reka750


kostenloses Benutzerkonto, Rickenbach LU
[fc-user:2379523]

Über mich

Eine Sony A6000 gekauft und neu auf Entdeckungsreise. Fotografie bedeutet für mich Abenteuer, Inspiration und die Ruhe finden.

Komme aus der Zentralschweiz, habe das Fotografieren ganz neu für mich entdeckt und bin begeistert von Nacht- und Landschaftsfotografie.
Mache so zu sagen meine ersten Gehversuche.
Die Bilder haben noch nicht die Perfektion, das bin ich mir bewusst. Spass dran haben ist mir wichtig und neues dazu zu lernen.
Würde mich über Feedbacks freuen und hoffe, dass sie mich weiterbringen.
Vielen Dank für dein Interesse!
René

Kommentare 33

  • DrHUK 18. Juni 2023, 14:20

    Hallo René,
    toll, daß Du in die Astro-Fotografie einsteigen willst! 

    ich kann zur Asi183 nur meine Erfahrung wiedergeben:
    - War meine erste gekühlte OneShot Farbkamera (FITS-Dateiformat); 40,4 MB je Datei;
    - Hat ein bisschen gedauert, bis ich mit dem FITS-Dateiformat umgehen konnte;
    - Hab die Kamera jetzt 5 Jahre (erst gestern wieder im Einsatz);
    - Läuft die ganze Nacht durch ohne jegliches Problem;
    - Bislang über 5 Jahre mehrere 10.000 Einzelbilder im Winter/Sommer mit -15 bis +20 Grad Außen-Temperatur;
    - Meine Kamera erzeugt starkes Amplifier-Glühen auf jedem Einzelbild; kann problemlos durch Verwendung von DARK-Files eliminiert werden; das  ist unverzichtbar!
    - Wie bei jeder Astro-Kamera ist die Stacking- und Preprocessing Software entscheidend, 
    - va Bayer-Matrix zur Erzeugung des Farb-Bildes...

    - Es gibt mehrere Modell-Varianten: Ich rate zur Zwo Asi183 MC Pro; OneShot Farb-kamera, gekühlt (Kühlung braucht separaten Stomanschluß);

    - Crop-Fakor ist 2,7; vereinfacht gesagt: macht optisch aus 800mm Teleskop 2160mm;
    - Bsp.: Meine M101-Bilder sind alle mit der Asi183 MC Pro gemacht;

    Das Problem ist nicht die Technik, sondern die Zeit!
    Good Luck
    Uli
  • Michael Grätz 27. Juli 2022, 16:42

    Vielen Dank für Dein Lob, René.   BG   Michael
  • Pübe 17. Juni 2022, 15:46

    Merci fù z'lobe. Schöni Grüess. pübe
  • Axel Matthies 2. Juli 2021, 19:00

    Vielen Dank für deine Lobe.
    Vg Axel
  • Arno Koster 11. Juni 2021, 10:49

    Hi Rene, I've had a good look at your photos. Very special theme. Beautifully portrayed. Good luck with your photo hobby and many greetings from the Netherlands Arno
  • Helmut Lenze 25. Mai 2021, 9:08

    Hallo,
    vielen Dank für deine lobenden Worte. Freut mich sehr.
    Habe mir vor einiger Zeit eine Lumix FZ1000 II zugelegt, die mir alle Möglichkeiten zum Stacking bietet. Jetzt muss ich nur noch üben...
    Alle bisher gezeigten Makros sind ohne Stacking entstanden.
    LG.
    Helmut
  • Pübe 18. Mai 2021, 10:49

    I bedanke mi fu z'lobe. Merci. Schöni Grüess. pübe
  • Lieblingsfoto T.K. 18. Mai 2021, 6:08

    Hallo René, ganz lieben Dank für deine netten Worte, für Lob und Anerkennung und, dass ein paar meiner Fotos dich jetzt "begleiten" - darüber freue ich mich sehr! 
    Du hast geschrieben: "Motiviert und inspiriert mich, wieder vermehrt nach draussen zu gehen!" - wenn ich mir die Aufnahmen in deinen "kleinen", feinen Portfolio ansehen, dann denke ich: Das solltest du ganz unbedingt tun, lieber René! Sehr ansprechende Fotos zeigst du hier, wunderbare Motive, fein und natürlich bearbeitet. Davon würde ich gerne mehr sehen... 
    LG aus der Pfalz
    Tina
  • Michael Grätz 15. Mai 2021, 15:13

    Hallo René, Du hast lange nichts eingestellt. Probierst Du wieder etwas Neues ?    VG   Michael
  • Marlene Pirk 3. Mai 2021, 21:43

    Ja wahnsinn , was kommt da noch- wenn das Deine ersten Schritte sind....
  • Pübe 27. Februar 2021, 10:30

    Merci fürs loben. Schöni Grüess.
    pübe
  • steffenriedel 4. Januar 2021, 6:42

    Hallo und guten Tag Renè, recht vielen Dank für die Beachtung meiner Bilder und dem ausgesprochenem Lob. Mit freundlichen Grüßen Steffen
  • Schloependriewer 14. Dezember 2020, 4:32

    Hallo Rene, habe besten Dank für dein Lob meines Bildes vom Sonnenuntergang im Wald. VG von Rainer
  • sabine.55 1. November 2020, 19:51

    Vielen Dank für Dein Lob
    LG Sabine
  • holgeri1 11. Juni 2020, 9:52

    Hallo Renè!
    Ich freue mich, das Du auf mein Profil aufmerksam geworden bist und Deine Lobe zu einigen Aufnahmen.
    Mein Gegenbesuch bei Dir hat mich schon nach den ersten Aufnahmen begeistert.
    Mach weiter so - die Nachtaktivität liegt Dir ;-) Fange die Sterne und das Licht ein!
    LG Holger
  • 32 76
  • 416 295
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony A6000
SEL 50mm f1,8
Samyang 12mm, f2.0
Kit Objektiv 16-50mm
Neu: Sony E 18-105mm f/4.0 G OSS
Neu: Polfilter, Graufilter N8, N64, N1000
Neu: Fernauslöser Rollei