ungarnkatze


Premium (Basic), Bergheim
[fc-user:1853654]

Über mich

Mit der Kamera beschäftige ich mich seit den 60er Jahren. Damals nur s/w mit der Agfa Silette und natürlich haben wir die Fotos selbst entwickelt und abgezogen - mit wässern und anschließendem trocknen.

Seit Canon in den achtzigern die EOS-Reihe auf den Markt brachte, bin ich bekennender EOS User, vor kurzem habe ich mir die 80D zugelegt, die ich mit einem Sigma 18-250 Zoom und einem Canon 70-300 Zoom verwende. Ich liebe das Fotografieren mit Tricklinsen, das muss ich aber jetzt dran geben, weil sie auf die neuen Objektive nicht mehr passen und ich das uralte Canon nicht mehr nutze, ich bin in der Bidbearbeitung sehr faul :-(

Die meisten Fotos mache ich von Menschen, z. B. bei Veranstaltungen und öffentlichen Anlässen.

Die Werke von Buñuel und Man Ray beeindrucken mich immer wieder neu, die Trommeln höre ich heute noch!

Ich verneige mich vor Camillo Fischer. Ganz weit weg ist ganz nah dran!

Heute bin ich Fan von Guido Karp, mir gefällt seine Geschichte und sein Stil, ich mag seinen Humor! Menschen fotografieren.....danke für die wertvollen Tips.

Danke auch an Robert Freund und seine Geduld, ich habe bei ihm echt was gelernt.

Konstruktive, sachliche Kritik ist mir immer willkommen, nützliche Tips ebenso!

Kommentare 13

  • RAWmart Photography 6. November 2012, 15:55

    Moin Marianne, vielen Dank für deine netten Worte, hat mich sehr gefreut.
    Gruß
    Martin
  • P.Leinweber 6. November 2012, 10:34

    Hallo, vielen Dank für deine Anmerkung, es freut mich das dir das Foto gefallen hat.

    LG Peter
  • Rackerli 3. November 2012, 22:13

    Lieben, lieben Dank für deine Anmerkung!
    Nein, in unsrem Knutscher ist kein Sibirier drin - da ist alles von der Nasenspitze bis zur Schwanzspitze Somali :-)
    Liebe Grüße
    Gisela
  • uwe pohlschmidt 29. Oktober 2012, 16:26

    danke für deine nette Anmerkung.
    Gruß Uwe
  • MaBuHo 25. Oktober 2012, 20:21

    Hallo Marianne,

    es freut mich das Dir das

    Morgenstimmung im Mittelrheintal
    Morgenstimmung im Mittelrheintal
    MaBuHo


    gefällt. Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.

    LG aus dem Mittelrheintal

    MaBuHo
  • MaBuHo 25. Oktober 2012, 20:20

    Hallo Marianne,

    freut mich das Dir das Foto

    Morgenstimmung im Mittelrheintal
    Morgenstimmung im Mittelrheintal
    MaBuHo


    gefällt. Auch vielen Dank für Deinen netten Kommentar

    Gruß aus dem Mittelrheintal
  • Lisa Pegel 25. Oktober 2012, 19:13

    Freut mich das Dir mein Foto gefällt! :-) Lieben Dank für Deinen Kommentar dazu! LG Lisa
  • inkä 22. Oktober 2012, 19:13

    Danke für dein Reinschauen Marianne! Habe dich auf ORANGE gesetzt vor einiger Zeit (jetzt heißt es ja: "Bilder abonnieren") und freue mich auf neue Bilder von dir!!!
    Liebe Grüße
    inkä aus Magdeburg an der Elbe
    o. W.
    o. W.
    inkä
  • Basilisk-53 23. September 2012, 14:42

    Hallo ungarnkatze,
    Danke für die die nette Beurteilung meines Foto's. Der Schnappschuss ist mir gelungen im Basler Zoo.
    PS : Auch tiere werden einmal müde !!

    Gruss Basilisk-53
  • westside blog 17. September 2012, 11:11

    dD A N Ke.
    dD A N Ke.
    westside blog


    VIELEN,vielen D A N K ***
  • Alexander Heil 10. September 2012, 18:57

    Hallo ungarnkatze,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung! Hatte mich sehr gefreut!
    LG, Alex
    Tropfen bungee
    Tropfen bungee
    Alexander Heil
  • teddynash 10. September 2012, 15:39

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    Schöne Grüße
    Stefan
  • Sanny.B. 10. September 2012, 10:13

    HEy,
    vielen Dank für die nette Anmerkung, hat mich gefreut. :-)
    Liebe Grüsse
    die sAnnY
  • 0 0
  • 78 175
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon Eos 80D
Objektiv Canon EF-S 17-85 mm, F 4-5.6
Objektiv Canon EF-S 60 mm, F 2.8
Objektiv Canon EF 70-300 mm, F 4-5.6
Objektiv Yongnuo 50 mm, F1.8
Objektiv Tamron 16-300 mm, F 3.5-6.3


Canon Power Shot


mein Handy ;)