Verena Knothe


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:808236]

Über mich

Mein Schwerpunkt liegt auf Portraits, People-Fotografie und Detailaufnahmen. Anschließende Bildbearbeitung ersetzt mir leidlich das Labor, eröffnet aber auch andere Möglichkeiten sich im Bild auszutoben.

Kommentare 12

  • warth 1. März 2011, 14:48

    Sehr gelungene Kollektion präsentierst Du hier. Allen Fotos sieht man die Bereitschaft zum experimentieren an. Das unterscheidet Dich von vielen anderen. Weiter so.
    LG warth
  • Francesco Margarita 13. Dezember 2007, 15:47

    Buon Natale & Felice Anno Nuovo
    Buon Natale & Felice Anno Nuovo
    Francesco Margarita

    Marry Christmas and a good New Year 2008 ********
    Buon Natale & Felice Anno Nuovo 2008
    francesco margarita
  • aLMirE 15. September 2007, 14:21

    aus Zufall fotografieren...durch Zufall vor längerem bei dir reingeschaut und nicht mehr losgekommen...ich mag die Töne die in deinen Bildern schwingen,deine Eigenwilligkeit mit denen du Emotionen ausdrückst.Und bin froh das ich dir hier, und da ebenfalls den Tag erhellen kann...
    lg die aLMi
  • Lichtblau 14. September 2007, 20:04

    Hallo Verena,

    vieln Dank für deine Anmerkung. Deine Erotikaufnahmen finde ich sehr schön.
    Gruss Lothar
  • Lichtriss 10. Juli 2007, 8:17

    was für ein wunderbarer Erfolg mit der Serie, was für sinnliche, tolle Bilder!
    Auf, Frau Knothe, meeeeeeehr davon! :-)
    "hör bloß nicht auf damit" ...yes!
    flu
  • Stephanie Knothe 19. Februar 2007, 18:03

    Na? Ich heiße auch Knothe, find´s lustig denn ich bin noch nicht vielen "Knothe´s" begegnet. Viel Spaß noch in der FC.

    Grüße Stephie
  • Thomas S. Schütt 13. Februar 2007, 22:56

    Hey Verena...in meiner Buddyliste bist du schon...wirst dich aber noch etwas gedulden müssen...bin ausbildungstechnisch gerade sehr ausgelastet(...fotografieren Sie einen Salat in 6-8 Variationen...gähn)...hoffentlich sind bald Ferien...Liebe Grüße Thomas
  • Projekt Streulicht 21. Januar 2007, 10:14

    Hallo Verena,
    wir haben uns ein bißchen bei Dir umgeschaut. Sind feine Arbeiten dabei ...+
  • Gernot Kerth 17. Januar 2007, 13:02

    hi verena,
    danke für deine netten anmerkungen. auch ich mag deine fotos sehr! alleine dein startbild hat mich damals schon überzeugt.

    ich wünsch dir alles liebe und weiterhin einen kreativen kopp
  • Thomas S. Schütt 16. Januar 2007, 18:14

    Hallo Verena, habe mich sehr über deine freundlichen Worte gefreut, vielen Dank. Dein Bild hat übrigens, zu meiner anfänglichen Verwunderung, meines Lehrmeisters volle Akzeptanz gefunden...ich bin ja noch am lernen(was hoffentlich nie aufhören wird) und bewege mich fotografisch in einem etwas engeren Rahmen als du...wie du ja treffend bemerkt hast. Besonders die Beschreibung deines eher "emotionalen Schauens" hat meine Sympathie und eine Ahnung in mir geweckt, wohin mich die Fotografie noch führen kann. Ich beschäftige mich ja erst etwa ein Jahr ernsthaft mit ihr, und um mit Konventionen zu spielen bzw. sich gänzlich über sie hinwegzusetzen, braucht es vor allem den geschulten "eigenen" Blick und der resultiert auch aus Erfahrung. Hinzu kommt meine Zwiegespaltenheit über den heutigen Kunstbegriff, der einem einerseits neue, ungeahnte Freiheiten eröffnet, andererseits aber eine mir unliebsame Beliebigkeit in sich birgt. Dieses völlige Wegfallen von Tabus und eine "alles ist erlaubt"- Mentalität hat auch unschöne, mir sogar etwas Angst machende Seiten...vor allem kommt nicht immer Kunst dabei heraus. Die "Fettecke" von Boys(wird er so geschrieben?) ist da ein beliebtes Beispiel von mir. Das ist natürlich nur meine ganz persönliche Sicht der Dinge...Ich werde auf jeden Fall bald mal bei dir reinschauen und mir in Ruhe deine Fotos ansehen. Ich fand und finde diesen Diskurs auch sehr angenehm, vor allem angesichts des in der Fc oft anzutreffenden wahrlich fürchterlichen Tonfalls. Ich wünsch dir noch viele gute Einfälle und genau soviel Licht wie du haben möchtest. Auf bald,L.G.Thomas
  • Dennis Gillner 21. Oktober 2006, 1:22

    Hallo,
    ich mag deine Bilder.
  • C.S 20. Oktober 2006, 20:57

    Hallo,

    hab mal Deine Bilder überflogen. Da sind ganz tolle dabei. Du hast ein Auge für Menschen. Ich hoffe ich krieg das auch noch hin. Für mich stellt sich immer die Frage, wie bekommt Ihr die freigabe zu Veröffentlichung für solche Personenbilder.

    Weiter so.

    Grüße

    Carsten



    .
  • 22 0
  • 230 175
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse