anzahl, die ich schon an People-Photographie  hatte, zeigen mir  doch, dass ich großen Respekt  habe   von allen Models  die  ich dann auch nackt  fotografieren durfte  und  in Zukunft noch haben werde.

    Wünsche dir weiterhin IMMER GUT LICHT.



    Liebe Grüße Peter
  • brosi13 2. Juli 2019, 0:06

    Danke Andreas für deinen Kommentar und dein Lob für mein Foto
    Behind grasses
    Behind grasses
    brosi13


    Lieben Gruß
    Engelbert
  • redfox-dream-art-photography 1. Juli 2019, 0:18

    Ein sehr sympathischer Profiltext.
    Ja, Akt befreit. Akt ist Natur. Wir alle wurden nackt geboren und wenn es dann auch noch schön aussieht - was ist dann verwerflich daran?

    Ich freue mich auf weitere Bilder von Dir.
    Du hast Talent - vor und hinter der Kamera.

    glg, redfox
  • YviOz 27. Juni 2019, 15:47

    Hallo Andreas, 
    vielen Dank für deine Bewertung meines Fotos. Es ist ein Kalifornischer Mohn oder Goldmohn. Er gehört in die Familie der Hahenfußgewächse.
    Liebe Grüße YviOz
    Gelber Hingucker
    Gelber Hingucker
    YviOz
  • sommersonne2000 25. Juni 2019, 18:17

    Hallo Andreas, ok, Double A hast du schon entdeckt. Laß dir Zeit und sieh dir alles an. Mein Favori,t auch wenn es keine Männerakte oder Selfies sind. Perfektes Auge für spannende Fotos eben.
     
    ~ 6. Juli 1815 ~
    ~ 6. Juli 1815 ~
    WH fotoart
    HW fotoart is ist hier Referenz für Selfies in Perfektion. Unbedingt ansehen...
    Und ja, freut mich das du einige Bilder von mir angesehen und gelobt hast. Willkommen!
  • Double A 25. Juni 2019, 5:37

    Hallo Andreas,
    Ich hoffe es ist OK dass ich Dir auf Deiner Profilseite diese Dankschrift hinterlasse. ich sehe sonst keine Ähnlichen hier vorliegen. Ich danke Dir fuer Dein Interesse an unseren Bildern sowie auch dem Lob dazu. Ausserdem wollte ich auch hinzufügen wie sehr ich das Zitat von Andreas Feininger zustimme. Perfektion macht nicht ein gutes Bild.
    Bis dann, Happy Summer und LG, Alvin 
    Welcome to New York!
    Welcome to New York!
    Double A
  • 51 50
  • 1.005 1.306
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS M50
Canon EF50mm f/1.8 STM
Canon EF-M18-150mm f/3.5-6.3 IS STM
Canon EF-M15-45mm f/3.5-6.3 IS STM
Tamron 70.0-300.0 mm