Ute Esch


Premium (Basic)
[fc-user:2129730]

Über mich

Jeden Tag bin ich Stunden mit meinem Hund in der Natur unterwegs. Dabei bin ich einmal an einer Mohnwiese vorbeigekommen und habe gedacht, die ist so toll, die musst du mal fotografieren.Und irgendwann hatte ich eine Agfa-Digitalkamera dabei, wo man nur auf dem Display sehen konnte, was man fotografiert, was bei Sonnenschein natürlich doof ist. Ich war zu Hause erstaunt, dass das Bild das wiedergab, was ich gesehen hatte. Fortan nahm ich den Fotoapparat öfter mit und stellte fest, das ich auf meinen Bildern meistens sah, was ich vor dem Fotografieren gesehen hatte. Das war im Sommer 2011. Im Sommer 2012 habe ich mir dann eine Canon Spiegelreflex-kamera 1100 D EOS gekauft, die mich fortan begleitet.

Kommentare 7

  • Alfons Wetzurek 24. Oktober 2015, 20:14

    Hallo Ute,
    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild vom Jungschwan.
    Nachdem anfänglich am Biotop nichts los war außer dem üblichen Andrang von Fotografen fand ich das Motiv. Bei ausgezeichnetem Licht könnte ich eine ganze Serie schießen.
    Das die Saison in Rheinland Pfalz zu Ende ist bin ich wieder bis zum April in NRW???? Im Augenblick bereite ich mich auf die Frühjahrsausstellung mit dem Fotokreis vor.
    Gruß
    Alfons


    Gesendet vom iPad via fotocommunity App
  • derbaldinger 16. März 2015, 19:54

    Hallo Ute, danke dir für dein "Gefällt mir" zu meiner "Nebelsonne"
    LG Dieter
    Nebelsonne
    Nebelsonne
    derbaldinger
  • teddynash 16. März 2015, 19:27

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.


    Schöne Grüße
    Stefan
  • JOJUHO 14. März 2015, 21:04

    Auch von mir herzlich willkommen,meine erste Digitalkamera war auch die 1100DEOS ,weiterhin ein
    gutes Auge für schöne Bilder.

    Herzliche grüße Johannes
  • staufner photography 14. März 2015, 21:02

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.


    Gruß
    Markus
  • derbaldinger 14. März 2015, 20:45

    Hallo Ute, herzlich willkommen in der FC. Ich wünsch dir allzeit ein gutes Auge und den Finger zur rechten Zeit am Auslöser.
    VG Dieter
    Anhänglich im Vorbeigehen
    Anhänglich im Vorbeigehen
    derbaldinger
  • Wolfgang Berner 14. März 2015, 14:58

    Hallo Ute,
    ich freue mich, dass ich Dich als Erster in der Fotocommunity begrüßen kann. Ich wünsche Dir viele Anmerkungen, gute Kontakte und vor allem viel Spaß beim Fotografieren. Damit Deine Fotos auch von anderen bemerkt werden, bringt es etwas, wenn Du bei Fotos anderer Fotografen Anmerkungen zu den Fotos schreibst.
    Beste Grüße Wolfgang
    Die Beine des Flamingos
    Die Beine des Flamingos
    Wolfgang Berner
  • 4 0
  • 101 46
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)