Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Zorazeitlosgespuer


World Mitglied
[fc-user:2311649]

Über mich

Für mich bedeutet Fotografie ein Stilmittel von Ausdruck und Feingefühl,
Kreativität auszuleben. Vorrangig ist mein Innerstes die Schriftstellerei!

Fotografie

Fotografie
ist wie Innehalten,
einen Moment festhalten wollen,
im Wimpernschlag der Zeit,
auf das sie stehen bliebe.

Fotografie
ist Lichtfängerei,
und den Schatten im Auge
zu behalten,
um beides zu nutzen.

Fotografie ist
Ausdruck und Feingefühl
und malt mit Augen voller Liebe,
spätere
Erinnerungssterne.

Fotografie
ist Berufung
und ruft Deinen höchsten
Anspruch hervor.
Es gilt sich am eigenen
Anspruch nur zu messen.

Fotografie
ist wie zeichnen
in den Farbtönen
einer Seele
und komponiert
sichtbare Klangbilder.

Fotografie
ermöglicht tieferes Schauen
und Wahrnehmen,
macht Wirklichkeit kaum schöner…

aber zum Gebet.

Doro Gorges
-----------------------------------------------------

Oft ist Erschaffen, schon nicht zu zerstören

Gesundes Denken und Fühlen macht Handeln und Bewahren

Alleine die Tatsache, geliebt zu sein
und die eigene Bewusstwerdung darüber,
gut und richtig zu sein, wie man ist,
macht liebenswert und selbstliebend!

Allein die eigene Akzeptanz und Selbstliebe
macht schön, lässt leuchten und strahlt in eine Welt,
die gesünder wird, mit einem zufriedenen Herzen!

Jeder glücklich zufriedene Mensch,
mag nicht zerstören und sich darin beirren lassen,
was wundervoll ist zu schützen!

Doro Gorges@ 2019

Kommentare 22

  • peol.fau 15. Juni 2019, 13:50

    Ein beeindruckende Sammlung - sowohl die Bilder Deines Sohnes als auch Deine Aktaufnahmen sind sehr gut.
    Für Deine Gedichte werde ich mir mal noch etwas mehr Zeit nehmen müssen....
    VG P.


    P.S. zum Thema Down-Syndrom...
    https://www.fotocommunity.de/photo/hallo-hier-bin-ich-peolfau/42446271
  • Maud Morell 24. Mai 2019, 14:46

    Dein neues Profilfoto gefällt mir super gut, liebe Doro.
    LG von Maud
  • Momenta Somnia 14. Mai 2019, 17:37

    Vielen lieben Dank...für die lieben Worte zu dem unmöglichen Kommentar unter Maud´s Bild........Ich liebe was sie tut.
  • Zorazeitlosgespuer 11. Mai 2019, 11:16

    philipp52, mein Sohn ist auf den meisten Bildern- so wandelbar, so schön ist er! Mein Jüngster, liebe ihn sehr!
  • philipp52 8. Mai 2019, 15:06

    Was mir an deinem Portfolio gefällt, ist, dass du auch Jugendlichen mit Down-Syndrom mit deinen bewegenden, berührenden Bildern einen festen Platz in der Fotocommunity gewährst.
    LG Philipp
  • Hans - Joachim Lachmann 14. April 2019, 10:07

    Viele Bilder voller emotionaler Tiefe sehe ich bei dir , das ist , wie ich finde , heute zum Teil verloren gegangen .   LG  Hans
  • Maud Morell 8. April 2019, 18:39

    So ein ZAUBERHAFTES Profilfoto.
    Lieber Gruß von Maud
  • Zorazeitlosgespuer 21. März 2019, 15:02

    Lieber Pidder, Du hast es erfasst, was macht ein angeblich ,,perfektes,, Bild aus- Lichtsetzung, Bildauschnitt, Bearbeitung oder was, wenn der Spass dabei und darum verloren ginge?! Manche Momente leben, ohne dass gerade das natürliche Licht genug brachte und alles lässt sich auch nicht nachbearbeiten und genau das macht weiterhin für mich auch Fotografie aus! Ich liebe oft gerade die so unperfekten Bilder mehr, weil ich den Moment fast noch fühlen kann!Das Abenteuer Fotografie ist mir weiterhin der Spass am Experementieren und am Lernen wohl lebenslang! Danke Dir!
  • Pidder S. 21. Februar 2019, 13:44

    Man sieht , das du mit deinen Bildern mit Feingefühl Stimmungen einfängst .

    LG Pidder
  • CarstenWunderlichFotografie 9. Januar 2019, 8:42

    Moin, Du zeigst ein beeindruckendes Portfolio....sehr schöne Bilder, besonders gefallen mir Deine Portraits, hier vor allem die Kinderportraits...großartig...Gruß Carsten
  • Dirk-OliverSchröder 31. Dezember 2018, 15:33

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, liebe Doro! :)
    Viele Grüße
    Dirk
  • Thomas Maus 21. November 2018, 15:52

    Lieben Dank für Deine Lobe und Deinen Kommentar zum Panorama vom Forggensee.
    LG Thomas
  • Anton Kimpfbeck 13. November 2018, 13:40

    Hallo Doro,
    schön dass Du dir Zeit genommen hast für meine Fotos.
    Es freut mich immer wieder wenn jemand die Zeit aufbringt, auch älter Fotos anzuschauen. Wie bei jeden, kann man eine gewisse Entwicklung feststellen.   Liebe Grüße,  Toni
  • TDS1967 4. Juli 2018, 18:21

    Eine sinnliche Sammlung an Fotos findet man bei Dir (was sich nicht nur auf die Akte bezieht)! Ich finde Deinen Zugang zur Fotografie sehr authentisch!

    LG, Torsten
  • Henryk Herrmann 12. April 2018, 21:04

    Hallo!Herzlichen Dank für das Lob meines Fotos, ich grüße dich herzlich :-)
    Henryk Herrmann
  • 771 1.525
  • 1.194 923
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Model (Fortgeschritten)