Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Tilla Eugenspiegel


Free Mitglied, der Nachbargalaxie
[fc-user:1000914]

Über mich

herzlich willkommen


ich bin
1. weib
2. temperamentvoll
3. bisschen verrückt
4. leicht chaotisch
5. manchmal nervend
6. verrückte ideen ausspinnend
7. aussmbauchknipsend
8. eher intro- als extrovertiert
9. zu quer um in irgendeine schublade zu passen

und so knips ich denn auch durch die gegend

....................

warum oder für wen ich knipse?

der von mir sehr hochgeschätzte hanns dieter hüsch hat diesen text verfasst, der wunderbar passt:

ich sing für die verrückten
die seitlich umgeknickten,
die eines tags nach vorne fallen
und unbemerkt von allen
...

die sich vom kirchturm stürzen
die welt noch mit gelächter würzen
und für den tod beizeiten
sich selbst die glocken läuten

die mit den zügen sich beeilen
um nirgendwo zu lang zu weilen
die jeden abschied aus der nähe kennen
weil sie das leben abschied nennen

die wärter stehen schon bereit mit jacken
um werkgerecht die irrenden zu packen
die freundlich auf den dächern springen
für diese leute will ich singen

die in den großen wüsten sterben
den schädel schon in tausend scherben
der sand verwischt bald alle spuren
das nichts läuft schon auf vollen touren

ich sing für die verrückten
die seitlich umgeknickten
die eines tags nach vorne fallen
und unbemerkt von allen

sich aus der schöpfung schleichen
weil trost und kraft nich reichen
und einfach die geschichte überspringen
für diese leute will ich singen.

... und da ich noch viel fürchterlicher singe als ich knipse, mache ich halt bilder


nehmt mich, euch und dieses theater hier nicht so ernst ;-)

in diesem sinne: immer locker bleiben und genießt das leben

...................
für mich immer noch unglaublich:

Begegnung
Begegnung
Tilla Eugenspiegel

Kommentare 59

  • DennisOWL 28. September 2018, 6:05

    Ein tolles Portfolio hast du hier
  • F r a n k Peters 30. März 2010, 19:53

    sehr schöne aufnahmen und arbeiten die du
    hier präsentierst. werde mir noch zeit nehmen,
    deine arbeiten anzusehen.
    lg frank
  • Heiko Schulz ² 19. Februar 2010, 22:31

    Hallo!
    Hab mich über Deine Anmerkung gefreut - einmal einfach so und dann, weil ich mal wieder auf eine ziemlich gute Galerie gestoßen bin, bei der mich viele Fotos sehr ansprechen. Bin jetzt gespannt auf mehr.
    Grüße, Heiko.
  • Frank Schulte 2. November 2009, 21:26

    Gnädige Frau, Sie sind ja auch eine überwiegend schwarz/weiss Knipserin mit interessanten Bildern. Ich werde Sie mal im Auge behalten. Danke übrigens!
  • Crystalline 12. Oktober 2009, 20:54

    Herausragendes Portfolio. Triffst meinen Nerv.
    Herzlicher Gruß
    Cry :)
  • Michael Fröhlich 2. Oktober 2009, 22:05

    War hier heute mal zu Besuch bei dir. Ich habe jedes einzelne Bild gesehen und mich daran erfreut. Was mich am meisten beeindruckt, ist, daß ich die Beschreibung von dir selbst auch in deinen Bildern wiederfinde. Und so knipst du also nur so durch die Gegend, ja ja.....
    Liebe Grüße
    Micha
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 7. September 2009, 22:00

    im prinzip würde mich so gut wie keins deiner motive zum knipsen animieren. bis auf die bilder aus dem strandordner . (ich hab grad 102 fotos von dir durchgeblättert).
    aber ich hab selten sooooo tolle bilder gesehen! von sowas kann ich nur voller ehrfurcht träumen! HOCHACHTUNG ! RESPEKT " ANERKENNUNG!!!!

    lg sigrid
  • Werner Kiera aka Datenverarbeiter 14. August 2009, 18:20

    Tolle Arbeiten; man kommt aus dem Staunen nicht heraus. Ganz Starke SW-Bilder.

    LG,

    Werner
  • Julio Salcedas 2. August 2009, 19:11

    Hallo Tilla,

    Danke für Deine Anmerkungen. Habe mich bei Dir umgeschaut - tolle Aufnahmen. Die Bilder "Momente" und "wohin" - ganz große Klasse und zurecht ein verdienter Stern.

    LG Julio

  • Andreas Niesen 25. Juli 2009, 19:50

    Hallo Tilla,
    zum Bild WD40-for Men - ob´s auch gegen Schnarchen hilft? - Also, während ich das Foto gemacht hab und bei der Bea hab ich auf jeden Fall mal nicht geschnarcht ;-) . Deinen Text von Hanns Dieter Hüsch
    find ich wunderbar

    LG und immer das richtige Licht
    Andreas
  • Thom Wirtz 25. Juli 2009, 18:10

    Hallo Tilla,

    danke für deine Anmerkung! Ich finde Minimalismus gerade gut. Liebe Grüße aus Köln, Thom
  • Karl-Heinz Bitter 17. Juli 2009, 20:41

    nach ausgiebigem stöbern, keinen gesang hörend, komm ich doch mal wieder. Vielleicht gibt's dann zu den schönen bildern auch was auf die ohren?!
    grüssle
    karl-heinz
  • Faustus 18. Juni 2009, 20:27

    Hi Tilla,
    lass es mich so ausdrücken: wenn Du schlechter singst, als du knippst, dann kannst Du ruhig singen, weil´s immer noch ziemlich gut sein müsste.

    LG Stefan
  • 103 4
  • 983 1.686
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse