ussl


kostenloses Benutzerkonto, Lenzkirch
[fc-user:1528731]

Über mich

Ich bin immer auf der Suche nach einer eigenen "Handschrift".

Seit 2006 versuche ich zu fotografieren, vorher habe ich einfach nur geknipst. Ich kaufte mir eine Spiegelreflex-Kamera und fand eine Fotoschule, die mir eine Menge beibrachte. Alle möglichen Kurse habe ich besucht und versuche nun auf Reisen oder auch an jeder Ecke, die mir lohnenswert erscheint, gute Bilder zu machen. Es gibt gute Ergebnisse und dann gehts auch wieder voll daneben und manchmal ist es einfach nicht so zufriedenstellend.
Die Bearbeitung mit Lightroom ist eine tolle Sache. Da ich Raw Dateien aufnehme, ist die Arbeit am Bildschirm nötig und ich sitze manchmal bis spät in die Nacht daran. Besonders nach Reisen ist es sehr schön, dass ich mich noch lange mit dem jeweiligen Thema beschäftigen kann.
Meine Kamera: Nikon D 300
Nikon D7100 und Nikon D500
Objektive: 10-20mm, 17-70mm, 18-200 mm, 80-200mm, 80-400mm,
105mm Makro, 70-200mm

Ich freue mich zu sehen was andere fotografieren, zu lernen und auch kritisiert zu werden.

Kommentare 9

  • Mikarapa 31. März 2010, 10:43

    zu deiner Frage ob mein pony nur dann abliegt wann ich will. Eigentlich gar nicht aber wenn ich weiss das ich mit ihr ans Wasser gehe gehe ich oft ohne Sattel, weil ich genau weiss das sie sich im Wasser hinlegt. aber das möchte ich ihr auch nicht verbieten schlisslich gehe ich mit ihr ans Wasser damit sie ihren Spass hat.
  • Ulrich Maaßen 31. März 2010, 1:28

    Ich danke Dir für die netten Anmerkungen !
    Zu den 3-D Bildern: Es ist ziemlich einfach und funktioniert mit jeder Kamera - aber Rot/Cyan-Brille muss sein.
    Cheers, Ulrich
  • Manuela.S 30. März 2010, 22:03

    Wirklich alles wunderschöne Bilder haben Sie da gemacht.
    Gratuliere zu den Fotos.
    Sie scheinen viel herum zu Reisen, was man in der Vielfalt in Ihren Bildern erkennen kann.
    Weiter so.
    Gruss Manuela
  • Trine Gutjahr 23. März 2010, 21:01

    Hallo ussl,
    lieben Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
    Knöpfchen - Total vernetzt!
    Knöpfchen - Total vernetzt!
    Trine Gutjahr
    Da freuen sich Knöpfchen und Peter gleichermassen drüber und Du hast natürlich recht: Knöpfchen ist ein wunderbares und ganz liebes Fotomodell, bloß manchmal viel zu schnell unterwegs für die Kamera...
    ;-))) und LG Peter
  • ussl 15. März 2010, 23:13

    Allen, die mich so herzlich begrüsst haben, vielen Dank. Wenn ich mich mit der ganzen Sache hier vertraut gemacht habe, geht es mir hoffentlich schneller von der Hand.
    viele Grüsse ussl
  • Henrik Schilling 10. März 2010, 21:43

    Herzlich Willkommen in der fc.
    Wünsche Dir viel Spaß hier,viele Freunde,immer ein gutes Licht,tolle und schöne Motive und den richtigen Bilck für all die schönen Momente im Leben.

    LG

    Henrik

  • propolis 10. März 2010, 21:31

    Willkommen – bienvenue - welcome…in der FC.

    Ich wünsche Dir: gutes Licht, geniale Motive, offene Augen, wache Sinne, saubere Linsen, volle Akkus, leere Chips und Talent bei der Bea.

    Hoffentlich entwickelst Du Dich zur Schreiberin und Empfängerin von vielen offenen, konstruktiven und ehrlichen Anmerkungen.

    Du kannst von uns auch Hilfe, Tips und Feedback erwarten…und wenn Du willst gemeinsame Foto-Touren
    Helga Simon 1928-2021.Sie war  nie zu alt für ein gutes Foto ;o))
    Helga Simon 1928-2021.Sie war nie zu alt für ein gutes Foto ;o))
    propolis

    VLG Propolis
  • teddynash 10. März 2010, 21:26

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan
  • DEGI 10. März 2010, 21:09

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spass, nette Kontakte und viele Anmerkungen.
    LG
  • 2 0
  • 77 23
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse