Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

TrollPatsch Design


Free Mitglied, Bergkamen
[fc-user:1777636]

Über mich

Willkommen auf der fotocommunity-Seite von
TROLLPATSCH DESIGN!

Wir sind ein Pärchen aus dem schönen Bergkamen am Rande des Ruhrgebiets,
das es sich zur Aufgabe gemacht hat, fernab vom allgemeinen Schubladendenken und Normalisieren freie Kunst zu entwerfen und zu leben.
Das umfasst Fotografie, Malerei, Partydeko, Bodypainting, Musik, CosPlay und natürlich noch ganz viel mehr…aber wie gesagt…Schubladendenken ;-)

Wir sind wohl in keiner Sache perfekt, aber stetig in Entwicklung und Bewegung. Das eröffnet uns und den Menschen, die mit uns zusammenarbeiten immer wieder spannende, neue Möglichkeiten. Oft entstehen aus kleinen Ideen viele weitere und größere Ideen, die immer mit Spaß und Leidenschaft umgesetzt werden.
Unser Hauptaugenmerk liegt momentan auf der Fotografie und Malerei.
In der Regel suchen wir vor allem für die Fotografie weibliche Models oder Paare, die einfach Spaß am „fotografiert werden“ haben und das Ganze hobbymäßig auf TFP-Basis
(Time-for-Photos = Für die investierte Zeit gibt’s alle Fotos auf CD/DVD und nach Absprache auch Abzüge).
Wir suchen keine Supermodels, die 7 Tage die Woche eh vor irgendwelchen Kameras stehen und einem in jedem Hochglanzmagazin in 08/15-Pose entgegen springen, sondern einfach Menschen, egal ob erfahren oder unerfahren auf dem Gebiet, die gute Ausstrahlung, Körperspannung und eben wie oben bereits erwähnt „Spaß am fotografiert werden“ haben.

Unsere Ideen können da vor und während eines Shootings gerne auch Eurerseits ausgebaut und ergänzt werden ;-)


Bei Interesse kann man via PN/Telefon/etc. näheres erfahren/besprechen. Wie mit entstandenen Fotos beidseitig umgegangen werden kann/darf wird zur Sicherheit aller Beteiligten natürlich vorher in einem übersichtlichen TFP-Vertrag ohne Kleingedrucktes festgehalten.


Ansonsten sind wir natürlich auch für Partys sowohl zum Dekorieren, Fotografieren, „Leute anpinseln“ und eben auch für private Fotogesuche buchbar. Wir fotografieren auf Abruf eigentlich in allen Aufnahmebereichen (schon wieder diese Schubladen…) mit Ausnahme von typischen Katalogimpressionen (z.B. Bademode, Laufsteg, etc.).

In unserem kleinen neu eingerichteten Homestudio haben wir ein größeres Kontingent an (Ver-)Kleidung für diverse Genres, dazu unterschiedliche und sehr variationsreiche Beleuchtungsmöglichkeiten, Körpermalfarben (z.B. Schwarzlichtfarben, Airbrush, Extreme-MakeUp) sowie die Möglichkeit für unterschiedlichste Szenen und Szenerien zu sorgen.

Hier mal ein paar Schubladen für die (groben) Aufnahmebereiche:
NaturLichtkunst bzw. andersartig in Szene gesetzte Lichtformen, Eventfotografie (Schwarzlichtfotos, Fotos bei Tag, Profile, Szenen, Lichtkompositionen, Feuerwerk, Jonglage mit und ohne Feuer), Elemente, Effektfotografie (unbearbeitete Bewegungsabläufe im Bild/ Farbkompositionen/ Motivverfremdung), Personen & Profile (Vorzugsweise unter experimentellen Lichtgegebenheiten/ reale oder surreale Szenen, Teilakt, Mode & Extreme Fashion, Bodypainting, BodyArt, Verkleidungen, Fantasy, Sci-fi, CyberArt, Gothic, Fetisch, Menschen in Bewegung, Tattoos, Gruppen und Veranstaltungen, Emotionen), Stillleben, S/W-Fotografie, Technikfotos (Klangerzeuger, Laser, Surreale Symbiosen), Objektfotos im Allgemeinen, Dekofotos (z.B. StringArt, Backdrops, fluoreszierende/ phosphoreszierende Objekte/Gebilde), StreetArt (Wandbemalungen/ Permanentdeko/ Installationen), Sonnenuntergänge, Himmel und Tiere

Falls Ihr sonst noch Fragen habt oder einfach mal Kritik, Kommentare oder Lob loswerden wollt…einfach anschreiben ;-) (Hier oder über facebook)

TrollPatsch Design
www.facebook.com/Trollpatschdesign

Kommentare 8

  • C.Caina 29. Juli 2014, 21:24

    Hi, vielen Dank für deine Anmerkung zu meinen ersten UV-Shooting tests :D
    Dann bin ich ja auf dem richtigen Weg *grins* - ich werde versuchen einen Weg zu finden, um das Rauschen noch etwas besser in den Griff zu bekommen... wollte da jetzt aber auch nicht bis auf das Maximum mit dem Rauschfilter ran gehen...

    Wie ich sehe, hast du aber auch schon mit Schwarzlicht Fotografiert, und auch hier haben die Bilder ein recht starkes Rauschen...

    LG,
    Chris
  • Wolfgang Djanga S. 28. November 2013, 20:20

    Mercie für den netten Kommentar, freut mich immer besonders, wenn auch mal jemand über alte Sachen stolpert... :o)
    LG Wolfgang
  • Chris-Wo 27. August 2013, 13:25

    Hey und danke für deinen Kommentar.
    Allerdings keine abnung was du vor hast :)
    Freu mich das es gut ankommt.
    MfG christian
  • ixstudio 13. Januar 2013, 23:08

    Danke!
  • Kelaruton 6. Dezember 2012, 14:51

    danke für die vielen netten kommis :)
    dass das kreuz nicht existiert is absicht^^ es sollte so aussehen als ob die fäden (hier sind es verbände wegen der flexibilität) aus seinen fingern kommen ^^ sieht man leider nich ganz und weil ichs nich druntergeschrieben hab wissen es auch eig. nur die drei anwesenden personen :)

    lg





    Puppenspieler
    Puppenspieler
    Kelaruton


  • Buntes Geknipse 25. November 2012, 12:55

    Huhu ^-^
    Dankeschön für die vielen Kommentare und fürs Anschauen :)
    ALIEN
    ALIEN
    Buntes Geknipse

    Das "Schlabberzeugs" war der altbewährte Slimy http://1.bp.blogspot.com/-flFm2PbM6CE/TYNG5h5pmAI/AAAAAAAAAmw/5fNR0aVarjQ/s1600/264520.jpg aus dem Spiekzeugladen :)

    Wir haben ein bissle rumprobiert, bis er dann so wurde :D
    Bzw die Dame hat sich ordentlich reingehängt und rumgeschleimt xD

    LG und schönen Sonntag
    Steffi :)
  • Heinz Eger 22. Januar 2012, 11:33

    Hallo Ihr Zwei
    Willkommen in der fc
    wünsche euch immer das richtige Licht und immer das passende Motiv vor der Linse
    LG heinz
  • Chris Gebhart Photography 20. Januar 2012, 15:58

    Hey,
    herzlich Willkommen in der FC-Welt!
    Hoffe du wirst super mit vielen Anmerkung und Tipps aufgenommen... :)
    Wünsche dir weiterhin jede menge spaß beim fotografieren und immer gutes Licht!!!

    lg Chris