Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Tanja Plusczok


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1913578]

Über mich

Hallo, ich heiße Tanja!
Schon recht früh hatte ich meinen ersten Fotoapparat. Und diesen habe ich sehr ausgiebig genutzt. In jedem Urlaub und bei jedem Ausflug habe ich (für damalige Verhältnisse) Unmengen an Fotos gemacht.

Als die Digitalfotografie aufkam, kaufte ich mir auch recht schnell meine erste Digitalkamera. Im Nachhinein betrachtet war dies alles nur “Knipserei”. Ich (und auch meine Umgebung) war zwar meistens sehr zufrieden mit den Bildern, aber auf Bildgestaltung etc. hatte ich nicht bewußt geachtet, von Blende und Belichtungszeit nur am Rande etwas gehört.

Der Wunsch nach einer besseren Kamera kam auf, als ich bei den Bildern unserer Hovawart-Hündin Enia an meine bzw. an die Grenzen des Fotoapparates kam. Hier entstand dann die Idee, mir eine Digitale Spiegelreflexkamera zu kaufen.

Anfangs fotografierte ich nur mit der Programmautomatik, war mir das Zusammenspiel von Blende, Belichtung etc. doch überhaupt nicht klar. Aus diesem Grund belegte ich einen Fotokurs an der VHS. Dieser Kurs vermittelte mir zumindest einen ersten Einblick in das “richtige” Fotografieren. In der Zwischenzeit habe ich an weiteren Kursen teilgenommen und treffe mich mehr oder weniger regelmäßig mit weiteren Fotobegeisterten zum Fotografieren.

Da es meiner Meinung nach einfach viel zu schade ist, wenn schöne Fotos auf der Festplatte “verstauben” habe ich mich hier angemeldet. Außerdem hoffe ich auf hilfreiche Kommentare und konstruktive Kritik - Fotografieren ist in meinen Augen ein Prozess und man kann sich immer weiterentwickeln und verbessern!

Herzliche Grüße
Tanja

Kommentare 4

  • Lars Ihring 13. Mai 2018, 15:31

    Hi Tanja,
    danke für Deinen Besuch am Stand der fotocommunity auf den Fototagen Karlsruhe.
    Liebe Grüße,
    Lars
  • Günter Graph 29. Dezember 2016, 12:12

    Ich wünsche dir ein glückliches, gesundes 2017 liebe Tanja.

    Günter
  • Tanja Plusczok 1. März 2013, 16:49

    Hallo Thomas,
    ja, welch Zufall, oder? Vielen Dank für das Kompliment und das herzliche Willkommen!
    LG Tanja
  • Seppl1959 18. Februar 2013, 13:28

    Du warst auch da, in Venedig! Schöne Fotos hast Du mitgebracht...
    Willkommen in der FC!
    lg
    Thomas
  • 11 0
  • 121 31
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse