Dürrenberger


kostenloses Benutzerkonto, Zürich
[fc-user:1988228]

Über mich

Ich hab schon in den 70igern mit Lochkameras fotografiert, den Keller zur Monsterlochkamera gemacht, dann eine Rolei die immer dabei war dank ihrer Grösse, später das erste Handy als Kamera die dann wirklich in jeder Situation im Hosensack zur Verfügung stand, dann eine kleine digitale Kompaktkamera die mich Heute sehr oft begleitet - und dann gabs immer auch eine Kleinbild-Spiegelreflex. Konica stellte Produktion ein, dann gab Olympus die Reflex-Linie auf, so dass ich mit Canon in der digitalen Reflex-Welt angekommen bin, da leider nicht mit den alten 'analogen' Objektiven und Blitzgeräten.

Die Dunkelkammer im Keller, dann Experimente mit Farbe im Labor, eine Vorlesung an der Uni zur digitalen Bildbearbeitung Anfangs der 80iger (damals erst auf Supercomputern in einfachem Umfang möglich) führte zu Photoshop mit all den Möglichkeiten auf dem eigenen Computer.
  • 0 0
  • 8 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Das Equipment ist ein Hilfsmittel, das Foto steht im Mittelpunkt.