DerRichtigeAugenblick


kostenloses Benutzerkonto, Rhein-Main
[fc-user:2113941]

Über mich

Ich fotografiere seit vielen Jahren. Angefangen als Kind mit verschiedenen einfachen Kleinbildkameras, in den 90ern mit einer Canon Eos 1000 FN und Wechselobjektiven. Die Digitalfotografie machte der Eos (leider) ab 2005 ein Ende. Ich blieb Canon treu und probierte mich mit der PowerShot 520, einem Geschenk, die mir stets tolle und durchaus sehr scharfe Fotos lieferte - auch in der Makrofotografie.
Durch diverse Reisen kam sie schnell mit ihrem eher geringen Zoom an ihre Grenzen, was mich verleitete, auf eine Sx280 umzusatteln. Auch auf Grund der vorhandenen WLAN-Funktion, des Super-Tele, und natürlich der Canon-Bedienung.
Neugierig wurde ich dann über Empfehlung auf die neue Panasonic Lumix TZ71, bei der mir das Handling - im Vergleich zur Canon - dann doch zu kompliziert wurde...auch der WI-FI-Download. Die Schärfe der Fotos war auch nicht das, was ich von der SX280 kannte und was man über die TZ sagt.

Zu meiner neuen Errungenschaft gehört jetzt eine Olympus Stylus 1. Canon mag es mir nachsehen. ;-)

Alle hier gezeigten Fotos sind von mir und Original und unterliegen dem Copyright. Also nur Anschauen erlaubt!

Freue mich über Anregungen, Tipps und Tricks.
  • 1 0
  • 31 12
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon:
Kleinbild-Kameras als Kind
Später:
Canon EOS 1000 FN (alt)
Canon PowerShot520
Olympus Stylus 1