sunny-side


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1821085]

Über mich

Hallo!

Ich bin absoluter Anfänger was Spiegelreflex Fotografie angeht. Habe mir vor einiger Zeit mal eine "richtige" Kamera gegönnt, mit der ich nun richtig loslegen möchte. Alles natürlich rein hobbymäßig.

Gerne erhalte ich Eure Meinungen und Rückmeldungen. Ich möchte gerne mehr lernen und besser werden. Wobei ich mich zunächst nur mit der Fotografie auseinander setzen möchte. Die Bildbearbeitung wäre für mich erst Step two, wenn das mit dem fotografieren ausgereizt ist. Denn wie ich mit meinen ersten Erfahrungen lernen musste, muss man die Kamera erst mal "beherrschen".

Ich danke Euch für Eure Unterstützung und Meinungen!!!!

Gruß
Sunny

................................................................................................

Es geht voran. Ich bin sehr stolz darauf, dass die Bilder langsam aber sicher besser werden. Habe mich auch bereits an zwei "Fotoshootings" mit Pärchen probiert, die erfolgreich waren. Bestes Kompliment: "Ich mag mich nicht auf Fotos, aber auf denen die du geschossen hast, sehe ich richtig gut aus." :-)

Auch bin ich mittlerweile umgestiegen von Alles-Automatisch auf Einzelne-Dinge-Einstellen-Und-Abstimmen. Aber... alles noch Anfang.

Kommentare 17

  • Anna's Fotografie 9. Dezember 2012, 22:36

    Danke für die Anmerkung. Du kennst die "Härte der Nordsee" sicher gut. Ist aber auch schön, gegen den Wind zu kämpfen...LG Anna
  • Fred Dahms 3. Dezember 2012, 20:54

    Hey Sunny, ich bedanke mich für deine nette Anmerkung. habe mich sehr darüber gefreut. Gruss Fred
  • Jan Savas 3. Dezember 2012, 19:40

    Hi Sunny,
    hoffe, dein Monitor ist heil geblieben!? :-)
    Falls dir die Tipps weitergeholfen haben, lass bei Gelegenheit mal ein paar Ergebnisse sehen.
    Bin gespannt.

    viele Grüße
    Jan
  • kunistahr 19. November 2012, 17:00

    Danke für deine Anmerkung - auch ich bin Anfänger
    Ich befasse mich gerade mit intensiver Bildbearbeitung - aber ich bin enttäuscht - es gibt nicht mehr viele Bilder die nicht bearbeitet worden sind - mein Blätterbild ist unbearbeitet - darauf bin ich stolz.
    LG Nadine
  • Fotofinessa 10. November 2012, 9:22

    Hallo Sunny,

    ich bin auch kein Profi - aber ich hoffe ich komm dahin!

    Ich bring mir alles selbst bei - Bücher, Videotrainings, Kontakte zu Fotografen und natürlich ausprobieren und fotografieren, fotografieren, fotografieren :-)

    Mir macht es auf jeden Fall sehr viel Spaß und ich mag was dabei raus kommt - wenn dann auch noch die "Kunden" zufrieden sind ist alles perfekt :-)

    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude an der Fotografie und vielleicht liest man sich ja mal wieder :-)

    Liebe Grüße
    Vanessa
  • Moosland 8. November 2012, 21:30

    Hallo Sunny,
    vielen Dank.
    Ich bin auch Anfänger,sehe soviel schöne Motive-hab aber von Technik keine Ahnung.Also learning by doing...LG Moosland
  • Fotolin 8. November 2012, 20:43

    Danke für dein Kompliment! Und wenn du noch ein Poster brauchst - bitte, mach ruhig :-)
    LG, Nicolle
    The Black
    The Black
    Fotolin
  • atelier pauemi 8. November 2012, 17:34

    Hallo Sunny, vielen Dank für Deine Anmerkung. Ehrlich gesagt war ich schon fast enttäuscht, dass niemand etwas zu dem Bild geschrieben hat, da ich selbst so froh mit dem Foto bin :-) Ich finde es gelungen, da es eine Gegelichtaufnahme ohne jeglich Bearbeitung ist. Es regnete und die Pfützen spiegelten traumhaft das Abendrot der Sonne wieder.....
  • Hans Blatnik 7. November 2012, 23:10

    Hallo Sunny
    Danke für deine Anmerkung zu
    High-noon ist schon lang vorbei ...
    High-noon ist schon lang vorbei ...
    Hans Blatnik
    Ich hab den Tipp von dir probiert und den Bildausschnitt mal verändert - schaut wirklich auch gut aus und hat eine ganz andere Aussage. LG Hans
  • Fotofinessa 2. November 2012, 18:15

    Danke für den netten Kommentar :-)
  • Munzibln 2. November 2012, 14:51

    Hallo Sunny,
    danke für Deine nette Willkommensgrüße. Auch ich wünsche Dir hier weiterhin viel spass.

    LG

    Uwe
  • Kasi78 1. November 2012, 13:50

    Hey Danke für die Willkommenswünsche.
    Der Hase war schon im Frühjahr und ist beinahe vor meinem Auto gelaufen, anschließend aber abgehauen und hat sich dann versucht im Gras zu verstecken... Die Lumix hat dann das arme kleine Häschen eingefangen :-)
    Grüße Kasi
  • kunistahr 31. Oktober 2012, 21:56

    Danke für die liebe Anmerkung - auf die Bilder die noch kommen bin ich selber gespannt - ich fange erst mal an
    Deine Tierbilder sind sehr schön - und auf Einzeleinstellungen erhöht den Reiz der Fotografie
    LG Nadine
  • JWG-Photography 31. Oktober 2012, 19:58

    Mit diesen meiner (Hammer?) -Fotos >>>
    Collag - Sonnenuntergänge 2
    Collag - Sonnenuntergänge 2
    JWG-Photography
    grüße ich Dich und wünsche weiter ei- ne gute Woche. lG Jochen
  • schiemanski 31. Oktober 2012, 16:28

    Hi Sunny, danke für dein Kompliment :-)
    Deine Bilder sehen aber auch genial aus...
    Gruß
    Andreas
  • 1 0
  • 48 71
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse