Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

sosodenkste


Free Mitglied, Köln
[fc-user:1860158]

Über mich

Warum fotografiere ich? Es ist mir einfach ein Bedürfnis. Eines, das mich von Zeit zu Zeit überkommt. Manchmal gibt es lange Pausen fotoloser Zeit, monatelange, jahrelange Pausen und dann wieder fotografiere ich jeden Tag. Mit allen Möglichkeiten der Fotografie, die mir gerade zur Verfügung stehen. Dabei ist der Moment erhaben über die Qualität der Technik.

Hat Langeweile einen Sinn? Ja, hat sie. Denn aus ihr entstehen Ideen ohne Nachzudenken. Aus ihr ist ein großer Teil meiner fotografischen Arbeit entstanden. Es gab eine Zeit, da fuhr ich fast jeden Tag, wochenlang, monatelang, jahrelang immer die gleiche Wegstrecke. Morgens hin, abends zurück. Irgendwann wurde die Langeweile ob der ständigen Wiederholung geradezu unerträglich. Ich besann mich der Fotografie, kaufte eine kleine Digitalkamera, die einfach zu bedienen war und begann kleine, alltägliche Dinge entlang der täglichen Wegstrecke festzuhalten. Und ich begann den Weg und die täglichen Veränderungen entlang des Weges neu zu entdecken. Ich hielt Momente fest, die schon wieder vergingen, gerade als sie entstanden. Momente, die meine Aufmerksamkeit fingen, mich faszinierten, mich zum Jäger machten nach dem nächsten Moment.

Vielleicht ist es das, warum ich fotografiere.

Kommentare 4

  • 3 0
  • 81 86
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)