Zedda


kostenloses Benutzerkonto, Wiesbaden
[fc-user:1375985]

Über mich

Hallo liebe Community,

Nun bin ich schon ein paar Wochen hier, habe meinen ersten Community-Ausflug erfolgreich absolviert und viele nette Kommentare erhalten. Das Fieber hat mich also erfasst. Daher bin ich jetzt auch zahlendes Mitglied und kann mehr Bilder zeigen, obwohl ich momentan erstmal ein breites Potpourri meiner Motive hochlade.

Meine Schwerpunkte sind: Architektur, Natur und Tiere. HDR-Experimente werden auch noch folgen...

Technisch arbeite ich eher intuitiv (beim Fotografieren) und ich bin auch kein Photoshop-Profi, daher gibt's bei mir auch eher wenig digitale Nachbearbeitung (wenn, dann mit meinem guten Fireworks MX 2004 ;-)

Fotografiert wird mit einer Canon EOS 350D, wahlweise mit Sigma 70-300 mm 1:4-5.6 oder dem Set-Objektiv Canon 18-55 mm 1:3.5-5.6. Inzwischen habe ich auch einen Pol-Filter, der auf beide Objektive passt. Hauptproblem ist bisher die Lichtstärke und bei extremen Zoom-Aufnahmen auch noch die Schärfe (wie man sehen kann).
Ein besserer Blitz als der kamerainterne steht noch auf dem Wunschzettel, sowie natürlich noch mehr Objektive und eventuell noch einen EOS 500D-Body, da das Hauptmanko meiner Kamera momentan die Beurteilung der Schärfe direkt nach einem Foto ist. Also erstmal auf Kompatibilität achten und auf die größeren Bodys schielen (Traumziel ein Fullsize-KB-Chip - ihr wisst, was ich meine...).

Kommentare 2

  • ReDe 17. Mai 2009, 22:46

    Vielen Dank für Deine Kommentare zu meinen Fotos. Bin schon gespannt auf Dein nächstes Bild. Bist Du bei der Tour in die Altstadt wieder dabei?
    Gruß Renate
  • Anna Licht 29. April 2009, 22:23

    Willkommen in der FC!
    Viel Spaß wünsch ich Dir und immer gutes Licht^^
  • 1 0
  • 38 31
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse