Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Tine Jensen 2


Free Mitglied, In the middle of nowhere
[fc-user:1976079]

Über mich

Das ist er nun, mein Zweitaccount. Wer hätte gedacht, dass es soweit kommt, nachdem ich schonmal ziemlich fc-müde war. Ursprünglich wollte ich hier alles zeigen, was nicht zur Tierfotografie gehört. Aber mein Erstaccount ist voll und es fällt mir zunehmend schwerer, Bilder dort zu löschen. Also mache ich hier einfach weiter wie gehabt: Überwiegend Tiere und zeitweilig etwas anderes. Meine Einstellung verändert sich langsam. Ich mutiere vom Schönwetterfotografen zum Allwetterfotografen. Im Vordergrund steht die geradezu meditative Ruhe auf Motivsuche oder beim Ansitz und der Austausch mit Gleichgesinnten. Das Motto einer bekannten Outdoorklamottenfirma "draußen zuhause" wird immer mehr zur Realität.

Fotografiert wird ohne Tarnung oder präparierte Ansitze. Ich bin viel draußen, beobachte und erhöhe dadurch die Wahrscheinlichkeit. Deshalb bezeichne ich das, was ich tue als opportunistisches Geknipse.

Von vielen Fotografen habe ich inzwischen Bilder abonniert, aber ich schaffe es nicht mehr, alle Bilder zu kommentieren. Bitte habt Verständnis, wenn es manchmal etwas ruhig ist, mein Leben spielt sich meist draußen oder im Job ab. Da ist saisonbedingt manchmal wenig Zeit zum Kommentieren. Prinzipiell kommentiere ich aber nur Bilder, die scharf sowie korrekt belichtet sind und keinen reinen Dokucharakter haben. Das ist hier weder ein Heimtierforum noch ein ornithologischer Dokukanal. Und Bildwerbung unter meinen oder den Fotos anderer mag ich nicht :-P

Besucht auch meinen ursprünglichen Account: Tine Jensen
und noch mehr gibt's hier: http://tinejensen.jimdo.de

Immer gutes Licht
wünscht
die Tine

Kommentare 21

  • yamaha 1 14. Dezember 2014, 21:30

    Hallo Tine
    Großartige Tieraufnahmen, die du uns hier zeigst.
    LG Gilbert
  • Wasserwagenpilot 24. September 2014, 22:21

    Hallo Tine,

    Du machst ganz tolle Fotos !

    LG Ralf
  • Sivap 25. August 2014, 20:28

    Hallo Tine. Danke für den angenehmen Kommentar.
    MfG Wassilij.
  • Sivap 9. August 2014, 16:55

    Hallo Tine. Danke für das Kompliment. Die Erfolge im Schaffen.
    MfG Wassilij.
  • Norbert FJF 9. August 2014, 9:34

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkungen, Tine... bin noch ganz begeistert von Deinen Aufnahmen!
    Bestimmt war ich nicht das letzte Mal hier ;)
    Gruß
    Norbert
  • bluevelvet50 14. Juni 2014, 3:35

    Hallo Tine,vielen Dank für deine Anmerkung bei mir, ich stelle fest.......daß wir seelenverwandt sind was die Tierfotografie anbelangt,bin auch bei jedem Wetter in der Natur und immer auf der Jagd nach "dem Bild" :-)
    Mache weiter so und du bringst es noch zu was in der Materie.............
    herzliche Grüße aus dem wilden Süden vom Bodensee.........HP
  • The_Eye 13. Juni 2014, 19:35

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Giraffenportrait. Da ich viele Deiner Bilder Klasse finde wollte ich auch kein bestimmtes kommentieren. Als Fotograf und Biologe sage ich nur "Respekt". Herzliche Grüße Klaus
  • The-lucky 4. Juni 2014, 20:56

    Hey Tine,

    ich bekomme Gänsehaut, wenn ich mir deine Fotos anschaue. Eines schöner als das andere.
    Respekt, ehrlich!
    Ich komme bald wieder.............
    Liebe Grüße
    Helene
  • Christoph Kaula 19. Mai 2014, 13:05

    Hey Tine,
    schön dass du noch da bist. Musste deine Bilder auch gleich wieder abonnieren. :-) Danke für deine Anmerkung.

    VG, Chris
  • stphn0ttw 9. Februar 2014, 20:59

    Vielen Dank für Deine Anmerkung...als Frau ein 400 2.8 freihand...nicht schlecht^^
  • Isabella und Jürgen Sachen 9. Februar 2014, 8:10

    Hallo Tina
    Ich danke dir für deine nette Anmerkung.
    LG Jürgen
    Grünspecht
    Grünspecht
    Isabella und Jürgen Sachen
  • BeJo G. 7. Januar 2014, 20:10

    Hallo Tine,

    herzlichen Dank für Deine lieben Kommentare. Ich habe mich riesig gefreut.
    Viele Grüße,
    Berthold
  • Steffen Fahl 26. Dezember 2013, 13:09

    Na Tine schön, dass du wieder da bist. Scheint so als hätte der Weihnachtsmann das 2,8/400 im Gepäck gehabt. Na da bin ich ja gespannt! Nun wird dich ja selbst ein bewölkter Himmel nicht bremsen können.
    Viele Erfolge mit der neuen Technik wünsche ich Dir.
    Gruß, Steffen
  • Thomas und Birgit Niebergall 25. Dezember 2013, 7:03

    Wir wünschen Dir ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2014
    LG TuB
  • Volker.H 18. November 2013, 12:10

    Hallo,
    herzlichen dank für die Anmerkungen
    zu meinen Bildern.
  • 30 24
  • 1.484 1.649
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Eine Kamera und Linsen von 12-400 mm + Konverter.