Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Valilein


Free Mitglied, Bonn
[fc-user:1819624]

Über mich

Tja, was soll ich sagen.

Mitte April diesen Jahres habe ich fast wie aus dem Nichts beschlossen, eine DSLR haben zu wollen, erst einmal um eine vernünftige Bildquali zu erzielen wenn ich mal hier, mal da ein Foto machen möchte...

Bereits wenige Tage nach Erhalt der EOS 550D fuhr ich in den Kölner Zoo und lies mir von einem erfahrenen Hobbyfotografen erklären, wie das alles funktioniert.
Dann galt es verstehen lernen.
- Ein immer fortwährender Prozess wie ich feststelle ;-)

Schon war die Gier auf eine neue Herausforderung da.
Feuerwerke sollen gar nicht so leicht sein, schon gar nicht als Anfänger, sagte man mir.
Doch mit den richtigen Einstellungen und dem wachsenden Fingerspitzengefühl, entstanden neben den zahlreichen unbrauchbaren Bildern auch einige schöne, klare Bilder.

So langsam begreife ich:

Mit Bildern lassen sich so viele Momente festhalten und Emotionen ausdrücken.
Sei es nur eine verregnete, dunkle Seitenstraße, ein weißes Kitten mit flauschigem Fell oder der fixierende Blick einer hübschen Frau.

Das ist der Grund, wieso ich gewillt bin alles zu lernen und auszuprobieren.

Doch nicht die Kamera allein macht gute Bilder.
Und nicht das Modell allein sorgen für das gewisse Extra.
Um sich dem harmonischen Zusammenspiel zwischen dem Objekt, der Kamera und einem selbst bewusst zu werden, habe ich folgenden Leitsatz immer vor Augen:

Fotos machen kann jeder. Doch gute Fotos brauchen Talent

Wer weiß, was in Dir steckt? ;-)
  • 0 0
  • 6 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse