Ulrike Kröll


Premium (Pro), Bochum
[fc-user:1949473]

Über mich

Liebe Mitglieder der Fotocommunity,

ich wünsche euch viel Freude beim Anschauen der Bilder auf meiner Seite.
Freuen würde ich mich über eure Kommentare zu meinen Fotos, seien sie positiver oder auch kritischer Natur.


Liebe Kunstfreunde, Dear friends of art, Chers amis de l'art,

gerne möchte ich Ihnen mein Digital-ART - Kunstwerk „Lichtreflexe pur“ vorstellen.
Wenn es Ihnen gefällt, würde ich mich über ein "Like" bei tuttoArte freuen.

I would like to introduce you to my Digital ART ART "Pure Reflections".
If you like it, I would be glad about a "Like" at tuttoArte.

Je voudrais vous présenter mon Digital-ART, "Pure Reflections".
Si vous l'aimez, je serais heureux d'un "J'aime" chez tuttoArte.

http://www.tuttoarte.ch/artist/ulrike-kroll/artworks/13051

Ich bedanke mich und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
I thank you and wish you a nice day.
Je vous remercie et je vous souhaite une bonne journée.
Ulrike Kröll


KALENDER 2 0 2 0
Liebevoll ausgesuchte Werke, eingebunden in eine Kalender-Vielfalt können euch auch das ganze Jahr 2 0 2 0 über begleiten.
Eine kurze Kalender-Übersicht findet ihr unter …

http://www.calvendo.de/galerie/autor/ulrike-kroell/

Herzliche Grüße, Ulrike Kröll.
Foto:
Fotografie Irina Eckmeier, Recklinghausen

Nun zu mir - bin sehr kreativ und vielseitig.

Die Malerei gehört auch zu meinem Leben und es ist für mich sehr schön, etwas nach meinen Vorstellungen zu Papier zu bringen.
Kreativ sein zu können ist für mich Lebensfreude, die ich auch mit anderen teilen möchte.

Es macht mir Freude, in Pastellkreide, Öl, Encaustic, Zeichnung oder Aquarell zu malen.
Eine besondere Art von Kunstwerken erarbeite ich digital. Hierbei geht es um die Digital-ART.
Dabei helfen mir digitale Werkzeuge und eigene Motive, ein völlig neues Kunstwerk zu designen.
Jedes Digital-ART-Kunstwerk ist mit einer Auflage von 10 limitiert.

Leslie Nielsen ist mein früher eingetragener und von mir benutzter Künstlername, daher tragen einige meiner Bilder diese Signatur.

Seit September 2009 stelle ich meine Originale aus und freue mich, wenn sich die Menschen für meine Bilder interessieren.
Das Treffen mit anderen Künstlern ist für mich sehr wichtig, Erfahrungen sowie Ratschläge und Tipps miteinander austauschen zu können.


Kunstkataloge 2019 -

Digital ART
https://youtu.be/axyQmkYUCwY

Encaustic-UNIKATE
https://youtu.be/HmjKU8Qng-g

Malerei
https://youtu.be/guPBdH8V39U




AKTUELLE Ausstellung: 2 0 1 9
10.10. – 31.12.2019
Einzelausstellung „Inspirierende Augenblicke erfühlen“ in der Justizakademie NRW, August-Schmidt-Ring 20, 45665 Recklinghausen, Vernissage 10.10., 18:15 Uhr

01.07. – 30.09.2019
Einzelausstellung „Augenblicke“ Restaurant „Zur Kluse“, An der Kluse 27b, 45133
Essen

23.06. – 27.09.2019
Einzelausstellung „Augenblicke erfühlen“ - Vernissage 23.6., 18:00 Uhr Friedenskirche, Hochstr. 2, BO-WAT

23.02. – 04.05.2019
Gemeinschaftsausstellung „Augenschmaus & andere Köstlichkeiten“ - Vernissage 23.2., 17:00 Uhr Kunst- u. Galeriehaus Lohrheidestr. 57, BO-WAT

