Susann Krix


kostenloses Benutzerkonto, Schwabach
[fc-user:2242211]

Über mich

Susann Krix - Fotografin aus Leidenschaft

Meine fotografische Laufbahn begann ich, immer auf der Suche nach dem „perfekten Moment", wie so viele meiner Profession, mit einer einfachen Kleinbildkamera, welche mittlerweile durch die klassische Spiegelreflexkamera abgelöst wurde.

War es noch bis Juni 2016 die Canon EOS 1100D, entwickelte sich mein Blick und mein stetiges Streben nach noch kunstvolleren Aufnahmen weiter, so dass ich nun die Canon EOS 750D mein Eigen nenne. Immer mit dabei: Das iPhone 7 Plus mit seiner sehr gut verarbeiteten Kamera, welche den Shootings noch den besonderen „Kick“ und viel „Leben" verleiht. Zu guter Letzt habe ich in meiner Fototasche bei jeder Session noch meine analoge Spiegelreflexkamera Canon Ftb QL mit dabei, welche Farben und Licht besser einfangen kann, als jede moderne Art der Fotografie.

In diversen Fotoworkshops, abgehalten durch renommierte Fotgrafen verschiedener Stile konnte ich mir fundiertes Wissen und unzählige Techniken aneignen, die man sieht und die der Kunde seit Jahren an meiner Arbeit schätzt. Zu meiner Ausbildung gehörten u. a. die beiden Teilbereiche „angewandte Fotografie mit Marion Bers (umfangreiche, sehr inspirierende Workshops 2012, 2013) sowie die Streetphotography (ausführlicher Workshop 2015).

Meine ganz persönliche Passion liegt in der Event- und Portrait- Fotografie sowie in der Landschafts- und Makrofotografie.

Meine Intention ist, aus jeder Situation das beste Bild „hervorzuschießen“ - Ehrgeiz, Freude am Tun und Motivation sind mir hier drei wichtige Begleiter. Ich bilde mich stetig weiter und arbeite an der Perfektion meiner Kunst, um die schönsten Momente im Bild festzuhalten.

Kommentare 3

  • 11 31
  • 28 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert