Chesstom


Premium (Complete), Stuttgart
[fc-user:1944860]

Über mich

Nun muss ich hier auch mal etwas hereinschreiben.

Zum fotografieren bin ich schon unmittelbar nach der Grundschule gekommen. Als es darum ging sich einer AG anzuschliessen, bin ich gleich zur Foto-AG und zur Schach-AG gegangen.

Zuvor fand ich es sehr interessant wie mein Vater unzählige Dia's mit seiner analogen Kodak Kamera produziert hat (diese habe ich mittweile in meinem Besitz).
Natürlich habe ich Ihn beim basteln der Dia's tatkräftig unterstützt.

In der Foto-AG haben wir dann sehr viel über die analoge Fotografie gelernt und das fotografieren an sich ,und wir haben die Bilder auch selbst entwickelt. Zum fotografieren waren wir viel draussen.

Nach der Schule hat sich dann der Schwerpunkt allerdings etwas weg zum fotografieren verlagert, und dafür habe ich u.U mehr Schach gespielt. Das ist extrem zeitintensiv.

Neben der Ausbildung und anderen Dingen geriet das fotografieren etwas in den Hintergrund.

Später als ich wieder etwas besser bei Kasse war, hab ich erst mit einer analogen Kompakt-Kamera und später mit einer digitalen Bridge Kamera erneut den Kontakt zur Fotografie aufgenommen.

Natürlich sind die Anforderung stetig gestiegen , bis ich 2010 die erste Spiegelreflex Kamera gekauft habe.

Weil das fotografieren nur ein Hobby ist, und ich beruflich auch noch programmiere finde ich leider nicht immer die Muße mich am Abend , bzw nach der Arbeit erneut lange an den Rechner zu setzen.

Bzw. reicht es meistens ein paar Bilder zu entwickeln etc.

Selbstverständlich werde ich alle Kommentare beantworten. Hoffentlich übersehe ich auch keinen.

Auch finde ich es echt toll, fall meine Bilder via Lobe ein gewisse Anerkennung finden. Das bedeutet mir sehr viel.

Ebenso finde ich in der FC viele interresante und auch inspirierente Bilder. Es ist ein richtiger Quell an guten Ideen.

Das Fotografieren ist nur ein Hobby von mir. Normalerweise muss ich noch ein paar Jahre buckeln. Natürlich versuche so viel Zeit wie es geht dafür abzuzwacken.

Aber es ist nicht einfach, zumal ich auch in der Arbeit (Programmierer) dauernd vor dem Rechner sitze. Deshalb finde ich abend nicht immer die Muße, zusätzlich noch anderes am Rechner zu werkeln.

Gewählt zu den 100 Bildern des Jahres 2020
"ziemlich zügig"
Ziemlich zügig
Ziemlich zügig
Chesstom

Kommentare 17

  • HeinDaddel1 25. August 2023, 21:15

    Hallo, Danke für Deinen Kommentar zu meinem Bild 'Denken II'. Das hat mich sehr gefreut. Die KI kann die Staunton-Figuren von dem britischen Schachmeister Howard Staunton nur dann korrekt darstellen, wenn die KI alles über den Schachmeister und seine Figuren gelernt hat. So tickt eine KI. LG Hein
  • Fred Maro 14. August 2021, 13:21

    Danke für den Daumen zu meinem "Schießgewehr" :-)))
    Herzliche Grüße
    Fred
  • T. Schiffers 6. August 2021, 18:57

    AUDI EXTREM
    AUDI EXTREM
    T. Schiffers


    merci fürs reinschaun...stöbern...vor allem aber fürs kommentieren...!,.) tino
  • HG-Foto 5. August 2021, 14:59

    danke für den Kommentar; motivreiche Zeit wünscht
    Hans Georg
  • Fernando Anzani 22. Juli 2021, 17:47

    Thank you very much. Ciao. Fernando.
    Rosso
    Rosso
    Fernando Anzani
  • Heikem43 13. Juli 2021, 16:14

    Hey
    Danke für dein Lob 
    Zum
    Ich lass für dich das Licht an 
    Heike
  • Karl.Streckel 13. Juli 2021, 15:52

    Danke für Dein Lob
    L.G.
    Carlo
  • Michael Krause - Mikra-Foto 3. Juli 2021, 10:46

    Danke für das Lob. 
    Viele Grüße Michael
  • Eduard Orav 14. Juni 2020, 10:28

    Danke für interessante Kommentar,und Lobe !!!!
    LG EDOR
  • Dieter Kolm 31. März 2020, 10:31

    Vielen Dank für deine anerkennenden Worte zu meinen Kuba-Bildern. LG Dieter
  • Hundejo 27. Januar 2020, 17:56

    Hallo und vielen Dank fürs Loben meines Fotos.
    VG Hundejo
  • Christian Rainer 22. Dezember 2019, 19:35

    Hallo Thomas, vielen Dank für dein Lob und die sehr nette Anmerkung zum Foto "Ein neues Schiff".
    VG Christian
  • Karl.Streckel 27. September 2019, 8:08

    Vielen Dank für Deine Lobe und Kommentare
    L.G.
    Carlo
  • RAJU04 26. August 2018, 15:13

    Hallo Chesstom,

    ein eindrucksvolles Album fotografischer Kunstwerke zeigst Du uns hier...jedes Bild auf seine Weise ein kleines Kunstwerk. Glückwunsch und weiterhin viel Freude beim entdecken und einfangen der Welt um Dich herum. :)

    LG - Ronald
  • martin.n. 10. September 2017, 21:34

    Hallo, vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Bild

    Mal in die Schlagwörter schauen, da steht, dass es ein Schmetterling ist und dass es ein Taubenschwänzchen ist und sogar, dass es zu den Schwärmern gehört. Das habe ich alles schon gewusst.
    Kolibri ist der Titel des Bildes, den ich ihm gegeben habe weil ich ihn gut fand und weil ich das so wollte.
    VG

    martin
  • 135 2
  • 2.542 2.382
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse