Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Stefanie Matthes


Free Mitglied, Rudolstadt
[fc-user:1903118]

Über mich

Hallo ihr Lieben,

schön das Ihr euch auf meine Seite verirrt habt. Ich fotografiere für mein Leben gern und hoffe das sieht man auch. Ich bin zweifellos keine Perfektionist, möchte ich ehrlich gesagt auch nicht sein ... manchmal sind es die kleinen Dinge, die die größte Aussage haben.

Ich habe mich bisher auf keine spezielle Richtung festgelegt, probiere mich in vielen Sachen aus und möchte ständig dazu lernen (dazu könnte ich auch Deine Hilfe vllt gebrauchen ;o))

Ich bin kein "Honig-ums-Maul-Schmierer". Wenn mir Fotos gefallen, sage ich das auch. Aber ich suche bei mir sowie auch bei Euch Sachen dje man eventuell verbessern kann. Diese weit verbreitete Schleimerei hier in der fc geht mit ehrlich gesagt auf die Nerven...
Schaut euch (wie ich es auch mache) viel die Fotos der anderen an, dabei lernt man ungemein.

Nicht vergessen, ehrlich sein! Durch unnötige Floskeln die alles in den Himmel heben lernt man nicht, man lernt durch seine Fehler ...

Wenn ich bei euch einen Kommentar hinterlassen habe, erwarte ich keinen unter meinen Fotos. Und bitte lasst das "vielen Dank für deinen Beitrag unter meinem Bild" ... ist lieb gemeint aber unnötig, dafür sind wir hier.

+++++++++++++
UND DENKT BITTE DARAN:
Alle in der Fotocommunity veröffentlichten Aufnahmen unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht anderweitig verwendet oder veröffentlicht werden!
+++++++++++++

Kommentare 27

  • Graucho 17. September 2015, 21:45

    Hallo Stefanie,

    mir gefällt dein Statement sehr gut. Das trifft genau den Punkt.

    LG
    Harald
  • monocle 10. Mai 2014, 9:01

    Danke für das Feedback und den konstruktiven Hinweis. Gruss EG
  • Graucho 29. April 2014, 11:01

    Hallo Stefanie, danke für deine Anmerkung, werde mich bei gelegenheit mal durch deine Fotos wuseln.
  • Bernd_Schmitz 8. Oktober 2013, 19:50

    Hallo,

    vielen lieben Dank für die netten Willkommensgrüße!

    Freue mich auf viele Schöne Bilder! :-)

    Lg

    Bernd
  • PhotoNGen 7. Oktober 2013, 20:00

    Hey danke für die netten Willkommensgrüsse! Schöne Bildkompositionen. Lg
  • ° Chnum ° 6. Oktober 2013, 11:52

    dankeschön.
    :)
  • greec 5. Oktober 2013, 16:49

    Hallo Steffi,
    Danke für deine "ohje, ohje" Bemerkung, doch ich bin keine Perfektionistin,das war meine Absicht.

    "Wenn ich bei euch einen Kommentar hinterlassen habe, ERWARTE ICH KEINEN UNTER MEINEN FOTOS. Und bitte lasst das "vielen Dank für deinen Beitrag unter meinem Bild" ... ist lieb gemeint aber unnötig, dafür sind wir hier."

    LG
    Greec
  • MaiJuni 5. Oktober 2013, 16:39

    Vielen lieben Dank für die liebe Begrüßung!.
    Du hast tolle Fotos, und die Titel sehr passend gewählt. Gefällt mir sehr gut!.

    LG Jasmin :-)
  • andre Sertic 3. Oktober 2013, 23:00

    Du zeigst schöne Bilder mach weiter so.. und Fals du Fragen hast dann schreib ruhig
    LG andre
  • Albert Zender 3. Oktober 2013, 14:37

    Hallo Stefanie,
    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung. ZU Deiner Frage. Das Foto Endstand in der Blauen Stunde, das heißt in der Dämmerung, hierfür waren dann schon ISO 5000 notwendig was allerdings für die Canon D1X noch kein also großes Problem darstellt. Die Tatsache das die Aufnahme aus großer Entfernung Endstand und noch beschnitten ist und die Auflösung verkleinert damit man sie einstellen kann verschlechtert die Qualität.
    LG Albert
  • Stefan Schwetje 30. September 2013, 11:41

    Hallo !
    Vielen Dank für dein nette Anmerkung ! Nachdem ich nahezu 100 Biographien Auschwitzüberlebender gelesen habe "musste" ich einfach dahin !!! Man muss mit eigenen Augen sehen was das für ein Ort ist ! Ich war zuvor schon einmal in Bergen-Belsen, allerdings kann man das überhaupt nicht miteinander vergleichen ! In Bergen-Belsen haben die Engländer nach der Befreiung sämtliche Baracken aufgrund der drohenden Seuchengefahr niedergebrannt - in Auschwitz denkst du, es ist gestern erst befreit wurden !!! Du stehst da an einem Ort möchtest etwas sagen, doch der Kloss im Hals... :-(
    Da ich 2008 nicht wirklich viel Zeit hatte werde ich im Dezember das KZ noch einmal Besichtigen, dieses mal bleibe ich allerdings ein paar Tage dort und werde möglichst viel in S/W festhalten. Das eigentliche Vernichtungslager Birkenau ist allerdings nicht mit Auschwitz zu vergleichen. In Auschwitz steht eigentlich noch alles, während in Birkenau nur einige Baracken erhalten wurden sowie die Trümmer der vor der Befreiung gesprengten Krematorien. Mich hat schon umgehauen das das KZ Auschwitz I (also das Stammlager) nicht ein wenig am Dorfrand liegt sondern mitten im Ort !!!
    Lg Postmopp (Stefan)
  • willi 71 30. September 2013, 8:16

    ~ vielen lieben dank für deine anmerkung ...rudolstadt ist ein schönes städtchen =) da war ich als kind oft ~
    dir und deinen lieben eine erfolgreiche woche !

    liebgrüß willi
  • Denis Raul 29. September 2013, 15:41

    Du has eine schöne Sichtweise, wie du deine Fotos machst gefällt mir :)
    LG: Denis
  • Rita340 25. September 2013, 21:35

    Vielen Dank für deine Anmerkung. Mein Mann wirft den richtigen Schatten. Der Schatten, den das Bild wirft ist gemalt. Zusammen sollten das 3D-Fotos sein. War eine wirklich witzige Ausstellung im Erzgebirge.
    Viel Grüße an Rudolstadt. Wir waren gerade für 2 Wochen in Weimar und Umgebung in Urlaub. Thüringen hat uns sehr gut gefallen. Du wohnst in einem schönen Bundesland.
    LG Rita
  • Rebdo 12. September 2013, 20:54

    Hallo, danke dir für deine Anmerkung zu meinem Rüsseltier. Hab auch erst ziemlich spät überhaupt bemerkt, dass man den so gut erkennen kann. Deine Bilder sind aber auch wirklich schon echt super, so von Anfänger zu Anfänger. Das Kettenkarussel fällt mir so als erstes ins Auge. LG.
  • 14 26
  • 216 412
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Nikon D3100
AF-S DX 18-55 mm VR Objektiv
55-200 mm VR Objektiv

aber ist das eigentlich wichtig? Es kommt doch darauf an, was letztensendlich auf dem Bildschirm erscheint ;o)