Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Wolf Alexandra


Free Mitglied, Igling
[fc-user:1425959]

Über mich

Hallo alle zusammen.

Jetzt bin ich schon ein paar Tage bei fotocommunity und durch das rumklicken durch die verschiedensten Fotos ist mir aufgefallen das sich einige oder eher die meisten sich vorstellen und ein bißchen was von sich erzählen. Dem möchte ich mich anschließen.

Meine Name ist: Wolf Alexandra

Ich bin: in München geboren und in Ingolstadt aufgewachsen.
vor ein paar Jahren bin ich dann wieder nach München
gezogen. mal hier mal dort. Bis ich dann vor kurzem in
Igling gelandet bin.

Das Fotografieren habe ich vor gut 8 Jahren angefangen. Damals noch mit Filmen zum wechseln :o))
Ich habe mit einer Nikon F65 angefangen.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch Hunde und bei jeder gelegenheit hatte ich meine Kamera dabei und schoß Fotos viele Fotos so ca. 1000 oder noch mehr. Damals konnte man halt noch nicht sehen wie die Fotos werden. Das hat sich ja in der zwischen Zeit geändert. Seit ich meine Hunde nicht mehr habe, habe ich auch nicht mehr Fotografiert. Was ich jetzt im nach hinein sehr schade finde, denn dann wäre ich mit meinem wissen jetzt schon viel weiter und nicht am Anfang.

Vor ca. 1 1/2 jahren habe ich dann eine Sony a100 geschenkt bekommen. Mein damaliger Partner wusste das ich gerne Fotografiere und somit schenkte er mir eine. Ich weis viele werden jetzt sagen mmmh ne Sony, wie gesagt ich hatte Sie mir nicht ausgesucht. Aber der Mensch ist ja für gewöhnlich ein gewöhnungs Tier. Ich komme soweit ganz gut mit Ihr zurecht, wie mann vielleicht auch sehen kann an den Bildern. Aber ich traue mich einfach nicht genug rum zu experementieren ( weis auch nicht warum) Benutze am meisten das Automatikprogramm. Eigendlich blöd, den ich kann ja die nichts gewordenen Fotos wieder löschen.

Gestern war ich im Tierpark Hellabrunn und wollte ein paar Tiere Fotografieren und habe mich getraut das manuelle programm zu benutzen. Ich war sehr entäuscht von den meisten Bildern. Entweder unscharf, die Tiere haben mir den Rücken zu gedreht, es waren keine zu sehen weil sie schliefen oder sie warn drinnen. Habe mir aber auch nicht genug Zeit genommen obwohl 6 Std. schon sehr lange sind.

Auf jedenfall möchte ich mir noch eine 2. Kamera zulegen, so das ich nicht immer die Objektive zu wechseln brauche. Also wieder eine, Sony eine a350. Da ich schon fast alles habe. Sämtliches Zubehör: 2 Objektive 18-75 und 75-300mm (mein Lieblingobjektiv) diverse Speicherkarten Akkus ect.
Deshalb wieder eine Sony.

So das war jetzt genug von mir. Hoffe ein paar nette leute kennen zu lernen und das ich ein paar hilfreiche Tipps bekomme. Da ich mehr oder weniger was die Einstellungen angehen mich sehr sehr zurückhalte. Blende, Zeit, Licht, ect...

Wünsche Euch allen gute Fotos.

P.S. Meine Fotos sind bis jetzt alle so wie ich Sie gemacht habe, nicht Bearbeitet. Wobei so ein Programm manchmal ganz nützlich sein könnte. Vielleicht kann mir da jemand Tpps geben, welches gut und nicht allzu Teuer ist. Denn bei meinem Tierpark Ausflug hbe ich leider sehr viele dunkle und vorallem sehr vieles Rauschen wegen zu hoher ISO. Oder wo man hintergründe wegmachen kann. Ach einfach ein programm für alles.
Für Eure empfehlungen wäre ich sehr dankbar.

Noch was zum Schluß
Alle von mir eingestellten Fotos, dürfen nicht ohne meine Genehmigung verwendet werden.

Danke das Ihr meine Fotos bewertet und Sie euch anschaut.

Liebe Grüße aus Bayern
Alexandra

Kommentare 4

  • Ritschie Keim 8. August 2009, 9:14

    Servus,
    na den ein herzlich Willkommen bei den Fotosüchtigen*grins* immer bestes Licht und viel Spass.
    Lg
    Ritschie
  • Günter Roland 6. August 2009, 18:44

    Hallo !
    Toll, dass Du Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY
    entschieden hast. Hier findest Du sicherlich viele nette Kontakte,
    gute Anregungen und immer wieder neue Foto-Ideen.
    Lass Dich überraschen.
    Ich sage erst einmal herzlich willkommen und freue mich schon
    auf viele interessante Fotos von Dir.
    Für heute grüßt Dich herzlich
    Günter

  • Jörg Kallweit 6. August 2009, 13:45

    Herzlich Willkommen bei den positiv vErÜcKtEn in der fc und viel SpAsS hier!!!

    gLüCkAUF
    jK

  • Markus Walti 6. August 2009, 7:23

    Hallo Alexandra,
    Herzlich Willkommen in der FC.Dem Portal für Fotojunkies , Selbstdarsteller , chronischen Nörglern und allen Anderen die einfach nur Spass am Fotografieren haben.
    Ich wünsche dir viel Spass und eine Menge netter Kontakte.
    Grüsse aus der Schweiz
    Markus
    1.. 2..3... Ich komme !
    1.. 2..3... Ich komme !
    Markus Walti

  • 0 0
  • 16 8
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse