Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Zwei Münchner


Basic Mitglied, Bayern
[fc-user:1860344]

Über mich

Eigentlich müsste es "Über uns" heißen.
Wir sind Hobbyfotografen und unsere Lieblingsmotive sind Tiere, Leuchttürme und alles was mit der Nord- und Ostseeküste zu tun hat. Unsere Heimat München wollen wir natürlich auch zeigen.

Unter "Meine Top Fotos" zeigen wir meist die letzten Fotos. Die Auswahl ändert sich dadurch ständig.
________________________________________________________________________________________
Es is scho alles foddografiert worden, bloß net von an jeden. Karl Valentin
***
"Fotos sind Erinnerungen, die durch's Ansehen wieder lebendig werden." Norbert van Tiggelen
________________________________________________________________________________________
Vielen Dank für Eure Fotos zur Mitmachaktion "Tag des Hundes".
Tag des Hundes - Teil 1
Tag des Hundes - Teil 1
Zwei Münchner
Tag des Hundes - Teil 2
Tag des Hundes - Teil 2
Zwei Münchner
Tag des Hundes - Teil 3
Tag des Hundes - Teil 3
Zwei Münchner

Machs gut kleine Cindy ...
Machs gut kleine Cindy ...
Zwei Münchner
In Erinnerung an Cindy
__________________________________________________________________________________________________________

Kommentare 5

  • Birmchen 18. Oktober 2018, 22:24

    Liebe Moni habe mich ehrlich gefreut über Deine Freundschaftsanfrage.... Hoffentlich habe ich richtig bestätigt. Liebe Grüsse an Thomas.
  • Cristina25 20. August 2018, 19:14

    Vielen Dank für Euren Kommentar zu meinem Foto von King Louie. Ich liebe Affen allgemein aber Gorillas und Orang-Utans insbesondere.
    LG Crstina
  • Birmchen 20. Juni 2018, 20:11

    ja danke Moni, für Deinen Kommentar...hab mich gefreut..genauso sehe ich es auch,ich liebe Porträts und so nah wie möglich,deswegen die Arme. Bestimmt sind wir im Zoo schon aneinander vorbei gelaufen.:-))Danke
    Herzlichst Petra
  • zzBurkhardt 9. Mai 2018, 19:17

    Danke für euer Lob
    LG Burkhardt
  • Rita340 26. November 2016, 22:15

    Hallo ihr beiden Bayern,
    eure Fotos zeigen mit imemr wieder, wie sehr auch den Norden mögt und ich sehe mir gerne eure Fotos an (nicht nur die aus dem Norden)
    Ich dachte ich weihe euch mal in die Welt der Fischköppe ein. Das eine oder andere habt ihr sicherlich schon selbst rausgefunden und ich liefere eucht jetzt den Rest:
    1. Die norddeutsche Nationalflagge ist der Feudel.
    2. Die weißen Tauben sind Möwen.
    3. Für den Norddeutschen zählt alles südlich der Elbe zu Bayern und alles nördlich des Nord-Ostsee-Kanals zu Dänemark.
    4. Der Norddeutsche differenziert zwischen Schlickwatt, Mischwatt, Sandwatt und Bringt-dat-Watt.
    5. Der norddeutsche Gruß lautet Moin!, denn Moin-Moin ist schon Gesabbel.
    6. Moin bedeutet: Guten Morgen, guten Tag, Mahlzeit, N´abend, auch hier?, wie geht´s.
    7. Montags reicht als Antwort auf Moin mitunter auch ein einfache "Fresse" (wenn man vergnattert aufgewacht ist.
    8. Klei mi an´n mors bedeutet: LmaA, du mich auch, ist mir egal, mach, was du willst.
    9. Schietwedder fängt bei Windstärke 12 an.
    10. Regen ist erst, wenn die Heringe auf Augenhöhe vorbeischwimmen.
    11. Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben.
    12. Der Wind kommt immer von vorne.
    13. Gegenwind formt den Charakter.
    14. Wenn Orkan angesagt ist, dann nennt der der Norddeutsche das "büschn Wind".
    15. An der Küste regnet es nicht "Das ist nur feuchte Luft!"
    16. Das Norddeutsche "Jo" ist ein vollständiger Satz mit Subjekt, Prädikat und Objekt. Punkt!
    17. Fischkopp ist keine Mahlzeit sondern die Bezeichnung für die Einheimischen, oder "Muschelschubser"
    18. Die Liebeserklärung auf Norddeutsch lautet "Du bist mir nicht ganz unsympatisch.
    19. Man muss einen Norddeutschen nicht alles sechs Monate an seine noch zu erledigende Tätigkeit erinnern: Er hat kein Alzheimer er überlegt noch!
    20. Wenn ein norddeutscher Handwerker Oha! sagt, dann lässt es sich meistens noch reparieren. Sagt er dagegen: Ohaua-haua-ha, dann wird´s richtig teuer.
    21. Ümmer suutje blieven, ja nich överdrievn.
    22. Nirgends strahlt der Himmel so schön grau wie in Norddeutschland.
    23. Waat dat watt? Dat waat watt! ist keine Entengeschnatter, sondern ein typisches norddeutsches Gespräch.
    24. Viele Norddeutsche sprechen mind. zwei Sprachen: Einerseits Platt und andererseits fließend ironisch mit sarkastischem Akzent.
    25. Immer dann, wenn die Küche ausgefegt worden ist, gibt´s Labskaus ;-)))
    So, das ist so ungefähr der Norddeutsche *lach
    Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit.
    LG Rita

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon 70D