18.08. – 06.09.2017
Einzelausstellung „Faszination der Farben“ im Info-Center der Orangerie im Grugapark, Virchowstr. 167 a, 45147 Essen


22.09. - 07.10.2017 - mit Vernissage und Finissage
Siegerausstellung des Wettbewerbes 2017 von tuttoArte.
Mein Bild "Blue Lights" gewann den 2. Platz - Förderpreis 2017 - bei tuttoarte

Ort:
Galerie "Akazie" - Die Galerie in der Altstadt,
Herrngasse 8, 91438 Bad Windsheim

Vernissage - Freitag, 22.09.2017 - von 16 - 19 Uhr
Finissage - Samstag, 07.10.2017 - von 14 - 17 Uhr

Öffnungszeiten im September
Samstag 23. + Sonntag 24.09. von 15 - 18 Uhr
Freitag 29. + Samstag 30.09. von 15 - 18 Uhr

Öffnungszeiten im Oktober
Sonntag, 01. - von 13 - 17 Uhr (Herbstmarkt)
Montag, 02. + Dienstag, 03. - von 15 - 18 Uhr
Freitag, 06. - von 15 - 18 Uhr

Samstag, 07.10. - Finissage von 14 - 17 Uhr


11.11. - 19.11.2017 - MESSE ESSEN
MODE HEIM HANDWERK 2017
„Kunsthandwerk“
Messehaus Ost - Norbertstraße 2
45131 Essen
Halle 1, Stand K 12


Bisherige Ausstellungen:
Gelsenkirchen, Xanten, Wesel, Mülheim, Oberhausen, Duisburg, Essen, Recklinghausen, Lüneburg, Hattingen, Baden-Baden, Hagen, Bochum-Wattenscheid, Bottrop, Lünen, Klagenfurt (A), Münster,

Kunstpublikationen:
Kunstmagazin Artistwindow - Ausgaben 39, 40, 46, 50 (Mai 2017), 51 (Nov. 2017),

Alle meine Werke & Infos:
http://www.artoffer.com/ulrike-kroell

Videos;
Encaustic-Malerei - eine wiederentdeckte alte Kunst
http://www.youtube.com/watch?v=o9hadd0fKbs&feature=relmfu

Zauber verschiedener Kunsttechniken ...
http://www.youtube.com/watch?v=Z0v1-Uf74_o&feature=relmfu


2008 schrieb ich den Gesundheits-Ratgeber „Jungbrunnen“, der sich damit befasst, wie das Zusammenspiel von Ernährung, gesunder Haut, gesundem Körper, Sport, Lebensstil und Lebenseinstellung sowie Pflege der Haut bis ins Alter zusammenhängen.

Auch das Thema Altern gehört dazu, denn es betrifft jeden von uns. Wie funktioniert das Altern? Was passiert in den Zellen? Wie kann ich schon sehr früh vorbeugen und auch meine Kinder so mit einbeziehen, dass sie sich gesund ernähren und im Alter davon profitieren?

Es geht nicht nur darum, eine Creme auf die Gesichtshaut aufzutragen, sondern die Gesichtshaut benötigt – genau wie unser Körper – ein Training, um auch im Alter jugendlich aussehen zu können.

Die von mir entwickelte und seit über 40 Jahren angewandte Gesichtsmassage wirkt sich positiv auf das Hautbild aus.

Mit dieser Technik verbinden sich gleichzeitig Massage und Gymnastik, die für eine bessere Durchblutung, Sauerstoff- und Nährstoffversorgung der Gesichtshaut sorgt. Diese Entspannung der Gesichtsmuskulatur bewirkt weichere Gesichtszüge.

Auch eine individuell abgestimmte Gesichtscreme kann zu Hause im Handumdrehen hergestellt werden.


Schönheits- und Gesundheitsbuch „Jungbrunnen“

Print–Ausgabe – ISBN: 978-383348473-5
Als E–BOOK – ISBN: 978-384485826-6

Kommentare 24

  • 12 41
  • 245 272
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert