Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

toscana


Free Mitglied
[fc-user:1241129]

Über mich

Hallo, willkommen auf meiner Fotoseite!

Meine Fotogeschichte:.
Ursprünglich war ich rein analog focusiert. Meine Speicherkarte konnte sich gar nichts anderes vorstellen. Aber mein Weitwinkel hat im Urlaub eine geliehene Canon Ixus in den Bildausschnitt genommen. Es brauchte einige Zeit der Bearbeitung, bis ich auf eine Canon Powershot G6 scharf stellte, meine finanzielle Batterie leerte und im Besitz meiner ersten Digitalkamera war. Jetzt fing die Sucht schleichend an. Die Klicks kosteten ja nichts mehr. Meine Speicherkapazität brauchte einige Kundendienste, bis sie funktionstüchtig war und mein Hirn mit Digi-Wissen belichtete. Durch die Entwicklung des Preises ist eine D-SLR ab Juni 2008 an meinem Horizont sichtbar geworden. Seit dem bin ich im Besitz einer Canon 450 D mit 17-85er Objektiv.

Mit meinen Motiven versuche ich meist das Leben einzufangen. Da mir das wohl nie gelingen wird, muß ich halt noch dazulernen.

.Ich freue mich darauf, eure Bilder anzuschauen und etwas anzumerken, sowie von Euch Feedback zu bekommen.
Liebe Fc-Mitglieder, es macht Spass mit Euch

Eure toscana

Februar 2009: Leicht und flexibel soll meine Kameraausrüstung sein, damit ich sie möglichst oft dabei haben kann. Trotzdem ist jetzt ein
Sigma 105mm F2.8 DG Macro dazu gekommen.

September 2009 Teleobjektiv: Canon EF 70-200mm f/4L IS USM

Inzwischen 9/2013: Canon 5D Mark 2 mit 24-105 L IS USM,
100-400 f/4.5/5.6 L IS USM,
Manfrotto 055xPro B mit 804RC2 und diverse Nahlinsen und Polfilter.
leicht ist das nicht mehr, aber es macht viel Freude.

Kommentare 35

  • snitch 23. April 2016, 23:08

    Ein schöner fotografischer Querschnitt durch die Welt und das Leben und jedes Bild hätte eigentlich eine eigene Anmerkung verdient!
    Sehr feine und interessante Bilder.....ich komme wieder hier vorbei!
    Herzliche Grüße aus Freiburg :)
  • Eilan Belhaus 23. März 2015, 22:52

    Hallo Toscana,

    Danke für Deinen Besuch auf meinem Profil und für die freundlichen Kommentare. Und danke für die Anregung mit der Xanderklinge!

    Grüße

    Eilan B.
  • Floramon 20. März 2014, 20:25

    Hallo Toscana,
    vielen Dank für Deine netten Worte und den Willkommensgruß!
    Herzlichen Gruß von Edith
  • Maschapa 12. November 2013, 19:09

    Hallo Toscana,
    ich habe mich über Deine liebe Anmerkung gefreut und gerade Deine Fotos bewundert.
    Die sind wirklich sehr schön.
    LG Hilde
  • jean tanchot 7. September 2013, 11:16

    Hallo. ein schöner dank zum Kommentar. LG.Jean
  • Marita Sp. 10. März 2012, 8:31

    Da fehlt ja noch Deine neueste Anschaffung in Deinem Profil... :-)
    LG Marita

    PS: bei mir auch...
  • Karin Haacke 6. März 2012, 17:01

    hallo Toscana,
    danke für die netten Wünsche.
    LG Karin
  • WERNER-ZR 23. Dezember 2011, 9:05

    Hallo toscana, ich wünsch Dir zum Weihnachtsfest viel Freude und für 2012 alles Gute, Gesundheit und Freude am Fotografieren!
    LG Werner
  • BuLiChe 9. Juli 2011, 23:26

    Hallo toscana, danke für deinen lieben Kommentar.
    Leider hat der Schwalbenschwanz mich sehr wohl bemerkt. Über eine Viertelstunde bin ich "hinter ihm her" gewesen. Er wollte sich nirgendwo niederlassen. Bis dann auf einen größeren Schluck an dieser Kleeblüte. Habe ihn auch nur einmal knipsen können. Es verstreicht ja Zeit, auslösen, abspeichern, wieder auslösen können. Diese Zeit hat er genutzt und war weg. Aber dann so richtig weg, nicht
    mehr zu verfolgen. LG Annett.
  • Petra AM 25. April 2011, 11:07

    Liebe Toscana,
    vielen Dank für Deine Anmerkung, hat mich sehr gefreut
    dass es Dir gefallen hat.
    Herzliche Ostergrüße auch an Dich und Deine Lieben.
    Petra
  • Dave Augustin 11. April 2010, 22:59


    Ich danke Dir für die Anmerkung.
    Ich habe auf jeden Fußtritt geachtet den ich dort gemacht habe, aber das Tierchen hat sich ganz ruhig verhalten hatte noch einen Abstand von ca. 40 cm.
    LG
    Dave
  • K. Rademacher 3. April 2010, 17:38

    Ich wünsche Dir und Deinen lieben ein wunderschönes
    Osterfest.
    Liebe Grüße Karsten

  • Pistone Bernardo 14. Februar 2010, 23:05

    Grazie Toscana, für dein besuch...Lg und eine schöne San Valentintag! (nacht..!) Bernardo
  • Dave Augustin 20. Oktober 2009, 17:15

    Vielen Dank für deine netten Anmerkungen!
    Du hast hier echt schöne Aufnahmen!
    Ich wünsche dir noch viel Spaß in der FC und auf deinen Fototouren.
    LG
    Dave

  • nachtseelen 20. September 2009, 16:25

    Nachtseelen bedankt sich für deine Anmerkung
  • 15 14
  • 337 911
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse