Svenni75


kostenloses Benutzerkonto, Oldenburg (Oldb.)
[fc-user:1090]

Über mich

Ich werde ich mich hier etwas umstrukturieren und diese Plattform nur noch für meine Landschaftsaufnahmen nutzen.


Zudem bin ich auch hier zu finden:

https://500px.com/SAW-Fotografie

sowie

model-kartei....
facebook....

Kommentare 19

  • Michael Herbst 16. Oktober 2014, 6:01

    Hi, hab grad deinen Kommentar zu einem Bild gelesen, sehr gut ausgedrückt!
    gestern um 20:04 Uhr
    Tolles Bild! Ich dachte erst, es wären zwei...
    Gruß Michael;-)
  • Ralph Eckardt - Lichtraumstudios - 5. Oktober 2014, 18:03

    hallo svenni75,

    ich bedanke mich für deine Bemerkung zu meinem bild
    lass mich dir kurz einige Informationen zur entstehung geben.

    wenn ich mich dafür entscheide ein bild zumachen, versuche ich alles zu tun, um die vorherrschenden Verhältnisse mit einzuplanen.
    hier waren höchste Kontraste (high noon) am wirbeln am tuen.............
    man sollte bei diesen Verhältnissen nicht unbedingt fotografieren, es sei denn man versucht dieses licht zu bändigen.
    das gelingt bei permanenter Sonneneinstrahlung nur bedingt.

    wasserbewegungen sind etwas einfacher, jedoch dann kompliziert, wenn sie mit ihren Reflexen im direkten Sonnenlicht liegen............... zu erkennen an den hellen Wasserflächen...............
    meine aufgabe lag darin, diese möglichst soft zu transportieren.................
    die harten Kontrast sind leider nicht mit einem bild (min. 1 weiteres auf die lichter gemessen) zu vermeiden..............ich habe es trotzdem probiert und im ausdruck sieht das ganze schon ganz anders aus...............!

    und das ist für mich das entscheidende............druck!
    diese bilder werden in einem Bildband gedruckt, wobei ich noch entscheide welche..............
    harte Kontraste bilden sich optisch natürlich in kontrastreicher Umgebung...........
    Bildschirmdarstellungen sind hier kontraproduktiv.....da gebe ich dir vollkommen recht........

    ich habe hier quasi "trainiert" und um zu schauen, was mit ND3 - GND0.9 so alles möglich ist...........
    wie gesagt unter schlechtesten Bedingungen...............

    ich sags mal sportlich aus dem skibergsteigerischen..................." Pulverschneefahren kann jeder " :-)

    danke und grüße an dich...............
  • Corni Grape 3. Oktober 2014, 11:05

    Danke Sven für dein Lob! Das motiviert!
    LG Corni
  • deschs 1. Februar 2011, 18:54

    Hallo Sven,
    herzlichen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto.
    Es ist natürlich der Vordergrund ;-)
    Diagonale
    Diagonale
    deschs


    Gruß Detlef
  • Marco Rank 3. Februar 2009, 23:12

    herzlichen dank für die anmerkung.. ja ich mag kontrastreiche bilder, die wiederum dadurch nicht zwangsläufig in der sättigung überlaufen^^
  • schleier 7. Januar 2009, 19:28

    Danke für Anmerkung!

    Gruß
    Csaba
  • Luca Mineo 28. Juli 2006, 9:38

    Hi Sven..Danke für den Tip..Lg Luca
  • - Sascha - 22. Juli 2006, 22:51

    hallo sven,
    vielen dank für deinen kommentar zu meinem bild dieser art. ist für mich neuland.
    lg sascha
  • Thorsten Philipp 5. März 2006, 15:49

    hi sven,

    sehe erst jetzt, dass du auch oldenburger bist - da hätte ich mir die bemerkung "bei bremen" ja sparen können ;o)

    na, den wassertrum müsstest du dann ja eigentlich auch kennen, oder?

    gruß
    thorsten
  • Thomas Ba. 23. Juni 2005, 21:04

    Die Fotos im www.sw-magazin.de/ ist wirklich klasse. Viel Spaß beim zusätzlichem digitalen Experimentieren
  • Wolf Passow 20. Juni 2005, 21:00

    Danke Dir für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto.
    Grüße Wolf
  • Laura Münster 1. Juni 2005, 21:51

    Hallo Sven,

    schicke Bilder hast Du da auf www.schwarzweiss-magazin.de! Besonders das mit dem Säulengang gefällt mir. Werd in den nächsten Tagen noch ein paar Prag-Bilder hochladen...

    LG
    Laura
  • Svenni75 21. März 2003, 10:33

    @David: alle natürlich nicht, da ich ja auch gerne SW mache. Im Portfolio sind es alle seit dem 5.02.03 und vor allem die im Fotohome-Ordner: Photografika und Hochzeitsreise. Der Scanner war der Mikrotek Filmscan 35 SE.

    Ciao,
    Sven
  • Schmetterling im Knie 21. November 2002, 14:01

    Cool ;) - neues Profilbild! Hat was diabolisches...

    Liebe Grüße, Mel
  • Schmetterling im Knie 24. Oktober 2002, 8:37

    Hi,

    die Entwicklung der Community, die Du oben beschreibst, kann man auch auf einige andere Seiten beziehen. So oder so, was oft als Geheimtip anfängt entwickelt sich oft über kurz oder lang als Anziehungspunkt für die breite Masse. Dann hast Du nur noch eine Chance Anmerkungen zu bekommen und das ist nicht aufmüpfig werden. Sehr interessant war vor ein paar Tagen ein Bild das wirklich schlecht war (Ausführung, Gestaltung), das jeder "ordentliche" Kritiker zerrissen hätte, wurde hier in den höchsten Tönen gelobt. Nur weil Fotograf sehr beliebt zu sein schien. Nicht einer hat etwas bemängelt. Das nenne ich konstruktive Kritik.
    Vielleicht kann ich es mir irgendwann mal leisten konstruktiv zu bewerten. Im Moment gehöre ich zur breiten Masse die zufällig auf die FC gestossen ist und sich versucht durchzukämpfen. Ich bin zäh und gebe nicht schnell auf. Aber bevor ich falsch kommentiere schweige ich lieber. Denn wenn ich nun etwas falsches sagen würde, wäre ich ganz schnell weg vom Fenster. Was aber nicht heißt, wenn ich nichts schreibe, daß das Bild nicht gefällt. Das Leben ist kompliziert.

    Gerade frage ich mich, warum schreibe ich das hier eigentlich? Bist halt grad das Opfer einer meiner Launen geworden, so sorry!

    Liebe Grüße,
    Mel

  • 3 31
  • 93 1.193
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

im Moment und hoffentlich für länger:

Pentax K50
Pentax MG