photoesk.de


kostenloses Benutzerkonto, Neuss
[fc-user:2304600]

Über mich

Fotografie ist Sprache in Farben

Für mich ist Fotografie die Nabelschnur zur Außenwelt. Man sieht durch die Linse Dinge, die sonst verborgen blieben.

Ich verbinde meinen Job des investigativen Journalisten mit meiner Fotomalerei. Tagesaktuelle Geschehnisse, Traumatas, gravierende Menschenrechtsverletzungen, Krieg, Terror, Kindsmissbrauch sind >elementare Bestandteile meiner Bilder.

Ich hege keinen Wert irgendjemandem zu gefallen außer meinem Anspruch.

Ich mahne und sende Weckrufe die gerne kritisch betrachtet werden dürfen, im Rahmen der klassischen Knigge Erziehung und eines intellektuellen Austauschs. Dummheit liegt mir fern; bitte beleidigen Sie mich mit einer diesbezüglichen defäkierenden Frust Offerte nicht.

Meine Neugier lässt mich selten bei einer bestimmten Art der Fotografie verweilen. In Kleinem seh ich Großes und umgekehrt.

Das schönste Kompliment ist, wenn Bilder Gefühle wecken und der Betrachter sie nicht nur als Kopie eines Originals wahrnimmt.



Neue Bilder fast ausschließlich auf meiner Homepage.

--

Historie

Angefangen mit einer analogen A1 und Af1 von Canon. Durch weltweite Reisen wurde meine Neugier geweckt.

Heute experimentiere ich, welcher Kameratypus zu meinem Motiv passt. Im bequemsten Fall meine Bridge. Ich liebe die Detailschärfe und das Bokeh meiner Systemkamera, die ich ausschließlich für peopleshoot nutze und lasse meine Spiegelreflexkameras immer häufiger im Rucksack. 2,5 Kilo zu 800 Gramm; das Wunderwerk Bridge siegt meistens.

Bin nicht auf Kamera-Hersteller festgelegt und experimentiere mit Panasonic, Samsung, Canon, Nikon AP-C Sensoren und Sony Vollformat.

Der Workflow erfolgt über Applesoftware, immer seltener über Digipen, LR oder PS am Rechner. Tablets erlauben mir schnelle Bearbeitungsschritte mit zahlreichen Programmen, ohne erkennbaren Qualitätsverlust aus dem RAW Bildmaterial.

Ich fände es reizend, mich mit anderen Fotokünstlern auszutauschen und sehe mich als Lehrling der Fotografie. Die Technik hilft, aber der Fotograf hat das Auge.

Wünsche jedem Fotoartisten ob Anfänger oder Profi feine Motive und einen geschärften Blick für seine Kunst.

www.photoesk.de
www.Gesichtsnaht.de
www.1Megapixel.de
  • 7 5
  • 254 207
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Sony Alpha 7
Sony RX100 M5

Canon 7d
Canon 550d
Canon 100m
Canon IXUS 185

Fuji X-H1
Fuji X-A2
FujiFilm S3Pro


Nikon 2DsX
Nikon D5200

Olympus PEN E-P2

Pentax K10D

Samsung NX 300m

Panasonic Lumix 1000
Panasonic FZ 150

divers Schätzchen aus den Anfängen der Digitalfotografie

div. 10-500 mm Objektive (digital/analog)

Balkengeräte/ Filter / Umkehrringe / Blitzer / Fotostudio - scharfes Auge