Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Viktoria Shorite


Free Mitglied, Moscow
[fc-user:520045]

Über mich

"Ich glaube, dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft!"
...E.Kusturica


DANKE FÜR IHREN BESUCH !!! :)

Das schrieb ich vor einem Jahr (Januar '04): Hallo, alle! Jetzt gehöre ich auch zur Fotocommunity! Und ich will mich vorstellen! Bin aus Moskau, Studentin der Dolmetscherfakultaet. Und mein Hobby, und schon ein Teil meines Lebens, ist Fotografieren! Meine Fotos und meine Liebe gehoert zwei Laendern: Russland und Oesterreich (u. zwar Niederoesterreich, wo ich ab und zu lebe). Das sind auch Haupmotive meiner Fotos, die ich ihnen zeigen will! Zwei ganz verschiedene Laender und Kulturen, die ich in meinem Herz vereint habe!

LG aus Moskau :)




Mit der Zeit verändern sich auch die Hauptmotive: ich zeige auch andere Länder, die ich besuche und die mein Herz erobert haben! Vor allem das Baltikum (meine zweite Heimat und zwar Litauen, woher mein Vater kommt:)!
Fotographie ist das beste Mittel um seine Gedanken und Gefühle auszudrücken, um falsche Vorstellungen und Stereotype zu brechen, deshalb liebe ich sie... nicht alles kann man mit den Worten sagen...

In diesem Zusammenhang will ich zeigen:

Russland ist nicht das:

Sondern:




Litauen ist nicht das:

Sondern:




(26.09.2005)


FOTOGRAFIE

Ein Bild gibt uns das Gefühl, die ganze Welt in den Händen zu halten. Fotos sind Dokumente des Augenblicks, des Lebens, der Geschichte. Die Fotografie verwandelt die Welt in ein ewig fortbestehendes Angebot, aus der Wirklichkeit in das Reich der Fantasie, aus dem Schmerz in die Freude zu fliehen - durch das Fenster der Seele, das Auge.
(Mario Cohen)

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.
(Werbespruch der Leica-AG)

Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten.
(Helmut Newton)

Das Auge macht das Bild,
nicht die Kamera.
(Gisèle Freund)

Wieviele Fotoabzüge sieht man, die nur Fotografien sind. Wie wenige sind ein Bild! Erst wenn der Betrachter vergisst, dass er eine Fotografie vor sich hat, dann erst ist mehr da.
(Walter Hege)

Jeder kann knipsen. Auch ein Automat. Aber nicht jeder kann beobachten. Photographieren ist nur insofern Kunst, als sich seiner die Kunst des Beobachtens bedient. Beobachten ist ein elementar dichterischer Vorgang. Auch die Wirklichkeit muss geformt werden, will man sie zum Sprechen bringen.
(Friedrich Dürrenmatt)

Nach meiner Ansicht kann man nicht behaupten etwas gesehen zu haben, bevor man es fotografiert hat.
(Emile Zola)

Wenn ich die Geschichte in Worten erzählen könnte, brauchte ich keine Kamera herumzuschleppen.
(Lewis W. Hine)

Talent ist wichtiger als Technik.
(Andreas Feininger)

Jedes Bild hat eine eigene Entstehungsgeschichte... Wenn das Bild fertig ist, enthüllt sich der Mensch.
(William Baziotes)

My favourite man/inspirer in this life/world : Emir Kusturica...


JE MEHR (KONSTRUKTIVER) KRITIK, DESTO BESSER! ;)

Kommentare 186

  • Markus Grurl 18. Februar 2010, 20:05

    Hallo
    Liebe Grüsse aus Österreich.
    Danke für die super Anmerkung für das Mostviertlbild.

    Markus
  • Stefan Jiru 22. Juni 2009, 12:35

    So, jetzt muss ich dir endlich mal wieder schreiben. Ich hab es nämlich geschafft - ich habe Moskau besucht! :-)

    Ich bin sehr angetan, eine vollkommen andere Atmosphäre. Wie eine fremde Welt, man ist auf sich allein gestellt, wenn man als Tourist kommt. Moskau nimmt niemanden freundlich auf, das muss man sich erkämpfen. Aber gerade das hat seinen Reiz. Man buhlt um die Gunst der Stadt. Super :-)

    Liebe Grüße!
    Stef
  • Silke Lüdecke 5. Februar 2009, 14:24

    Labas Vika,

    genau wie du liebe ich Litauen und aus diesem Grund gefallen mir seine Fotos echt gut ;)
    Liebe Grüße
    silke
  • Stefan S. Mosley 23. Dezember 2008, 17:31

  • Alessandro Della Casa 21. November 2008, 18:32

    Danke für deine Anmerkung...
    Lebst du noch ?!
    :-))

    Long necked mama...
    Long necked mama...
    Alessandro Della Casa
  • Andrea Jagersberger 1. März 2008, 12:08

    Hallo Viktoria!
    Ich freue mich sehr, dass dir mein Bild von Waidhofen gefällt und dir Freude bereitet!
    Ich habe vor vielen Jahren meine Gymnasialzeit in Waidhofen verbracht und lebte 6 Jahre dort im Mädchenkonvikt, das es ja heute nicht mehr gibt!
    Deine Bilder sind sehr interessant und ausdruckstark!
    Ich freue mich dich als neuen Buddy einzuloggen!
    Liebe Grüße nach Moskau,
    Andrea


  • Landi76 16. Februar 2008, 12:08

    schönen gruß aus niederösterreich !

    LG Roman
  • Hermann Neu 22. Januar 2007, 10:47

    ein kleiner gruß von litauen.
    lg. hermann

    http://www.videocommunity.com/pc/pc/mypics/162/display/414
  • Javed Ashraf 19. November 2006, 20:52

    ciao Viktoria
    Vielen Dank für die Anmerkung.
    Tiroler Inntal
    Tiroler Inntal
    Javed Ashraf

  • Peter Karlas 16. November 2006, 21:51

    Hallo Viktoria,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Brunnenbild.
    Liebe Grüsse aus Wien
    Peter
  • Karin Rager 6. November 2006, 23:44

    Hallo Viktoria,
    vielen Dank für dein Lob! Habe mich sehr darüber gefreut!
    Schöne Grüße aus Salzburg
    Karin
  • Juergen Weichselbaum 3. November 2006, 21:24

    danke - schoene bilder hast du. lg, juergen
  • Giedrius Norvaisas 26. Oktober 2006, 11:38

    Aciu uz komentarus. Is kur moki Lietuviskai.
  • Robert L. Roux 16. Oktober 2006, 4:04

    hi viktoria
    a smile from the heart of the canadian north ... ;-))
    robert
  • 6 1
  • 953 3.248
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse