Uschi Duber


kostenloses Benutzerkonto, Bern
[fc-user:41230]

Über mich

Als Quereinsteigerin habe ich meine Fotografiekenntnisse
in einem Workshop bei Peter Labauve vertieft.

Meine Motivation ist es aussergewöhnliche Bilder
mit aussergewöhnlichen Sujets herzustellen.

Dabei gilt mein Hauptinteresse der Portrait-, People-, Teilakt-, und
Aktfotografie (kein HC ).
Ob alt, mollig oder dick; ich möchte die Menschen auf meinen Fotos in ein kunstvolles Licht stellen.
Ich freue mich aber auch jedes Mal, wenn ich Studio und Scheinwerfer hinter mir lassen und draussen in der freien Natur Fotografieren kann.

Ich fotografiere mit einer Canon EOS 10D, Canon EOS 5D, EOS 5D MarkII und Sony Alpha 350

Kommentare 9

  • karl munzer 17. Februar 2009, 8:58

    Hoi Uschi, jetzt will ich endlich mal einen Gruß auf Deiner Seite hinterlassen.

    Wie schon gesagt, ich werde mich irgendwann mal in die Portrait-Fotografie einarbeiten. Was mich - außer Zeitmangel - daran hindert ist meine Scheu, jemandem einen Fotoapparat direkt vor die Nase zu halten. Ich habe lieber ein paar Meter Distanz. Bei einem Spaziergang zwischen Wasserlachen auf einem Feldweg, beim Blumenpflücken auf einer Frühlingswiese, wenn das Objekt abgelenkt
    ist, ja, so etwas ist mehr mein Ding.

    Alles Gute und liebe Grüße

    Karl
  • Richard Schmitz 27. September 2006, 12:49

    eine echte Bereicherung für die fc - bei den Portraits habe ich das Gefühl, dass die Schweizer hier ein besonderes Talent haben, ausdrucksstarke, interessante Gesichter zu finden und auch optimal abzulichten. Weiter so.

    Gruß Richard
  • Rainer Vogt 7. Juli 2006, 22:13

    Hallo Uschi !

    Schön Dich hier in der FC zu sehen.......
    Du machst klasse Bilder, weiter so !

    Liebe Grüße,
    Rainer
  • das wars 25. Juni 2006, 5:25

    Sali Uschi
    Mit grossem Interesse seine Bilder und deine HP „beäugt“.
    Deine Arbeiten gefallen mir ausgezeichnet.
    Wünsche dir Freude und viele neue Herausforderungen.
    LG Fred
  • Nina C. 27. Februar 2006, 2:00

    Hallo Uschi,
    schön, dass auch du hier in der FC bist. Deine Bilder werden immer besser. Klasse.
    LG, Nina
  • Kurt Salzmann 29. April 2004, 10:34

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Günther Weinerth 11. Dezember 2003, 22:23

    ... klasse, ich hab ne neue Buddy gefunden :o)

    Tolle Portraits haste in Deinem Verzeichnis


    Viele Grüße

    Günni
  • Eigensichten 27. November 2003, 12:06

    Hallo Uschi , wies halt so geht hier......zufällig........deine Sicht der "Dinge" gefällt mir grösstenteils.....Grüsse aus dem Süden, Adriano
  • KapRai 27. Oktober 2003, 22:09

    Huhu Uschi,

    herzlich willkommen in der FC! Hast ja gleich toll losgelegt hier! Hoffe das es so weitergeht!!
    Tschüßi, Rainer!
  • 25 1
  • 234 46
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse