Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

sunnyfunny


Free Mitglied, Bayreuth
[fc-user:871356]

Über mich

Bereits im Kindesalter faszinierten mich Fotoaufnahmen. Meine erste analoge Kamera war immer im Gepäck und ich knipste wie wild alles, was mir vor die Nase kam. Ganz aufgeregt wartete ich auf die Bildentwicklung und es war für mich immer wie Weihnachten, wenn ich den Briefumschlag mit meinen Fotos öffnete und diese endlich in gedruckter Form ansehen durfte.

Das Rad der Technik dreht(e) sich immer schneller.

Kurz darauf kamen die digitalen Kameras auf dem Markt. Nicht sofort - aber einige Zeit später verkaufte ich meine analoge Kamera und versuchte mich mit einer digitalen Kamera mit einem Leicaobjektiv, Marke Panasonic DMC-LC70, die mich anfangs auf meinen Fernreisen, u. a. nach Indien begleitete.
Dort hatte ich Kontakt zu einer Hobbyfotografin, die mir stolz Ihre Spiegelreflexkamera demonstrierte. Ich war fasziniert, zögerte nicht lange und kaufte mir eine Pentax K100d.

Der Markt entwickelt immer neuere, leistungsstärkere Kameras. Das ging nicht spurlos an mir vorbei: Ab Oktober 2012 versuche ich mich mit der Kamera Pentax K-5. Ich taste mich seither in kleinen Schritten an diese Kamera heran.
Und es ist mir ein Graus, die 400-seitenlange Bedienungsanleitung zu Gemüte zu führen ;-)

Ich lasse mich bei meinen Reisen in entfernte, exotische Länder motivieren und fotografiere dort gern Menschen, Natur und Architektur.

Meine Bilder und auf meiner Homepage sprechen für sich..... ;)
Vielen Dank für Deinen Besuch, Lob, Kritik - nur her damit!

Kommentare 9

  • RUFFINI SILVANO 26. Februar 2012, 19:20

    grazie davvero............!!

    ....SHOAH ....
    ....SHOAH ....
    RUFFINI SILVANO

    ciao.......!!
  • momo5555 5. Februar 2011, 15:08

    Du hast wunderschöne (Reise-)Bilder.
    Danke dafür.
    LG
    Momo
  • Silke N. 21. April 2008, 10:51

    Ha PIA,
    ich glauba ja net. Wußte gar nicht, daß Du hier bist *staun*
    Sehr schön, Dich hier zu treffen.

    Danke für Deine nette AM unter meinen Nonnenhänden.

    Sende Dir fürhlingshafte Grüße aus Mc Leod Ganj/Dharamshala

    Silke
  • Marc Zrenner 19. März 2007, 17:48

    Hallo Pia!

    Danke für deine nette Anmerkung!
    Kommst ja von ganz der Nähe, freut mich!
    hab mich gerade mal durch deine Bilder geklickt und muss sagen das sie mir wirklich gut gefallen, sehr farbenfroh! weiter so!



    LG Marc
  • Vitali Tobert 21. Februar 2007, 21:29

    Hallo Pia

    wollte mal hallo sagen und dir bei FC guten start zuwünschen.


    gruß
    vitali

    Natalja
    Natalja
    Vitali Tobert
  • Potschka Martin 3. Januar 2007, 10:04

    Herzlich Willkommen Pia, und ein frohes neues Jahr. Hoffe Du bist gut reingerutscht.

    Viele gute Fotos und vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Usertreffen. Ich organisiere ja die im Raum Unterfranken immer. Bin aus der Nähe von Schweinfurt.

    LG Martin
    Herbstimpression II
    Herbstimpression II
    Potschka Martin
  • PRISMA FOTOGRAFIE 27. Dezember 2006, 19:25

    Hallo Pia!

    Ein herzliches Willkommen in der FC!
    Wünsche dir viel Spaß und nette Kontakte!

    Lg Jonny

    fantastic lake
    fantastic lake
    PRISMA FOTOGRAFIE
  • Sören Spieckermann 27. Dezember 2006, 19:06

    Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spass hier.
    Und in den Foren nicht unterkriegen lassen :-)

    Gruß
    Sören
  • Jürgen Sporenberg 25. Dezember 2006, 14:09

    Herzlich willkommen in der FC und viele schöne Fotos wünsch ich Dir.

    LG

    Jürgen
  • 13 0
  • 211 55
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Seit Oktober 2012

Kamera:
- Pentax K-5

Objektive:
- Tamron AF 17-50 F/2,8
- Pentax FA 1:1,4 50 mm
- Pentax DA 1:4 12-24 ED AL (IF)
- Sigma 70-200 mm 1:2.8 APO DG HSM